News Europäischer Rat: EU-Urheber­rechts­reform endgültig verabschiedet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
304

Coca_Cola

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.884
Bin froh das wir es hinter uns haben. War ja praktisch von Anfang an klar das da nix auszurichten ist. Die Aufregung und Demos waren wertlos.
 

DocWindows

Commodore
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
4.637
NiemehrCDU, NiemehrSPD, NiemehrWasalsnächstes?

Wird langsam eng für die etablierten Parteien und den geneigten Wähler. Bleibt nicht mehr viel außer
FDP und Grüne.

Warum haben Agrarminister hier überhaupt eine so große Entscheidungsgewalt?

Die haben doch NULL Schnittmenge mit dem Problem.
Die entscheiden nichts. Die teilen quasi nur die Entscheidung des Landes mit.
 

Nulight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
318
Da bin ich doch wirklich mal gespannt, ob die ganze ( Jugend ) wirklich zur nächsten Wahl geht
und Veränderung in Gang kommt.
 

Retro-3dfx-User

Lieutenant
Dabei seit
März 2017
Beiträge
697
Und wer hat das Konstrukt EU überhaupt legitimiert für die Völker zu sprechen oder Gesetze zu machen?

Weil die Völker nie gefragt wurden, ob sie diese jemals wollten und seinerzeit bei der Gründung dieses Vereines ein Büchlein vieler leerer Seiten unterzeichnet wurde.

Echte wahrhaftige Demokratie sieht anders aus!
 

Klosteinmann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
304
Da bin ich doch wirklich mal gespannt, ob die ganze ( Jugend ) wirklich zur nächsten Wahl geht
und Veränderung in Gang kommt.
Nicht nur die Jugend auch du! Ich empfinde das als demütigend und ermüdend von einigen Forum Mitgliedern immer als die „Jugend” Betitelt zu werden wir müssen es richten. Ihr habt doch auch ein Stimmrecht doch die letzten paar Jahre habt ihr damit scheinbar nur Schindluder betrieben.

Ehrlich mal die Jugend muss es richten hängt mir langsam zum halse raus, könnt euch auch gleich zur CDU/CSU mit hinstellen, die meinen die jugend wird es schon richten während dort selbst die junge Union im Durchschnitt +30 u. Aufwärts ist. Und kurze Pläne auf 20 Jahre ausgerichtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chillaholic

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
9.273

DerKnut

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
9
Vielleicht irre ich mich, aber wenn das Internet mittlerweile voll mit Hass, Gewalt (Christchurch.. oh mein Gott was ein Tiefpunkt), (an Pornografie hat man sich ja schon gewöhnt), Intoleranz und verkappten Glücksspiel (fehlende Verantwortung, kein zureichender Jugendschutz)..

Ich muss sagen, ich kann damit leben. Soll es denen, die den Scheiß gut finden irgendwann auf den Sender gehen, DANN tut sich vielleicht was.

Heftig.
 

Wesir

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
459
Alleine die Plakate die zurzeit überall hängen von der CDU, "Für Sicherheit, Frieden und Wohlstand." was für ein Quatsch, haben die die letzten 4 Jahre keine Zeitung gelesen, was deren Politik im Land und in der EU angerichtet hat?
 

neo243

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
399
Wieso gibt es so viele Protestwähler. Das können sich CDU und SPD beim besten willen nicht erklären.
 

M.Ing

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.069
Bald sind Europawahlen. Ich hoffe das bewirkt endlich mal was.
Das wird eine gewisse Latenz haben, bis man was sieht. Die Generation 50+, die mit der heutigen Welt teilweise schwer überfordert ist (ein gutes Indiz ist oft, wie sich diese Erwachsenen in Sozialen Medien benehmen), kratzt das Argument bspw. gar nicht, weil "da regen sich eh nur die Kinder auf, weil sie nicht alles gratis bekommen", die geht aber am ehesten wählen und zwar das gleiche wie vor 30 Jahren, weil "ist halt so".

Bevor diese Generation nicht weggestorben ist, tut sich gar nix. "Nie mehr CDU" glaub ich dann, wenn sie bei den Wählern von 18 bis 25 1% oder weniger bekommen, vorher ist das nur Internet-Gesülze ohne jegliche Konsequenz.
 

Chillaholic

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
9.273

Wadenbeisser

Commodore
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
4.249
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top