Eure Meinungen zu diesem System ??

U

Unregistered

Gast
Hi Leute

Was haltet ihr von diesem System:

Big Tower ATX 3001 (pc-cooling.de); 300W
MSI K7T 266 Pro-R
AMD Athlon TB 1,3Ghz C
256 MB Kingston DDR-RAM; 7ns
Leadtek Winfast GeForce2 Pro 64MB DDR-RAM; 4ns
IBM ICS 41,1GB 7,2K u/min ATA-100
DVD, AOpen glaub ich
Samsung SynchMaster 700IFT(Monitor)
Global WinFop 38
2 Gehäuse Lüfter
Arctic Wärmeleitpaste
 
super!

Wie teuer? :D
 
Sieht gut aus.
Bloss bei GraKa bin ich nicht sicher.
Bei Dir steht 4ns.
Meines Wiessens waren es nur 2 Varianten. Mit 5ns und 5,5ns.
Entweder ist bei dieser Karte Speicher ausgetauscht oder stimmt die Angabe nicht.


P.S: Soooo. :D
Hab mal nachgeschaut. Mit 4ns Speicher waren/sind die GF2Ultra GraKa bestückt. Und bei Pro wie gesagt nur 5 und 5,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gemacht.
Ich hab wohl doch Recht. :D
4ns steht bei GF2Ultra und bei GF2Pro ist nur 6ns.
Die meinen wohl 5,5ns und nicht 6ns.
 
  • Bigtower mit 300Watt is schon mal gut (hab ich auch, platz ohne ende, gute lüftung....)
  • Nimm lieber ein Board mit AMD761-Northbridge, die ist schneller, es verbauen aber fast alle hersteller die VIA 686B-Southbridge, habe jedenfalls noch kein Board mit AMD-Southbridge in irgendeinem Shop gesehen.
  • Athlon ist immer gut... manchmal ist auch die C-Variante billiger als die B, von der leistung her ist das egal wie ich denke.
  • RAM is auch OK
  • Grafik denke ich auch, wirst dir aber eventuell in'n Hintern beißen wenn die erste DirctX8 spiele rauskommen ;) Was ich meine ist: spar das geld wenn du noch ne einigermaßen gute graka hast und kauf dir ende des jahres ne GF3 für das geld
  • Die Festplatte hat einen Nachteil: nur 512kB Cache und liegt damit nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, heutige haben 2MB (die Cachegröße wirkt sich auf die Schreib-/Lesegeschwindigkeit aus)
  • Rest is auch in Ordnung
 
tztz...

moin jojo!
guck dir das system mal an, ich glaub net dass der typ noch mit der graka warten will/muss, der hat doch stroh wie geld :)
ach und noch ein tipp: KAUFT NIEMALS WAS KLEINERES ALS MIDI TOWER! ich hab nen minitower (vom aldi) und jetzt hab ich platzmangel und krieg keine pladde mehr rein ;(
 
Vorallem die Graka ist wegen fehlender DirectX8-Unterstützung nicht ganz opimal und vielleicht noch der zu kleine Cache der Platte, alles andere find ich voll OK, aber die 2 Sachen würde ich auf jeden Fall verbessern - dann ist es aber ne 1A Kiste :)
Meine Kiste
 
Board is gut! Quatsch AMD761, das MSI is schneller als das Asus A7M266! Der AMD hat zwar einen besseren Speicherdurchsatz ist aber trotzdem nich schneller!

Ich würd mir keinen Kingston RAM holen der hat im Test voll abgeloost. Mein Vorschlag wäre Infineon, Micron oder Samsung!

Ich kenn das Aopne DVD zwar nicht, aber vielleicht solltest du doch lieber Toshiba oder Pioneer kaufen.

@JOJO: Woher hast du denn die Idee das es keinen Unterschied macht ob man einen C oder B Athlon hat? Natürlich macht es was aus so 5-10% je nach Anwendung!
 
Ich kann nur das Abit KG7-Raid oder KG7-Lite ohne Raid empfehlen.

1. AMD 761 Chipsatz
2. 4 DIMM Sockel
3. So gut wie alles übers Bios
4. eventuell Raid
5. Habs selber und bisscher nur ein Problem (UDMA Problem, mit den 1.0.3b Treibern hab ich aber keine Probleme mehr)
6. Halt Abit ;)

Wegen der Graka... hmm... Ich würde bei dem System glaube ich auch warten bis die GF3 billiger wird, sonst ist die GF2 Pro ganz ok.
 
@Plittiplatsch4: Wo hast denn den Speichertest gefunden? Kannst mir mal die URL geben? Würde mich mal interessieren.
 
Weiss net obs den Test auch im Netz gibt war in der PCPro 09/2001! Guck mal bei PCpro.de oder pcprofessionell.de nach!
 
Zurück
Oben