• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Meinung ?

Moonr@ker

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hey, mir ist eingefallen, dass ich vor ziemlich genau einem Jahr dieses Video gesehen habe und mir darauf BF 3 gekauft habe ...

Hättet ihr es gekauft wenn Ihr gewusst hättet dass diese Aussagen allesamt erlogen sind ?

http://www.youtube.com/watch?v=yTdTs7dNgbk

Manu

Nein, gibt ja auch kein Premum und so... Alles umsonst.
Ich würde es nicht wieder kaufen. Ich mag es nicht.

Ich hätte mir Battlefield 3 auch nicht gekauft, hätte ich gewusst, wie gammelig das Spiel + Premium eigentlich ist.
Das gleiche mit Diablo 3

Ich finds schon dreist, mir gehts ähnlich!

Am meisten regt mich aber dieser "mir doch egal ob die mich verarschen" Konsum auf ... wie Zombies die ein Hirn zum fressen brauchen egal wie ...

Kannte das Video nicht. Aber es ist eh egal, die einen können kaum abwarten und haben es vorbestellt, die anderen kaufen nach release und dann gibt es weniger, die abwarten bis der Preis richtig gesunken ist.

Ist doch wurst, und DLC war klar, das die kommen werden. Bei den alten BF(wovon ich keine gespielt habe) war ja nicht anders, nur damals gabs halt Addons.

Ich mag Premium nicht, aber im gegensatz zu manch andere DLC ist das ja doch noch human.

nenn mir bitte die punkte, welche in dem video erlogen sind!?
- das battlelog ist kostenlos ohne abo von anfang an nutzbar und hat eine ähnliche funktion wie cod elite
- hättest du gewollt, dass du alle add-ons kostenlos bekommst? ernsthaft? b2k hat ja quasi jeder kostenlos bekommen, für den rest sehe ich schon ein zu bezahlen
- premium ist KEIN abo sondern eine einmalige zahlung im gegensatz zu elite

Im Bezug auf Premium wurde doch nicht gelogen. Auch ohne Premium stehen im Battlelog ähnliche Funktionen wie bei CoD Elite bereit. Kostenlos. So wie in dem Interview gesagt wurde.
Von kostenloses Erweiterungen o.Ä. hat der nie geredet.

So siehts aus. Sehe da auch keine offensichtlichen Lügen.

jumijumi schrieb:
Aber er hat gesagt dass die Features von CoD Elite bei BF3 alle kostenlos sind, stimmt ja nicht.

Darauf wollte ich hinaus ... viele Argumentieren, dass sei was sparen wenn sie Elite kaufen ... die Wahrheit ist doch eigentlich die, dass sie mehr oder weniger Bewusst dazu getrieben werden etwas zu kaufen, dass es unter anderen Umständen gar nicht so geben sollte.

BTW sind bei CoD Elite auch die DLC`s im Preis mit drin ;)

Stimmt, an das mit den Lichtern kann ich mich auch moch erinnern, das stand ja im praktisch jedem Spielemagazin. Hier von wegen Taschenlampen würden Sinn machen, Schleichattacken im Dunkeln, etc.
Naja ist nicht viel draus geworden.

Die sollten mal ein neuen DLC ausbringen "Back to Beta" Das Game hat am Anfang viel mehr Spaß gemacht. Spiel BF3 kaum noch,war auf jeden fall das letzte BF/EA Game für mich.

Battlefield 3 ist ganz ok aber dieses ...ck Origin.

T.I.M. schrieb:
nenn mir bitte die punkte, welche in dem video erlogen sind!?
- das battlelog ist kostenlos ohne abo von anfang an nutzbar und hat eine ähnliche funktion wie cod elite
- hättest du gewollt, dass du alle add-ons kostenlos bekommst? ernsthaft? b2k hat ja quasi jeder kostenlos bekommen, für den rest sehe ich schon ein zu bezahlen
- premium ist KEIN abo sondern eine einmalige zahlung im gegensatz zu elite

So ist es. Irgendwie müssen sie ja die Spieler melken ;)
Ich spiele BF3 fast jeden Tag und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Auch habe ich mir Premium gegönnt da man hier einiges geboten bekommt wie ich finde. Immerhin 5 Erweiterungen und jede Menge Bonus-Inhalte.
Die Vergleichsfunktionen und die Community-Funktionen interessieren mich eigtl. überhaupt nicht.
Da es kein "Abo" in dem Sinne ist stört es mich auch nicht wirklich. Wäre es als Abo-System aufgebaut würde das auch das Aus von BF3 für mich bedeuten.

Wobei es wenn du B2K schon hattest mit der "limited" Edition nur noch 4 sind ...
Im Grunde genommen kommt dass "einmal" bezahlen ja auf den gleichen Preis raus wie bei CoD ...

es wird ein neues Battlefield kommen ...

wegen dem Erfolg des jetzigen Premium Dienstes wird der da sicher auch nochmal
aufgefrischt ...

Im Endeffekt bezahlt man das selbe und es geht eigentlich darum dass sie das alle Kostenlos beworben haben !

Wer nur ein bißchen Ahnung von Battlefield hat weiß das BF3,noch mehr als BC2,ein hohler anspruchsloser Shooter geworden ist damit die Spielermasse auch mal was trifft.

DICE hat 2 gute BF Teile gemacht 1942,BF2 und dann gings bergab.Mit BF3 haben wir ein Spiel was nichts mehr von der Battlefield Qualität übrig hat.Es ist nur noch eine reine Call of Duty Kopie plus schlecht gedesignte Fahrzeuge.

Wer mit den miesen geistlosen Shootern ala CoD aufgewachsen ist wird BF3 toll finden,weils wie gesagt eine Kopie ist.Wer gutes Gameplay sucht hat BF3 schon vor Monaten verlassen.

Waffen sind unglaubwürdig und extrem unrealistisch,darum rennen auch alle wie Kamikaze durch die Gegend und machen auf alles Dauerfeuer.

BF3 Server sind zu 90% gefühlt mit CoD Kinder die man leicht erkennt an
- sinnlosen dauerhüpfen
- stammeln (lol,wtf,cheater,camper)
- wissen nicht was Teamplay ist
- kapieren trotz hunderten Spielstunden nicht wie Rush funktioniert.Laufen als Verteidiger möglichst weit vom M-Com weg,wie hohl kann man sein.

D.h das Spiel ist schon mehr als schwach aber spätestens die ekelhafte Stimmung auf den Servern treiben jeden normalen Menschen zur Flucht

R.I.P Battlefield
DICE kann sich auf den neben Westwood auf den Friedhof legen.EA hat Erfahrung Marken und Firmen zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
@turican76:

Du spielst anscheinend mit den falschen Leuten und anscheinend immer nur Public, kann das sein?

Waren die "Pubs" denn zu den alten Zeiten besser? Oder waren es evtl. einfach weniger Spieler als bei BF3 und deswegen kommt es dir so vor als ob jetzt mehr "Noobs" unterwegs sind, einfach weil mehr Spieler, und somit %tual mehr "Casuals", unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Wer nur ein bißchen Ahnung von Battlefield hat weiß das BF3,noch mehr als BC2,ein hohler anspruchsloser Shooter geworden ist damit die Spielermasse auch mal was trifft.

DICE hat 2 gute BF Teile gemacht 1942,BF2 und dann gings bergab.Mit BF3 haben wir ein Spiel was nichts mehr von der Battlefield Qualität übrig hat.Es ist nur noch eine reine Call of Duty Kopie plus schlecht gedesignte Fahrzeuge.

Wer mit den miesen geistlosen Shootern ala CoD aufgewachsen ist wird BF3 toll finden,weils wie gesagt eine Kopie ist.Wer gutes Gameplay sucht hat BF3 schon vor Monaten verlassen.

Waffen sind unglaubwürdig und extrem unrealistisch,darum rennen auch alle wie Kamikaze durch die Gegend und machen auf alles Dauerfeuer.

BF3 Server sind zu 90% gefühlt mit CoD Kinder die man leicht erkennt an
- sinnlosen dauerhüpfen
- stammeln (lol,wtf,cheater,camper)
- wissen nicht was Teamplay ist
- kapieren trotz hunderten Spielstunden nicht wie Rush funktioniert.Laufen als Verteidiger möglichst weit vom M-Com weg,wie hohl kann man sein.

D.h das Spiel ist schon mehr als schwach aber spätestens die ekelhafte Stimmung auf den Servern treiben jeden normalen Menschen zur Flucht

R.I.P Battlefield
DICE kann sich auf den neben Westwood auf den Friedhof legen.EA hat Erfahrung Marken und Firmen zu zerstören.

Ich respektiere deine Meinung. Allerdings ist sie etwas "eigenartig".

Spiel auf Servern, wo du die Admin´s kennst, geh ins TS oder Mumble.
Dann sieht die Sache gleich ganz anders aus. Hier wird Wert auf Teamplay gelegt.
Vergiss die K/D Rate und spiel fürs Team.
Call of Duty ist definitv ganz anders. In BF3 wurde ich noch nie von einem scheiss "Killstreik Missile/Heli" getötet.
Ekelhafte Stimmung auf den Servern kann ich auf meinen Stammservern nicht nachvollziehen.
Noch was... es gibt in einem Computerspiel keine "realistischen" Waffen, das weiss jeder Mensch, der schon mal mit ner echten Waffe (als G36, G3 usw.) schießen musste/durfte.

Außerdem gibt es derzeit nix besseres.. aber es wird ja keiner gezwungen zu spielen...

Precide schrieb:
Stimmt, an das mit den Lichtern kann ich mich auch moch erinnern, das stand ja im praktisch jedem Spielemagazin. Hier von wegen Taschenlampen würden Sinn machen, Schleichattacken im Dunkeln, etc.
Naja ist nicht viel draus geworden.

hab auch im ersten moment gedacht: na, wo ist es. aber andererseits. dann hauen die verteidiger die lichter aus und legen sich mit IRNV auf die lauer. als angreifer musst du dann auch IRNV spielen oder ne lampe nehmen - dann rennst du rum wie ein weihnachtsbaum.

ich sehe immer viele schreien: dies und jenes und bla. ob das im endeffekt auch wirklich toll wäre, weiß man nicht bevor man es gespielt hat. ich denke zwar auch, dass vieles verbesserungswürdig wäre, aber es wurde eben auch versucht vieles besser zu machen oder sogar besser gemacht. bsp heli: der musste früher mun nachladen, sollten sie wieder einbauen. die TV missile macht keinen 1-hit-kill mehr an fahrzeugen, dass macht das spiel deutlich balancierter als BF2.

zu den klassen/gadgets - an sich ist es gut wie es ist. die müssen halt immer aufpassen, dass sie der klasse mit dem munpack nicht unbedingt solche spam-möglichkeiten geben. mir ist der bf3 versorger mit seinen 2 claymores lieber, als der von bc2, der auf seinem munipack stand und noobtube gespammt hat. ich könnte mir noch vorstellen, dass man dem Enigneer die Clays hätte geben sollen, anstatt dem supporter. Momentan hat der Engineer (außer der M-Tar) nichts, was ihn für close quarters sinnvoll macht.

Premium sind ALLE Addons für 50,- € anstatt jeden DLC für 15,- € einzeln.
5 DLC x 15,- € = 75,- €
Premium 50,- € für 5 DLC's = Ersparniss von 25,- €

Was gibt's da zu meckern? Finde ich für meinen Teil ein faires Angebot, ist ja nicht so das du gezwungen wirst Premium zu kaufen und einen wirklichen Vorteil hat man dadurch auch nicht.

Zurück
Oben