Eurer KD Modem

• Ersteller Ersteller reaper2k11
  • Erstellt am Erstellt am
R

reaper2k11

Gast
Hallo,
ich bin mir sicher, dass die Software auf mein Kabel Deutschland Kabelmodem gecrasht ist. Mir fehlen im Menü unter 192.168.0.1 einige Menüpunkte, z.B ipv4 fehlt ganz.

Wie sieht bei euch so das Modem-Menü aus?

Hä? Mein Auto ist Blau... Welche Marke ist es...

Bitte ein paar mehr Infos...

normalerweise kann man an den Modems gar nix machen, oder ist es eins mit inkl Router? ne Fritzbox?

Die softwareverteilung und Pflege bei Kabel-Internet Geräten übernimmt der Provider, da kann man eigentlich gar nix updaten,

Vielleicht war das ja auch ein Update und das hat nun kein IPv4 mehr (nach außen)?

naja ich habe auch so einige Internetprobleme, seitdem ich das vermute.
Mich würde eben mal interessieren, wie das Standard-Kabel-Deutschland-Modem im Menü aussieht, wenn man es aufruft. Z.B Screenshots etc.

Wie gesagt: Das Std Modem kann man nicht manuell aufrufen. Da kann nur der Kundendienst ran. Meinst du ev. einen router? Wenn ja: Modell?

Du kommst nicht an das Modem ran. Das kann nur dein Anbieter. Du kannst auf deinen Router zugreifen, aber das wars dann auch.
Wenn Du Probleme hast ruf bei der Hotline an.
Außerdem kann dir bei so einer Fehlerbeschreibung, eh keiner weiter helfen.
Sonst gilt wie immer "Have u tried to turn it off and on again?"

Probiers es mit zusammenhängenden Sätzen die genügend Infos anbieten das man dir Helfen kann .

Ansonsten lassen wir es sein .

Wenn du nicht fähig bist, dann lass es sein und antworte garnicht erst. Es sind alle nötigen Infos enthalten. Ein bisschen Mitdenken kann man ja wohl.

Oha, patzige Sätze kann er am Stück schreiben :D

Ernsthaft: Versorge uns mit den notwendigen Infos, dann können wir auch helfen. Es hat ja bis Beitrag 7 gedauert, bis du den Unterschied zwischen Router und Modem erkannt hast...

Eigentlich ganz einfach:
WELCHE Hardware hast du?
WAS willst du machen?
WAS willst du sehen?
WELCHES Problem hast du genau?

Das alles in einen Beitrag und schon strömen die Antworten ohne Unterlass.

reaper2k11 schrieb:
[...] Es sind alle nötigen Infos enthalten. [...]
Haha sorrry aber da fehlen jegliche Informationen! Weder steht da um welchen Router es sich handelt noch, die Modell Angabe fehlt ebenfalls und Du verschweigst uns welche Firmeware drauf gespielt ist! Auch wissen wir nicht, welche Probleme Du genau hast, das ist alles andere als vollständig! :rolleyes:

Und patzig werden kannst Du bei Facebook oder Deinen "Homies" aber nicht hier!

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal der TE hat ne Frage zu nem Kabelmodem gestellt und nicht zu einem Modem eines anderen ISP...

Grundsätzlich ist es möglich auf ein Kabelmodem (z.B. von Kabel Deutschland) zu zugreifen und dort kann man dann über verschiedene Masken sehen wie die Signalqualität ist, usw....

Ich glaube das der TE den Reiter vermisst, der hier http://www.kabeldeutschland.de/psources/media/Handbuch_compal_cbn_ch6640e.pdf in Kapitel 4 auf Seite 22 zu sehen ist.

Und ja, jeder der sich durchgelesen hat was im Anfangspost steht, merkt das alle "nötigen Infos" enthalten sind. Wenn man es denn versteht....:freak:

So und nun btt...

Hast Du schonmal das modem vom Strom getrennt nen paar Minuten gewartet und es dann neu verbinden lassen?
Wir haben hatten früher auch recht oft Probleme mit dem alten Modem ( Inet auf einmal langsam bzw beim daddeln ziemlich dicke Lags) und das hat dann immer geholfen.

Sonst würde ich Dir vielleicht noch vorschlagen, das Du einfach mal bei der Technikhotline anrufst, in der regel sitzen bei den Kabelbetreibern recht fähige Leute am Telefon

Greetz Despa

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
Es hat ja bis Beitrag 7 gedauert, bis du den Unterschied zwischen Router und Modem erkannt hast...
Ob Modem oder Router spielt bei dem Gerät keine Rolle. Es kann beides. Jetzt aus ner Mücke nen Elefanten zu machen...

Eigentlich ganz einfach:
WELCHE Hardware hast du?
Spielt doch in dem Fall keine Rolle, was ich an Desktop-HW besitze.
WAS willst du machen?
WAS willst du sehen?
Wie genau die Untermenüs der Hauptpunkte quasi aussehen...
WELCHES Problem hast du genau?
Port Forwarding klappt seit den fehlenden Menüpunkten nicht mehr, dementsprechend kann ich nix einstellen.

Das alles in einen Beitrag und schon strömen die Antworten ohne Unterlass.
Der nächste beitrag wird eh keine Screenshot sein :D.

@despa: GENAU sowas habe ich gesucht, Danke :)
Das geräte habe ich schon mehrfach vom Strom getrennt und einige Minuten gewartet. Brachte leider nichts.
Im Handbuch seh ich gerade einen root User. Den versuche ich mal, um das Teil auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

bei mir komme ich über 192.168.100.1 auf das Webinterface des Modems von KD, klappt bei Telecolumbus übrigens auch

poste doch einfach einen Screenshot und dann sehen wir weiter aber sollte da tatsächlich etwas "fehlen" kannst du eh nix machen weil konfigurieren kannst du an dem Modem eh nichts

So ich hab mal unser altes Modem rausgesucht und als ich es in der Hand hatte, ist mir eingefallen, das es nen Resetknopf an dem ding gibt den wir recht oft nutzen mußten.

Hast Du das schon probiert?

Und wie Asap schon gesagt hat, wenn wirklich was fehlt und durch verschieden Rücksetzungsmöglichkeiten nicht wieder kommt, dann bleibt Dir nur der Anruf bei KD

Gib mal deine KdNr per PN ich schau mal rein

Bin allerdings nicht mehr lange auf Arbeit, ansonsten Support oder erst Montag...

@TE: Es ist eben NICHT egal, ob es Modem oder Router ist und es ist auch NICHT egal, um welche Hardware es sich handelt. Dass es hier aber NICHT um deine Desktop-Hardware, sondern um das MODEM/den ROUTER geht, solltest du schon erkennen.

So nun zum Problem: Kann es sein, dass du evtl. den Bridgemode für das Modem aktiviert hast?

Zurück
Oben