• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Europa-Release des Nintendo Gamecube

jetzt haltet mal alle die Luft an!!!

@nintedo stinkt
Mit 21 Launchtiteln ist der GCN wohl besser bestückt als die X-Box, wenn du nur RogueLeader und LuigisMansion kennst bist du leider etwas uninformiert.
Burnout und TonyHawks3 sind nämlich auch 2 Launchtitel und zwar sehr sehr gute.

@ Hundekot
Miserable Verarbeitung? Wo? Bei meinem nicht.
Werde doch mal präziser.

@alle die Nintendo immernoch mit Kinderspielzeug assoziieren
Informiert euch besser!!

Resident Evil wurde schon oft genannt, Bloody Roar - Primal Fury ist zum Beispiel auch ein Launch-Titel der wohl kaum in Genre der "Kinderspiele" gehört.
Desweiteren kommen u.a. noch Dead or Alive, Duke Nukem und viele weitere Spiele die wohl kaum in Kinderhände gehören.
Von den 21!! Launchtiteln sind bestenfalls 3 oder 4 Titel dabei, die auf das etwas jüngere Publikum zugeschnitten sind. Dazu gehören u.a. Luigis Mansion und imo auch Sonic. Der Rest, immerhin 3/4 aller Spiele, hat nichts mehr von dem Kunterbunt-Image, welches Nintendo in den letzten Jahren verkörpert hat.

Der Gamecube ist eine reine Zocker-Console, ohne jeglichen, sinnlosen Schnickschnack. Die Konsole ist 100€ billiger als die X-Box und die Games kosten im Schnitt auch 5-10€ weniger, bei gleicher oder sogar besserer Qualität.
Wer sich ne X-Box kauft ist imo selbst Schuld.

@X_Box:
Deine Enter-Taste hat 'n Hänger......nur so nebenbei! ;)

@X-Box

wie klar zu sehen ist, iust die ehemalige Nintendo-Zielgruppe (die kleinen, dummen, vernachlässigten Kiddies) jetzt komplett ins X-Box-Lager gewechselt.

Mein Beileid geht hiermit am Microsoft.

Hallo
Mein Mülleimer sieht noch besser aus, als der GameCube. Sowas häßliches!!
Vom Preisleistungsverhältnis bekommste mit der X- Box mehr Hardware(Leistung).
Wann kommt denn, endlich mal ne Kindersicherung für Spielkonsolen.
gruß
Gandalf

@Gandalf Ger

Stimmt. Die 100€ die die X-Box mehr kostet sind selbstverständlich ebenso gerechtfertigt wie die teilweise über 10€ die die Spiele mehr kosten.

Kannst du bitte einmal ein gutes Argument pro X-Box und contra GameCube bringen. Mir fällt nämlich keins ein.
Das Aussehen alleine kann´s ja wohl nicht sein.

BTW.
Der GCN sieht selbstverständlich besser aus als die X-Box oder die PS/2. Wenn ich so ein riesiges Monster im Schrank stehen haben will, hätte ich mir einen weiteren PC angeschafft.

Hallo
Wenn die GCN so kompakt aufgebaut ist, hat die bestimmt ein wärme Problem.
Bei der X-Box kommt noch ein Modem heraus und die Grafik ist besser. Die GCN ist eher was für Kinder und nicht für Erwachsene.
Gruß
Gandalf

@Gandalf Ger
Naja, immernoch keine Argumente gebracht, aber kann man wohl von dir auch nicht erwarten.

- Wärmeprobleme gibt es nicht, da die Belüftung ziemlich einfach aber wirkungsvoll funktioniert (rechts rein, links raus - einmal quer durch den GCN)
- Modem/Breitbandadapter wird es auch für den GCN geben
- Kinder-Konsole, wer hat dir diesem Müll erzählt? Das ist das dümmste Gegenargument, daß ich zu diesem Thema höre. Es ist nämlich totaler Unsinn.

Aber was red ich.
Rauchen ist ja auch was für Erwachsene und Milch trinken was für Kleinkinder.

Wie bescheuert bist du eigentlich, daß du mit diesem dummen Geschwätz versuchst Eindruck zu schinden?
Wenn du es ganz genau nimmst, ist SPIELEN generell nur was für Kinder. Erwachsene haben nämlich die Kohle für die kleinen Rotzlöffel ranzuschaffen und nicht zu spielen. Also nimm deine Schippe und dein Eimerchen und ab in den Sandkasten.

Hallo Bombwurzel
Reis dich mal zusammen!
Muß ja nicht auf deinem Nivo weitermachen.
Gruß
Gandalf

Wer sagt das Design des Game Cube währe hässlich hat wohl noch nie ne X-Box gesehen.Unbrauchbare weil zu grosse Controller(bin nicht Frankenstein mit riesen Pranken) bei der X-Box.Gibt zwar ein paar nette Games auf der X-Box aber beim GC sieht es auch nicht schlecht aus und SWRL ist bei mir noch nie abgestürzt das ist wohl eher ne sache von Microsofts X-Box.Wenn man auch mal ein bisschen gelesen hat weiss man auch was noch für Games für den GC kommen und das sind bestimmt keine "Kinderspiele".
Gruss
Xur

Reis ? Hmm lecker...
Ich glaube Du meintest zusammenreissen (mit doppel s *g*).

Für Nintendo spricht vor allem die große Erfahrung mit Konsolen und ich denke, dass der GC die Reihe der Nintendo-Konsolen erfolgreich fortsetzen wird.

Aussehen ? Pffffffffffff, die PS2 sieht aus wie ein geriffeltes breites Stück Eisen. Die Xbox ist im Vergleich zum GC um einiges größer. Und da ich auch ab und zu mal zu Freunden fahre, ist der GC eine gelungene Abwechslung zum sonst üblichen DVD-Abend. Hier spricht das Gehäuse-Design eine klare Sprache: Klein, handlich und gut transportierbar. Sicher, die Lila-Ausführung des GC sieht ein bisschen seltsam aus, aber in schwarz finde ich den Würfel einfach klasse.

Aber jeder muss sich halt seine eigene Meinung bilden, lässt sich (zum Glück) nicht ändern.

So weit: Rayn von der PhantasiaLAN @ 2MBit Standleitung

Schönen Sonntag noch, ich geh schlafen

@Gandalf
sorry, wenn ich vielleicht etwas gereizt reagiert habe

Ich habe nur ein paar gute Argumente pro X-Box oder PS/2 haben wollen und du kommst nur immer mit den selben billigen Sprüchen.

Ich darf mal die Contras zum Thema GCN zusammenfassen

- kein DVD
- kein Breitbandadapter/Modem
- nur Kinderspiele
- sieht doof aus

Mehr hab ich nicht gehört, berichtige mich, wenn ich was übersehen habe.

Meine Gegenfragen:
- Aussehen ist subjektiv, mir gefällt er
- wozu braucht eine Konsole DVD ?
- wo sind die ganzen "Kinderspiele"? es gab 21 Launchtitel, um dein Argument "Kinderspiele" zu bekräftigen, solltest du jetzt wenigsten 10 Stück aufzählen können.
Und selbst wenn dir das gelingen würde, wären immernoch 11 anspruchsvollere Titel dabei.
Was geilt dich eigentlich daran so auf? Hast du ein Problem damit, daß es Software für Kinder gibt?
Ich finde es ehrlich gesagt traurig, daß sich Microsoft und Sony dieser Zielgruppe nicht so sehr annehmen wie Nintendo.

Hallo
Die Nachteile des GameCube:
Die meisten Spiele stammen von der PS/2.
Keine DVDs sind abspielbar. Weil die nun mal am Fernseh hängt.
Generell sind die Spiele auf Spielkonsolen kürzer als auf einem PC.
Die Speicherkarte hat nur 512 K reicht grade mal für ein Spiel.
Das RGB Kabel taugt nichts. Schwamige Farben.
Pal Modus ist nur in 60 Hz möglich.
Keine SVHS Unterstützung.
Linkkabel zum Gameboy, funktioniert nur bei zwei Spielen(Game Boy)
Vergleichbare Leistung wie die PS/2.
Gruß
Gandalf

Die PS2 kannst du nicht gross mit dem GC verlgleichen. Der Nachteil bei der PS2 ist der mit 4 mbyte recht kleine grafikspeicher (welcher allerdings On-Die ist und 48 Gb/s schafft :D)..dadurch müssen die entwickler qualitativ sehr schlechte texturen verwenden damit sie genug platz haben :D

Der GC ist technisch gesehen einiges weiter als die PS2....denk ich mal :D

Zum DVD schauen hat man einen DVD Player. Hat viele vorteile gegenüber so einem DVD in der PS2 oder in einer xbox..

wegen kinderspiele..ich lieber kinderspiele..ich find Mario noch witzig..auch mario kart und so..also mir ists egal ob es blutig ist oder nicht..so lange es spass macht..."Munchs Oddysee für xbox ist doch auch ein "kinderspiel" oder?

Das mit der Speicherkarte stimmt nicht.Die langt auch für mehrere Spiele.SWRL oder Bloody Roar brauchen je 3Blöcke und die Karte hat 59 freie Blöcke wo geht da denn nur ein Spiel drauf?
Gruss
Xur

Hallo Xur
Meine Quelle ist die Ct 10 und da steht ein Spiel.
Ob die GC ihr Image als Kinderspielzeug ablegt, bezweifle ich. Deswegen ist es als Erwachsener äusert riskannt, die GC zu kaufen.
Die X-Box wurde von vornherein für Erwachsene entwikelt und die verwantschaft zum PC. Läst vermuten das viele Spiele vom PC zur X-Box umgesetzt werden.
Die X-Box hat die überlegenere Technik, bei den Spielkonsolen.
Gruß
Gandalf

XBOX pro:
-grafik (wreckless, halo (bumpmapping), rally sport challenge)
-harddisk (fast ;) unlimitierter savegamespeicher, musik von audio-cd in wma)
-ich finde den kontroller gut (die 6 tasten vorne sind analog!! und "antistolpervorrichtung")
-DVD-Wiedergabe (guet qualität mit einsatz von s-video-ausgang)
-dolby digital sound (auch in spielen!)
-breitbandanschluss (auch verlinken von mehreren boxen)
-aktion für frühkäufer (finde ich sympatisch)
-abstürtzen tut sie nicht! (geiles deutsch ;))

contra:
-grösse, gewicht, lautstärke des lüfters (bei sehr ruhigen DVDs stört's)
-DVD-kit kostet extra
-liest nicht jede gebrannte audio-cd

Anm: ich besitze eine XBOX, aber am ende rult der PC immer noch am meisten ;)

@Gandalf

Falsch, die originale Memorycard hat 4MB (59 Blocks) und es gibt sogar eine von Interact mit 8MB (118 Blocks) und selbst die 4MB Karte reicht für mehrere Spiele. Ich habe die 8MB-Karte und bei 3 Spielen derzeit nur 10 Blocks belegt.

Die Verwandschaft der X-Box zum PC als Vorteil zu bezeichnen halte ich für ziemlich fragwürdig. Alles PC-Technik und ein PC-Betriebsystem - dann kann ich mir auch gleich einen PC kaufen.

Ausserdem ist der GCN der X-Box technisch in keinem Fall unterlegen. Die Vermutung rührt nur daher, daß Nintendo keine technischen Einzelheiten preisgegeben hat und man nur Mutmaßungen anstellt.
Die Grafik der X-Box beruht auf einem verbesserten GeForce3 Chip wobei der GCN eine komplette Neuentwicklung von ATI ist. Da der GCN über embedded RAM verfügt dürfte die Bandbreite um einiges über der X-Box liegen.
Das gleiche beim Prozessor. Die X-Box hat nen schnöden und erwiesenermaßen lahmen 733MHz Celeron drin. Der Gekko des GCN ist zwar "nur" mit 4xx MHz getaktet. Der Gekko hat aber Aufgrund seiner Architektur eine weitaus bessere "pro MHz"-Leistung als der Celeron.
Von technischer Unterlegenheit kann da nun wohl kaum die Rede sein.
@Spielekonsole
- Bumpmapping (Enviromental Mapped) beherrscht der GCN auch wie auch alle anderen vom PC bekannten Grafikstandards.
- WMA ist ein ziemlich schlechter Audio-Standard, MP3 klingt um Längen besser
- mir ist der Controller der X-Box schlichtweg zu groß und unhandlich
- DVD-Wiedergabe, wozu??? es gibt DVD-Player die zudem noch eine weitaus bessere Qualität und mehr Funktionen bieten. Darüber hinaus ist die X-Box so wie sie ausgeliefert wird nicht in der Lage DVDs abzuspielen und das DVD-Kit kostet nochmal einen Haufen Kohle. Für das Geld bekommst du einen Vollwertigen DVD-Player mit der Möglichkeit zusätztlich MP3 und VCD abzuspielen.
- dolby digital kann der GCN angeblich auch - bringt aber an einem herkömmlichen Fernseher (Haupteinsatzgebiet einer Spielekonsole) nicht wirklich sehr viel
- Breitbandanschluss, ja den vermisse ich ein wenig, aber der ist die 100€ Mehrpreis nicht wert
- mein GCN ist auch noch nie abgestürzt, tolles Argument, wirklich

Die X-Box ist in meinen Augen ein komplett abgespeckter PC, da ich mehrere vollwertige PCs besitze brauche ich keine überteuerte X-Box. Die Grafik bietet nichts neues, die Spiele sind viel zu teuer und wenn ich das Wort HALO höre kommt mir mein Mittag wieder hoch.
Egoshooter mit Joypad und Autoaim im Splittscreen. Ein schlimmeres Verbrechen gibt es nicht auf dieser Welt. Wenn ich ´n EgoShooter zocken will gehe ich an meinen PC, dort habe ich Tastatur und Maus.

Zurück
Oben