Eure Treibereinstellungen der Roccat Kone

Funselm

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Kone justiert habt.

Bei meiner habe ich sogar auf 1600 DPI das Problem das Sie Ruckelt und Zuckelt (Allerdings nur leicht). An höhere DPI zahlen ist dabei garnicht zu denken. Den Rest habe ich auf standart. TCU Sensor ist aktiviert und funktioniert.

Also erzählt mal.

Ach Ja, die Pad Frage sollte vielleicht auch noch geklärt werden: Textilpad von Steelseries

Gruß Funselm

Mein kläglicher Versuch, 400DPI zu erhalten.

Einstellung: 800DPI, Roccat-Sensivity auf 2,5. (Hälfte von 5. Nach Dreisatz erhalte ich durch die Firmware 400DPI)

TCU ist an, oder aus. Das ändert nichts daran, dass ich negative und positive Beschleunigung erhalte. Statt Roccat-Sensivity die Windows-Sensivity zu ändern bringt ebensowenig und stattdessen einfach die Werte auf Standard zu lassen und 800DPI zu benutzen, bringt auch nichts. Stattdessen die Sensivity der seperaten Achsen zu benutzen blieben ebenso erfolglos. Umtausch bringtauch nichts. Hatte das jetzt schon mit 2 Mäusen und es hat sich nachwievor nichts geändert.

Nunja. Ich warte jetzt auf eine neue Firmware, die es hoffentlich behebt und sich nicht nur auf die Beleuchtung beschränkt.:D

Meinst Du die regeln das noch mit der Firmware?
Ich habe da irgendwie die Befürchtung, das es eher an der 1. Generation liegt und sich da garnichts ändern wird. Im Saturn, wo ich sie gekauft habe, und allen anderen großen Medienhäusern in Köln ist sie seit Wochen nirgends mehr zu kaufen, vielleicht haben die die Produktion erstmal eingestellt?

Hm, na, wenn die das nicht bald hinbekommen, tausch ich sie um in etwas anderes.

Ich versteh nur nicht, warum die anderen das Problem scheinbar nicht haben und ich mit 3 Mäusen. Und jetzt sagt bitte nicht, ich brauch unbedingt das Taito. Das wäre ja höchst lächerlich, wo doch gerade durch die TCU eine hohe Mauspadkompatibilität gewährleistet werden soll.

Die TCU funktioniert ja auch. Ich konnte sie sogar auf meinem Tisch zum laufen kriegen, aber das behebt das Problem nicht.^^

Zurück
Oben