Eure Meinungen zu meinem PC

warum ist die Strix schrott?
wollte direkt 32GB... also meine ich 2x 16GB
ok dann doch ein schwächeres Netzteil danke dafür

SSD ist jetzt eine 500GB von Crucial... ja 2,5"
All in One Wasserkühlung weil ich das konzept mag, etwas Paranoid bin, weil der Tower lüfter in meinem alten pc meinen Prozessor nicht ausreichend kühlen konnte, den hat damals der PC-shop bei mir um die ecke verwendet und weil ich mit dem PC nicht zufrieden war, mach ich das jetzt auch selbst. Und ich wollte bei Kühlung auf nummer sicher gehen, außerdem mag ich das aufgeräumtere Design, deswegen ist es mir die 50€ mehr wert.
Ah, die Strix ist einfach lauter, ansonsten ist sie in dem Test auch immer im Mittelfeld... ok, das ist gut zu wissen, aber "schrott" würde ich da nicht zu sagen^^
Dann eher die version von Palit deine Empfehlung?

naja, riesiger kühler, relativ sparsam und trotzdem "sehr" laut und dabei auch nicht besonders kühl. ist mMn halt "schrott". meine empfehlung wäre die Gainward, aber nicht die GLH, da gibts 3 jahre garantie statt 2 wie bei Palit. dass die 1080 nur etwa 20% schneller als die 1070, aber ~50% teurer ist, ist dir bewusst?

will nicht wissen was für nen schrottkühler das in deinem alten rechner gewesen sein muss. case hat dann hoffentlich ein sichtfenster?

ok, dann weiß ich bescheid mit der Graka, danke für den Tipp
Ja ist mir bewusst, ich wollte maximale Leistung ohne Kompromisse, da hab ich mich halt für die 1080 entscheiden.
Auch wenn du es nicht wissen willst: der Kühler war ein " Arctic Cooling Freezer 13" saß auf einem AMD FX 8120

war nicht unbedingt der beste kühler, erst recht nicht für die CPU, sollte ohne OC aber ausreichen. was für ein MB wurde denn verwendet?

da werden die spannungswandler überhitzt sein, das MB ist für nen FX 8xxx nicht wirklich geeignet. ein towerkühler war da auch die absolut falsche wahl, bei dem schrott-MB hättest du auch mit nem NH-D15 probleme bekommen. mit ner AiO wäre es noch schlimmer gewesen.

das forum hier ist voll von threads über probleme mit den FX-CPUs, liegt fast immer an ungeeigneten MBs. bei vielen fertigrechner werden leider auch solche kombinationen verbaut.

wenn dir ne AiO besser gefällt als ein luftkühler und die optik dir den aufpreis wert ist ist das natürlich in ordnung und allein deine entscheidung, du solltest bei der Silent Loop aber keine deutlich bessere kühlleistung als bei nem hochwertigen luftkühler erwarten.

ok, hauptsache es gibt keine bedenken, dass da irgendwas nicht funktionieren wird oder deutlich bessere leistung erreichbar wäre, wenn man ein bisschen andere komponenten verwenden würde, das ist ja die Hauptsache

Zurück
Oben