• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Eure Wünsche fürs nächste Need for Speed

also ich find Ea sollte sich einfach ein bissle Zeit lassen so wie Genoo gesagt hat 2-3 Jahre zum Entwickeln und auch TESTEN. Dieses neue NFS (wenn es das den überhaupt mal geben sollte) sollte auf jeden Fall eine große frei befahrbare Stadt haben die aber auch Landstraßen hat (so wie die canyons in carbon) die aber auch zur Weltkarte gehören sollte, dann sollte die Polizei auf jeden fall wieder dabei sein auch in Stufen unterteit sein wie in Most Wanted. Auch wünschenswert wären einige Tuning Möglichkeiten net so viele wie in Underground 2 aber auf jeden fall ein paar mehr als in Carbon und Most Wanted. Die Grafik muss ja net so mega sein sollte auf normalen System halt auch gut laufen.
Einige Autos sollts schon geben so 50 sind vollkommen ausreichend diese sollten sich aber alle ein wenig voneinander im Fahrverhalten und der Leistung unterscheiden. Jo und man sollte auf jeden Fall für die Rennen genug Geld bekommen und wenn man das Rennen ein 2,3,4,5 mal fährt immer noch den Anfangsbetrag bekommen (nicht wie in Carbon zum beispiel) wenn man dann nur noch ein Bruchteil des geldes bekommt.

Das wären meine punkte und auf keinen Fall so sch... Licheffekte wie in Undercover die sind nur Schrecklich, bleden einen immer und stören nur, auch sollten die Autos net plötzlich vor einem auftauchen sonder langsam größer werden

gruß Grünschuh

Auch in diesem Thread kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich kenne mich mit NFS kaum aus, denn ich habe gerade mal vor 2 Wochen damit angefangen. Ich habe mir das NFS Underground2 gekauft und bin recht begeistert davon. Dazu muss ich sagen, dass ich kaum Erfahrung mit Autorennen habe. Da sind die niedrigen Anforderungen von NFS also genau das Richtige für mich. Aber da die meisten User da schon viel fitter sind, als ich, ist es ja kein Wunder, dass sie sich alle gelangweilt fühlen. Wenn mein mann fährt, höre ich immer nur: "Du hast das Knock-Out gewonnen. Er hat keine Anforderungen mehr und ist jetzt auf MotoGP umgestiegen.

Tuning:
Find ich klasse! Mir gefällt, dass ich das Auto meinen Wünschen entsprechend anpassen kann. Real kann ich mir sowas nicht leisten, aber im Underground 2 kann ich mich da richtig austoben.

Freie Fahrt:
Finde ich ganz gut, bei meinem weiblichen Orientierungssinn (hab ich sowas überhaupt?) immer wieder abwechslungsreich :D
Aber so ein paar Extra-Rennstrecken wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Drift:
Finde ich ganz gut, ist mal was Anderes für mich

Edit: Grafik:
Ich bin begeistert. Alles gestochen scharf, gute Lichtkegel und Reflexe auf den Straßen, wenn es regnet. Nix ruckelt. Ich finde eine Stadt bei Nacht sowieso richtig klasse!

Also abschließend bin ich der Meinung, das NFS recht gut ist für Anfänger, die noch nicht viel Übung beim Fahren haben. Für Leute, wie mich muss es ja auch etwas geben. Und wenn man sich dann 2, oder 3 verschiedene Versionen kauft, die durch hat, kann man ja umsteigen, auf etwas, was anspruchsvoller ist. Je nach dem, welche Vorlieben man eben hat. Es ist doch sicherlich nicht leicht für eine Produktionsfirma, diese ganzen unterschiedlichen Meinungen unter einen Hut zu bekommen. Aber ich glaube, das hat sich ja bei NFS nun eh erledigt.

Ach ja: Wünsche zu äußern, finde ich völlig ok, auch wenn sie total übertrieben sind. Man kann sich doch gedanklich mal austoben, auch wenn diese Wünsche nie erfüllt werden können.

Liebe Grüße
Acheronta

Zuletzt bearbeitet:
Alle Teile vor Underground waren für mich Schrott. Kein Tuning, wenig Wagen, schlechte Grafik (für damalige Verhältnisse aber in Ordnung). Überhaupt nix für mich. Des Einzigste was ich recht gut find is dass man durch die unterschiedlichen Strecken bisschen Abwechslung hatte, was die Atmosphäre angeht, ne frei befahrbare Stadt is trotzdem besser.

Also mir ist klar dass es vermutlich kein NFS mehr von EA kommt aber da war doch mal ne News dass eventuell die Macher von Burnout an der NFS serie weiterarbeiten könnten.

Cursy schrieb:
Was NFS angeht, kann ich mich als alter Hase bezeichnen. Deshalb würde ich ganz klar ein Spiel im Stil der ersten Teile bevorzugen.
Dito, bis NFS Porsche war jeder Teil ein Meilenstein. Besonders NFS 2 SE und NFS 3 Hot Pursuit waren der Burner. Die unterschiedlichen Rennstrecken und die Rock - Techno Musiktracks waren eines der Schlüsselpunkte.

Das würde dann so aussehen:
  • Kein Tuning
    In Need For Speed ging es darum Luxuskarossen zu fahren, die man sich nicht leisten kann. Luxusautos brauch man nicht tunen. Ganz im Gegenteil! Ich fande die Bodykits für Lamborghini und co. nicht gut. Die Autos waren schon so perfekt ;-)

• Naja darüber lässt sich streiten. Gegen Tuning hätte ich nichts einzuwenden. Wenn das Tuning wirklich was auf der Strecke bewirkt (mehr durchzug, höhere Aerodynamik, weniger Gewicht, mehr Beschleunigung, bessere Bremsen usw.) würde das mehr Abwechslung bringen.

[*]Keine freibefahrbare Stadt
    Ohne Stadt gibt es viel mehr Abwechselung. Man kann alle möglichen Regionen und Klimaverhältnisse nutzen. Zumal die Streckenverläufe einfach spannender sind, wenn sie von einer Stadt losgelößt sind. Da ist einfach viel mehr drin. In früheren NFS Teilen hatte ich immer Lieblingsstrecken, die gut und gerne 100mal fahren konnte. Aber seit Underground 1 haben die Strecken keine Identifikation mehr, nichts einzigartiges. In NFS Porsche waren die Strecken Autobahn, Korsika und Industrieviertel sehr toll. Oder in NFS 3 und 4: Hometown, Route Adonf oder Redrock Ridge. Von allen späteren NFS Teilen ist mir keine STrecke in Erinnerung geblieben.
    Weil alle faßt gleich sind. Stadtmitte, Cityring, Autobahn, Landstraße, kurzer Waldabschnitt, wieder Stadt. Keine Bergstrecken, keine Canyonstrecken, keine Küstenstrecken usw. Zu wenig Abwechslung. Bei NFS 2 konnte man noch auf den Himalaya Rasen und auf so ne Hollywood Strecke glaub wo man 400kmh fahren konnte (nur mit dem McLaren F1).

[*]Cops
    Verfolgungsjagden gehören einfach mal dazu!
    Ja...kann man lassen, besonders wenn man selber die Polizei spielen darf.

[*]Luxuswagen und Prototypen!!
    Prototypen haben mir bei den letzten NFSs gefehlt. Konzeptstudien sind meistens einfach geil.
    Full Ack. Italydesign Cars, Commendadore, Ford Indigo, Ford GT 350... Prototypen waren echt Toll. Wenn überhaupt ein neues NFS kommt wäre es gut wenn es auch die heutigen Concept Cars implementiert werden (Fioravanti F100, M14, Ferrari Mille chili, Cirius Lotec, Aero, VW Lardo, Phantom...)

[*]Replays
    Ein Rennspiel ohne Replay-Feature geht für mich schonmal gar nicht. Wenn man schon in so geilen Autos sitzt, sollte man sie auch in aller Schönheit auf der Strecke bewundern können.
    Naja ich hab die Replays nie sehen wollen. Wollte eigentlich nur die nächste schöne Strecke haben.

[*]Schadensmodell
    auf jeden fall.

- Tag / Nacht Rhythmus sollte meiner Meinung nach auch nicht fehlen.
    - mehr Supersportler und Exoten. Ich kann diese Toyotas, Golf GTIs, Mitsubishis, Hondas, Subarus und sämtliche andere kleinkarossen nicht mehr sehen. Her mit den Vipers, Ferraris, Lambos, Porsche, BMW M6, Audi R8, Mercedes McLaren, Mclaren F1, Bugattis, Saleen, Pagani, Koenigseck und und und.

C:\ exit Spekulation :D

Silvan2140 schrieb:
wenn sie ne so grosse stadt machen würden , dann würde sich alles wiederholen ( d.h. immer die gleichen gebäude ab und zu spiegelverkehrt etc)
Muss nicht sein, dann machen die eben extrem viele Häuser dass es sich nicht wiederholt.
Außerdem versteh ich garnicht, warum soviele auf den Teilen vor Underground stehen.

Zuletzt bearbeitet: