Sammelthread Eurovision Song Contest 2026

Thane schrieb:
Ich hätte eher Moss Kena (wird das so geschrieben?) oder die junge Frau (Lovers on Mars?), deren Name ich vergessen habe, geschickt.

Moss Kena war seinerzeit bei mir da an 4. Stelle, aber "Baller" blieb mir irgendwo auch haften und es hatte einen deutschen Text, genauso wie Feuerschwanz. Eigene Sprache oder halb-halb habe ich mir auch immer gewünscht. Moss Kena hätte man auch für Großbritannien ins Rennen schicken können. (Abor und Tynna so gesehen auch für Österreich oder Ungarn/Rumänien.)

1. Feuerschwanz
2. From Fall to Spring
3. Abor und Tynna
4. Moss Kena

Ich hätte 2025 Julika für Deutschland zum ESC geschickt.
Das hätte gepasst, Ohrwurmsong mit eindrucksvoller Bühnenshow und toller Stimme.

Julika - Empress

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wird Zeit fuer einen Thread fuer ESC 2026.

Und das der ESC einfach mal eingestellt wird.
Was da mittlerweile abgeht passt auf keine Kuhhaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Banger schrieb:
dass Nemo wegen Israels Teilnahme seine Trophäe zurückgeben will

Soll er.

Geht auch gerade durch die Volkspresse. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex8 und Banger
Mit den Regeländerungen hat man wohl eine Garantie darauf, das Israel nicht mehr gewinnen kann, weil die "Kulturszene" die nun primär die votes macht, das verhindern wird.

Würde es nach dem "Volk" gehen, wäre kein Nemo oder xyz auch nur in der Nähe des ersten Platzes, was auch zeigt, das der wachsende Antisemitismus eben primär in bestimmten Kreisen existiert und die Mehrheit der Bürger in Europa zu Israel und den Künstlern dort stehen.

Ich denke ja immer noch das Eden Golan damals den Sieg mehr als verdient gehabt hätte, aber was sie durchmachen musste, auch durch die damalige "Clique" um Nemo, einfach nur erschreckend und trotzdem hatte sie es durchgezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tipmyredhat
MightyGlory schrieb:
Warum Israel als nicht Europäisches Land dabei ist, erschließt sich mir irgendwie nicht

Was ist mit Australien?

Alex8 schrieb:
Ich denke ja immer noch das Eden Golan damals den Sieg mehr als verdient gehabt hätte

Jupp.

Im Endeffekt sollte man den ESC so lange einstellen bis sich die europaeische Welt berappelt hat und solch Art Event auch ohne Politik auskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger