L
LotusXXL
Gast
... und als Desert noch ein großes Stück Sachertorte.Kuristina schrieb:Aber wer Kaiserschmarrn und Marillenknödel
Mich fangen sie damit leicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und als Desert noch ein großes Stück Sachertorte.Kuristina schrieb:Aber wer Kaiserschmarrn und Marillenknödel
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
TheManneken schrieb:... und lass anderen ihre Freiheit, das Event zu genießen.
Die Abschaffung fordern, würde ich nicht, soll jede/r mit dem glücklich werden, was er/sie/es mag, ich bin tolerant genug, das zu akzeptieren, auch wenn der ESC nicht mein Fall ist.TheManneken schrieb:Aber der persönliche Geschmack ist kein Argument dafür, etwas komplett abzuschaffen, was vielen anderen Menschen Freude bereitet. Der ESC ist nicht nur Unterhaltung – er steht auch für kulturellen Austausch, Vielfalt und europäische Zusammenarbeit. Gerade in Zeiten zunehmender Spaltung ist das ein wertvolles Signal.
Gut gesagt, danke.TheManneken schrieb:Dass er polarisiert, ist Teil seines Konzepts – und spricht eher für seine kulturelle Relevanz als dagegen.
blende11 schrieb:Immerhin hat der ESC-Spaß die Schweizer 38,5 Mio. Franken gekostet (Kreditfinanziert), ca. 2,5 Mio. Franken hat man wohl eingenommen/refinanziert, bleibt ein Minus von 36 Mio. Franken.
2023 wurde in einer Zeitung das nicht korrigierte Ergebnis des ESC geleaked. Also alle Stimmen, nicht nur die über 10 Punkte. Danach war LOTL nicht letzter sondern 16. oder 17. Das Reglement sorgt dafür, daß Guppen, die viele Punkte von Ländern im Bereich zwischen 1 und 9 Punkten bekommen, rausfallen. Das wäre Feuerschwanz auch passiert. Dankenswerterweise wurde dieses Mal das explizit erwähnt, daß so das Reglement ist.Banger schrieb:
Moritz Velten schrieb:
Maneskin als Rockband hat gewonnen. Dann hatten wir zwei Interpreten (Käärijä - Cha Cha Cha und Baby Lasagna - Rim Tim Ragi Dim), die man wohl der Nische zuordnen kann, die beide beim Publikum klar vorne waren und nur durch die fragwürdige Wertung der Jury nicht gewonnen haben.blende11 schrieb:Deren Musikrichtung ist absolut unpassend und sie haben keinerlei Chance, beim ESC vorne zu landen!
Das ist „Mittelalter-Rock-Metal-Nischenmusik“ und nichts für die breite Masse.
Deutschland hat sich klar positioniert und möchte, dass Israel teilnimmt. Der Kanzler hat sogar angeregt, dass Deutschland den ESC boykottiert, wenn man Israel ausschließen sollte. Das finde ich persönlich absolut richtig.Banger schrieb:Und wenn Deutschland sich den Boykott anschließen sollte,
MightyGlory schrieb:Warum Israel als nicht Europäisches Land dabei ist, erschließt sich mir irgendwie nicht, oder gehen die nicht in die Wertung ein und sind Just for fun dabei?
Aber die Frage bleibt: was genau haben diese Länder dann mit "European Broadcasting" zu tun?Araska schrieb:Hier sind alle Länder teilnahmeberechtigt, die Mitglied im EBU (European Broadcasting Union) sind... und da sind eben auch Israel, Aserbaidschan, Jordanien, Marokko und Libanon mit drin.
blende11 schrieb:Was soll denn „Feuerschwanz” beim ESC?
Thane schrieb:Maneskin als Rockband hat gewonnen. Dann hatten wir zwei Interpreten (Käärijä - Cha Cha Cha und Baby Lasagna - Rim Tim Ragi Dim), die man wohl der Nische zuordnen kann, die beide beim Publikum klar vorne waren und nur durch die fragwürdige Wertung der Jury nicht gewonnen haben.
Es kommt halt immer auch etwas auf die Grundstimmung an, was gerade gut geht. Ich denke auch, dass Feuerschwanz mit so einer Show und so einem Abriss ziemlich weit vorne gelandet wäre.
Banger schrieb:Dann kann man Russland und Weißrussland auch wieder teilnehmen lassen.
Araska schrieb:Hier sind alle Länder teilnahmeberechtigt, die Mitglied im EBU (European Broadcasting Union) sind... und da sind eben auch Israel, Aserbaidschan, Jordanien, Marokko und Libanon mit drin.
blende11 schrieb:Du kannst dir ja mal alle bisherigen Siegerlieder des ESC auf YouTube anhören. Dann kannst du ganz gut abschätzen, was ankommt und welche Art/Musikstil von Liedern tatsächlich die größten Gewinnchancen hat > HIER
Fand ich gar nicht. Konnte mit dem Song auch nichts anfangen, nur Raab meinte mal wieder, dass er es besser weiß und hat den Song ja so abgefeiert…Banger schrieb:Naja, nachdem Raab mit seinen Regeländerungen Feuerschwanz aussortiert hat und auch From Fall to Spring aussortiert wurde, waren dann Abor und Tynna für mich allerdings auch das nächst bessere in der Auswahl