• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Eure Meinung zu Anno 1800

Criepstar

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
38
Da ja jetz Spring Sale bei Uplay ist, wollte ich nur fragen ob ich mir Anno 1800 kaufen sollte. Ich frage nicht ob dad Spiel gut ist, ich würde mich schon nur über ein ja oder nein freuen.
Danke im Voraus
Ergänzung ()

Criepstar schrieb:
Da ja jetz Spring Sale bei Uplay ist, wollte ich nur fragen ob ich mir Anno 1800 kaufen sollte. Ich frage nicht ob dad Spiel gut ist, ich würde mich schon nur über ein ja oder nein freuen.
Danke im Voraus
das* Spiel
 
Wir wissen nicht so genau ob Du Dir das Spiel kaufen sollst.
Wovon machst Du es denn abhängig? Kaufen oder nicht kaufen? Ich meine normalerweise ist es doch: Gutes Spiel oder schlechtes Spiel. Das verneinst Du, kein Kriterium. Dann gibt es noch das Geld. Man kann sich das Game zum Vollpreis zum Release kaufen, oder im Sale. Oder gar nicht. Oder vom Krabbeltisch.... Woher sollen wir wissen was dir passt?
 
Hi,

wie sollen wir das denn bitte beurteilen? Wenn es dir gefällt kauf es dir, wenn nicht nicht...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Criepstar
Schau dir testberichte und Youtubevideos an.
Wenn man generell Anno mag dann ist Anno 1800 sicherlich ne gute wahl (auch wenn ich es noch für viel zu teuer halte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Criepstar
HisN schrieb:
Wir wissen nicht so genau ob Du Dir das Spiel kaufen sollst.
Wovon machst Du es denn abhängig? Kaufen oder nicht kaufen? Ich meine normalerweise ist es doch: Gutes Spiel oder schlechtes Spiel. Das verneinst Du, kein Kriterium. Dann gibt es noch das Geld. Man kann sich das Game zum Vollpreis zum Release kaufen, oder im Sale. Oder gar nicht. Oder vom Krabbeltisch.... Woher sollen wir wissen was dir passt?
Wegen dem Geld, das ich fürs Spiel ausgeben würde wenn ichs mir kaufe bin ich mir nicht sicher
 
Ja, wenn du Spaß an Wirtschaftsstrategie und Aufbau hast oder es mal probieren willst (und wenn du auf Optik und liebevolle Details stehst.)
Nein, wenn du die obige Frage verneinst oder wenn ein muss eine schicke Grafik ist, die Hardware das aber nicht hergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Criepstar
oh man... ihr habt echt Probleme...
 
1800 ist zu 1404 was 1404 zu 1701 ist. Wenn dir neue Annos gefallen dann magst du wahrscheinlich auch 1800. Wenn du ältere bevorzugst (ich liebe 1602), dann ist 1800 noch zu teuer und du hast mehr Freude dran, wenn du wartest bis es die Königsedition für 30 Euro gibt. Um 1800 Königsedition mit nem Freund Koop zu spielen seid ihr im Moment 130 Euro los. Das ist irre viel Kohle.

Edit: Wenn du auf Item-Farming stehst und 60% der Zeit überlegen willst wie du an welchen Lootpool dran kommst, dann ist 1800 richtig für dich. Alle anderen lassen besser die Finger davon weil Ubi das Item-System verkackt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Criepstar
Fragst du auch Onlineforen ob du dir Pizza oder Döner bestellen sollst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cyberbernd
Moin ich greife den thread gerne auf. Ich habe das erste anno das raus kam so geliebt, dass ich einzelne sachen garnicht bewerten konnte. Es war alles in allem einfach so genial dass eine bewertungen die über ein "geil" hinausging einfach utopisch waren. Kaufen werd ich 1800 wohl aber ich verstehe dieses (für mich) neuartige geschäftsmodel mit dlcs in verbindung mit season pass nicht..

Also dlcs sind glaub ich das was man früher add on nannte?
Aber was ist ein season pass? Ein zeitbegrenztes zeitfenster in dem man das spiel spielen kann bis die nächste season beginnt?
Btw kann man anno mit fremden online spielen? Nachdem motto man sucht ein endlosspiel und wird mit anderen die eins suchen zusammen in ein spiel gepackt das läuft bis nur noch einer lebt?
 
DLCs sind "mini-AddOns" und beinhalte in Anno soweit ich weiss neue Missionen oder Inseln.
Season Pass = du zahlst xy € und erhälst dafür alle im Zeitraum von 1 Jahr (meistens) erscheinenden DLCs
 
Ihr antwortet ernsthaft auf solch eine Frage?!
Junge Junge...

Dann bitte beantwortet mir auch eine:
Ich habe letztens eine graue Jeans gesehen. Kaufen oder nicht ?
 
Blutwors schrieb:
Ihr antwortet ernsthaft auf solch eine Frage?!

Junge Junge... Du musst wohl neu im Internet sein - herzlich Wilkommen.

Wenn du seinen Beitrag auch gelesen hättest würdest du wissen, dass er nicht fragt, ob er es kaufen soll, sondern was er bekommen würde. Was weiß ich ob du die Jeans kaufen sollst oder nicht, aber wenn du ein Modeanalphabet wie ich bist würde dir eine Antwort nach dem Unterschied zweier Jeans weiterhelfen.

Ich hoffe, dass dir besser geholfen wird als du anderen hilfst wenn du es brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Criepstar
Mrrubix schrieb:
Moin ich greife den thread gerne auf. Ich habe das erste anno das raus kam so geliebt, dass ich einzelne sachen garnicht bewerten konnte. Es war alles in allem einfach so genial dass eine bewertungen die über ein "geil" hinausging einfach utopisch waren. Kaufen werd ich 1800 wohl aber ich verstehe dieses (für mich) neuartige geschäftsmodel mit dlcs in verbindung mit season pass nicht..

Also dlcs sind glaub ich das was man früher add on nannte?
Aber was ist ein season pass? Ein zeitbegrenztes zeitfenster in dem man das spiel spielen kann bis die nächste season beginnt?
Btw kann man anno mit fremden online spielen? Nachdem motto man sucht ein endlosspiel und wird mit anderen die eins suchen zusammen in ein spiel gepackt das läuft bis nur noch einer lebt?
Ja, man kann mit fremden online spielen. Entweder spielt man ein normales Endlosspiel oder man wählt die Siegesbedingungen aus(Unten im Bild).
2020.05.06-17.01.png
 
Looniversity schrieb:
Wenn du seinen Beitrag auch gelesen hättest würdest du wissen, dass er nicht fragt, ob er es kaufen soll, sondern was er bekommen würde.

Criepstar schrieb:
Da ja jetz Spring Sale bei Uplay ist, wollte ich nur fragen ob ich mir Anno 1800 kaufen sollte.

Wenn das nicht eindeutig die Frage ist, dass andere ihm eine Entscheidung abnehmen sollen, dann weiß ich auch nicht was man darauf antworten soll.
Viele meinen es nur gut, ich auch. Aber um ehrlich zu sein, kann man sowas doch nur selbst entscheiden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako
Blutwors schrieb:
Wenn das nicht eindeutig die Frage ist, dass andere ihm eine Entscheidung abnehmen sollen, dann weiß ich auch nicht was man darauf antworten soll.
Viele meinen es nur gut, ich auch. Aber um ehrlich zu sein, kann man sowas doch nur selbst entscheiden ;)
Um ehrlich zu sein hab ich mich später auch noch gefragt warum ich die Frage eigentlich gestellt habe, da es für mich eigentlich offensichtlich war, dass ich es mir kaufen werde.
 
Zurück
Oben