Mahlzeit, und danke für's Feedback.
Ich glaub ob Kit oder nich spielt nich wirklich ne Rolle, aber ich werd's weiterleiten.
OC ist weder bei der Graka noch bei der CPU angedacht, deshalb auch die OC Version der Graka, weil die nur 7€ mehr kostet als die nächste Verfügbare. Denke mal der Lüfter is vielleicht auch noch ne Ecke leiser.
Penryn wäre die 8xxx Serie, richtig? Die sind so gut wie nirgends lieferbar, TDP ist die selbe, welchen Vorteil hätte ich mit denen?
Graka hatte ich erst an die HD3870 gedacht, aber die ist ja auch kaum lieferbar und wenn, dann erst recht teuer, außerdem denk ich, dass die HD3850 reicht, ist kein Hardcore-Gamer! Die 8800GT würde dann den preislichen Rahmen sprengen und ist ja ebenfalls nicht wirklich günstig verfügbar.
Ich hab selbst das DS3P und hab keinerlei Probleme, ein Freund von mir hat das DS3, er hat auch nichts auszusetzen. In wie fern "zickt" das Ding denn rum? Welche wären die Abit und MSI Pendants?
Der Kühler ist ein guter Tip, danke! Den hatte ich beim letzten mal auch ins Auge gefasst, aber schon wieder vergessen

.
Das Sharkoon Rebel 9 gibts in dem Shop leider nicht und da er gern alles komplett bestellen und gleich zusammenbauen lassen is das bissel schlecht. Gehäuse sucht er sich vielleicht auch noch ein anderes raus, ich hab's erstmal als Orientierung mit reingenommen.
Mmh, Netzteil weiß ich nich so richtig, ich hab selber BQ und hatte vorher auch ein und war mit denen immer sehr zufrieden, sie sind leise und die Leistung war immer ausreichend. Ich behalt's im Auge.
HDD frag ich nochmal nach, brauchen tut er's wohl eh nicht, meinte halt so günstig wie möglich, deshalb die 200.
Brenner schau ich mir an, danke!