• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure "Lieblingssprüche" aus der Videospielgeschichte? → Erster Beitrag / Regel beachten!

max payne 2 (the fall of max payne) - max payne:

"beim aufwachen ist die welt verschwommen.
was im traum noch deutlich war, macht plötzlich keinen sinn.
keine surreale rettung. kein magischer fluchtweg.
... aber du bist wach."

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, psychotoxic, Lord B. und 2 andere
Eines Tages wachst du auf und entdeckst, dass alles nur ein Traum war. Oder du wachst auf und stellst fest, dass du die ganze Zeit geschlafen hast und der Alptraum ist die Realität.

Blade Runner (das Videospiel) - 1997 - Ray McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und perfid
(für eine gewisse to-do liste)

bioshock infinite - zachary hale comstock:

"schwarze höher zu besteuern als weiße, ist das nicht grausam?
die durchmischung der rassen zu verbieten, ist das nicht grausam?
dem weißen mann, ein stimme zu geben ... und sie dem gelben, schwarzen und roten mann zu verweigern, ist das nicht grausam?
---
aber die eigenen geschöpfe aus dem paradies zu vertreiben, ist das nicht auch grausam?
oder die eigene gefolgschaft in wassermassen zu ertränken;
- grausamkeit kann lehrreich sein ... und was ist columbia anderes als die schule des herrn?"

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und kaxi-85
alan wake - alan wake:

"stephen king schrieb einmal: 'albträume existieren außerhalb der logik.'
es bringt wenig, sie erklären zu wollen. sie sind die antithese der poesie der angst.
in horrorgeschichten fragt das opfer ständig nach dem 'warum?', aber es gibt keine erklärung und es sollte auch keine geben.
das ungelöste geheimnis verfolgt uns am längsten und ist das, woran wir uns schließlich erinnern.
mein name ist alan wake, ich bin schriftsteller."

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
bioshock - andrew ryan:

"ich glaube an keinen gott, ... keinen unsichtbaren mann im himmel.
doch es gibt etwas, das mächtiger ist, als jeder von uns ---> ein zusammenwirken all unserer bemühungen, eine große, unermüdliche macht der produktion, die uns vereint.
aber diese macht ist nur dann eine kette, die die gesellschaft in die richtige richtung zieht, wenn wir für unsere eigenen interessen kämpfen.
keine regierung kann diese macht lenken, an dieser großen kette ziehen, ... dazu ist sie zu gewaltig und zu geheimnisvoll.
jeder der etwas anderes behauptet, will dir entweder in die tasche greifen oder er hält dir eine waffe an den kopf."

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und kaxi-85
hitman blood money - agent 47:

"namen sind was für freunde. ich brauche keinen."

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Bei mir ist es tatsächlich nur ein Wort das hängengeblieben ist.
"Malaka"
Ich denke ist jedem geläufig der AC Odyssey gespielt hat. Ich habe dieses Wort dann oft selbst benutzt. Ob jemand vor mir im Auto zu langsam fuhr oder etwas positives passierte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Lord B. und perfid
assassins creed 2 - ezio auditore da firenze:

"requiescat in pace"

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.

Total super, bin immer wieder begeistert von diesem Dialog
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r, Lord B. und perfid
Musik...."Ich weiß nicht ob ich Recht hatte oder nicht....schätze, ich werd´s nie erfahren.
Aber ich hab´s geschafft.....und ich schätze, dafür sollte ich dankbar sein." ... Musik und fliegende Libelle

Der Gezeichnete am Ende des Spiels S.T.A.L.K.E.R. SoC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Lord B.
Ungefähr alles aus "Brütal Legend", allen voran die Texte von Eddie und the Guarding of Metal.

Der beste ist in meinen Augen
Everything in that general direction must die!
von Eddie, nachdem er Truppen in eine bestimmte Richtung geschickt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, perfid und Lord B.
Final Fantasy VII - Yuffie auf der Highwind: "It's all in there. Read it sorgfältig durch und unterschreibe ihn dann."

Egal, wie gut das Spiel ist und wie gerne ich es habe: Die Übersetzung war erbärmlich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und perfid
Die Videos Company of Heroes, Sinnlos im Weltkrieg, voller Originalsprüche aus dem Spiel.
"Ich, Gewehr raus, war vll etwas Barsch und schoss dem Typen mitten in den Arsch"
Auch gut die englischen Sprüche des Scharfschützen: "I am the Crackshot, I'm shooting them like ungelernte Arbeiter"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Lord B.
Titina schrieb:
Hinter dir ein dreikoepfiger Affe.
Klassiker

ich hau dir volles Pfund als Maul-
Gothic namenloser Held

borderlands gibt’s halt Sau gute Dialoge.
Wenn man stirbt und an einer new U Station wieder spawnt:
Vielen Dank dass sie die Hyperion new u Station benutzen, wir wissen dass sie bei Waffen die Wahl haben, aber nicht bei der new u Station.

das noch niemand etwas von Baldurs Gate geschrieben hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und perfid
^^^
baldur's gate 2 ...
... korgan:
"jaja, der blöde zwerg macht das schon. dann wollen wir uns mal eure eingeweide anschauen."

... edwyn:
"geistig inaktiv. körperlich inaktiv. warum gebe ich mich nur mit diesen idioten ab."

... anomen:
"wie lange wollen wir hier noch herumstehen? es ist nichts ruhmreiches dabei, dem gras beim wachsen zuzusehen."

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
destiny - ghost:

"this path should lead us straight to the grave.

the world's grave. not ours."

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Dahak schrieb:
Lilarcor das sprechende Schwert aus Baldurs Gate 2
An Lilarcor habe ich auch zuerst gedacht, als ich den Titel gelesen habe....aber mir hat ein anderer Spruch des Schwertes am besten gefallen....es redet ja immer recht plump davon, man könne doch Mal wieder etwas abmetzeln....und kommentiert über den Geschmack der Innereien der Gegner.

Aber ab und zu hat es seine philosophischen Momente und es sagt:
"Ich weiß ja nicht was ihr so alles vom Leben erwartet, aber ich als Schwert, bin in meinen Wünschen ziemlich festgelegt."

Meist gefolgt von einem "METZELN!!! Oh jaaa!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dahak, perfid, Lord B. und eine weitere Person
Zurück
Oben