Eure Meinung zu diesem PC

simsam

Lt. Commander
Hallo leute, ein freund will sich einen neuen PC kaufen
er will nicht mehr als 800€ ausgeben
er benutzt ihn als multimedia Pc , manchmal ein bisschen spielen(NFS), aber nicht sowas wie Crysis oder Farcry2 oder so......
Ich hab mal vesucht einen zusammenzustellen, ich würd gern eure Meinung dazu wissen:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 344
Softwareinstallation 34 Euro?
Also das lass ma lieber und dann haust du die am Wochenende auf den Kopf - das brauch man doch nicht wirklich oder?
Ansonsten eine nette Config - das Board gefällt mir nicht besonders, aber wenn man nicht OC'ed ist das vernachlässigbar und ein P45 ist es auch ;)
Vll. auch lieber eine 640er Platte nehmen - kaum Aufpreis, bessere Leistung.

Edit: Vll. wäre es auch eine Überlegung wert ein Quad-System auf AM2+ Basis zusammenzustellen, nur so als Anreiz, da der 775er Sockel ein Auslaufmodell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich starke Komponenten , dafür das er nur hin und wieder mal NFS zockt . Ich denke er könnte auch für 600 Euro einen passenden PC kriegen , aber wenn er soviel ausgeben will.
Ich würde vllt in ein "schöneres" Gehäuse investieren.

Naja, so ein Ausllaufmodell ist der 775 laut neuesten News nichtmehr, denn der neue 1366 ist nicht Mainstreamtauglich, daher wird die Core2 Architektur samt 775 noch weiterhin am Leben erhalten.

@TE: nette Zusammenstellung!

mfg Chuck

Stimmt schon, aber großartige Neuerscheinungen darf man nicht erwarten und für den AM2+ werden halt noch einige kommen, was dann wieder auf die Preise drückt - die 775er Prozessoren werden sich im preis höchstens halten oder eher noch ein wenig anziehen :(

Jop ein Phenom II-Sys ist preisgünstiger und bei deinen Ansprüchen vollkommen ausreichend. Aber es ist ja noch die Frage, welchen Status man genießen möchte ;)

Naja, so ein Ausllaufmodell ist der 775 laut neuesten News nichtmehr, denn der neue 1366 ist nicht Mainstreamtauglich, daher wird die Core2 Architektur samt 775 noch weiterhin am Leben erhalten

die sockel 1366 is ja auch nicht mainstream sondern highend
der i5 wird dann performance

so besser?

Anhänge

• sami.jpg
    sami.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 187
Nt nicht lieferbar .
Den Ram find ich ein bissel teuer und wie gesagt das Gehäuse , das ist aber eher Geschmackssache.

Zurück
Oben