B
BillyBlaze719
Gast
Guten Morgen Community,
aufgrund von nicht vorhandenem OC Wissen, benötige ich nun eine neue CPU, ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher. Der PC ist hauptsächlich zum Spielen vorgesehen. Habe mir Gedanken über folgende Konfiguration gemacht:
-Intel Core i7 6700K
-ASUS Z170 Pro Gaming
-Corsair Vengeance LPX 16,0 GByte Kit DDR4-3200
-SSD Samsung 850 Pro 512GB
Folgende Komponenten haben meinen OC Versuch überlebt, welche ich auch erstmal, aus Kostengründen, weiter verwenden muss:
-nVidia GTX Titan Black
-BitFenix Shinobi Tower
-ein 1200W Netzteil von Thermaltake
-CPU Wasserkühlung von Corsair
Genaue Modellangaben zu Netzteil und CPU Kühlung kann ich zur Zeit nicht machen, da ich viel unterwegs bin und alles zu Hause liegt. Die CPU Kühlung war vorher auf einem i7 3960X, also 2011 Sockel, drauf. Hoffe, dass diese auf einen 1151 passt.
Würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.
Danke im Vorraus.
MfG
Billy
aufgrund von nicht vorhandenem OC Wissen, benötige ich nun eine neue CPU, ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher. Der PC ist hauptsächlich zum Spielen vorgesehen. Habe mir Gedanken über folgende Konfiguration gemacht:
-Intel Core i7 6700K
-ASUS Z170 Pro Gaming
-Corsair Vengeance LPX 16,0 GByte Kit DDR4-3200
-SSD Samsung 850 Pro 512GB
Folgende Komponenten haben meinen OC Versuch überlebt, welche ich auch erstmal, aus Kostengründen, weiter verwenden muss:
-nVidia GTX Titan Black
-BitFenix Shinobi Tower
-ein 1200W Netzteil von Thermaltake
-CPU Wasserkühlung von Corsair
Genaue Modellangaben zu Netzteil und CPU Kühlung kann ich zur Zeit nicht machen, da ich viel unterwegs bin und alles zu Hause liegt. Die CPU Kühlung war vorher auf einem i7 3960X, also 2011 Sockel, drauf. Hoffe, dass diese auf einen 1151 passt.
Würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.
Danke im Vorraus.
MfG
Billy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: