Eure Meinung zu diesem System

@The_1st_Knight:

Bei dem Expressgate ging es mir auch weniger um den Speed, da haste schon recht mit dem Suspendmode, aber meine Anspielung ging darauf hinaus, das gerade wenn man nur einen PC hat etc. und dort das system abkrebst etc. dieses Feature ne menge Vorteile birgt um schnell an treiber etc. ranzukommen wenn was fehlt, bios updates kann man von dort aus ebenso machen und um kurz zu testen ob ein OC sauber läuft und ob die Fehler nur an Windows liegen, was bei den heutigen Speichermengen auf den Grakas gerade bei 32 Bit Systemen schon mal Sinn macht. ;)

falls du viel mit VMs arbeitest, solltest du eventuell auch über einen QuadCore nachdenken.
da gibts bereits "günstig" den Q6600, falls du wert auf 45nm (weniger stromverbrauch etc.) wert legst, auch den Q9450

Hi, hast Du dir eigentlich schon Gedanken über den CPU-Kühler gemacht? In das Value Gehäuse passen nämlich wegen des rieseigen Seitenlüfters sehr viele Towerkühler nicht rein. Also entweder die Economy Version nehmen, oder meine Empfehlung: den Scythe Zipang nehmen, den Zipang Lüfter nicht instalieren und die CPU semi-passiv mit dem Seitenlüfter des Value-Gehäuses kühlen.
Habe ich so selber bei einem Freund verbaut und des läuft 1A, sogar mit OC.

Ich wollte die CPU boxed kaufen und da ist doch nen Lüfter mit bei. Oder taugt der so wenig?
Hab immer gedacht die boxed Kühler seien mittlerweile nimmer so schäbig...

Über einen Quad hatte ich auch nachgedacht aber im Endeffekt läuft eignetlich wenn nur eine VM oder in Ausnahme Situation mal 2 und soviel Brot fressen die VM's auch nicht da die mit kleinen Settings für meine Zwecke schon reichen. Von daher denke ich das ne Duo besser ist, da mehr zocken auf der Kiste angesagt ist *g*

@elprincipal=0X0
ich hab noch einige Systeme/Notebooks zu Hause rumstehen also einer tuts da immer ;)

Wir hatten zunächst auch dn Boxed Lüfter verbaut, ihn aber als zu laut empfunden. Ich Denke mal, dass das daran liegt, dass Intel bei der 8xxx Serie beim Boxed Kühler den Kupferkern gestrichen hat und auch das Aluvolumen halbiert hat (im Gegensatz zum Boxed Kühler der 6xxx Serie).

Naja gut, also gehe ich erstmal hin und schaue wie sich der boxed Kühler so bewährt und kann dann ja immernoch tauschen...

Na dann sag ich mal recht herzlichen Dank an alle und bin gespannt was das System so zeigen wird wenn ichs denn dann zusammengebaut hab *g*

Grüße
bizadvise

bizadvise schrieb:
Intel® Core 2 Duo E8400 141,90 €
Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX 89,90 €
Sapphire HD4870 229,90 €
Samsung HD753LJ 79,90 €
LG Electronics GDR-H20N 18,90 €
LG Electronics GH-20NS 34,90 €
Teac FD-CR7 7in1 24,90 €
Sharkoon Rebel9 Value 48,90 €
2x Sharkoon Silent Eagle 2000 19,80 €
be quiet! BQT P7-PRO 550W 99,90 €
Microsoft XP Home 69,90 €
Asus P5K Premium/WiFi-AP 129,90 €

gesamt 988,70 €

Jeder Preis über 100€ ist eigentlich rund 20-30€ zu hoch angesetzt. Darunter sinds 10-20€.
Heisst: Du zahlst mit 1000€ in etwa 250€ zuviel für dieses System.
Netzteil für 100€ ... völlig überzogen ...

Halte dich einfach an die GamePC-Empfehlungen hier im Forum.

Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Der 750€-PC sollte das sein, was du suchst.

Bzw. vergleichmal deinen 1000€PC mit dem 1000€PC hier ... da sind allein schon 2 HD4870 und 2 Festplatten sowie gescheiter 1000er Ram mit im Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed Kühler funzt einwandfrei, ist aber nicht leise. Ob es zu laut ist muss jeder selber wissen.

Beim Ram könnte man ggf auch ein günstigeres Kit nehmen. A-Data zb. 4GB sollten ab 60€ drin sein. Die Graka gibts im Netz 30€ günstiger.

Mfg

Zurück
Oben