Sammelthread Eurovision Song Contest 2026

Waaaas, ihr huldigt dem Raab nicht?
Er ist doch der große Meister, das Show-Genie, der ESC Gewinner-Macher, das Non-Plus-Ultra der Unterhaltungsbranche.
Tja das war vielleicht mal einigermaßen so, aber alles, was er bei seiner großen triumphalen Rückkehr bisher zustande gebracht hat, war alter aufgewärmter Mist, der damals neu war, aber heute nicht mehr funktioniert.
Und auch seine Kompositionen auf Kosten anderer, noch dazu politischer Natur, sind auch nur noch peinlich.
Außer Selbstbeweihräucherung und sich in der Lubhudelei der anderen zu sonnen ist da nichts mehr übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Banger, calippo und eine weitere Person
WTF? Das ist sind die deutschen Teilnehmer? Es tut mir ja immer etwas leid um die Leute selbst, das sind bestimmt tolle Künstler, die hart arbeiten und in ihrer Bubble auch gut ankommen.
Aber beim ESC ist uns damit einer der letzten Plätze sicher.

Amüsant finde ich, wie Raab sich jetzt dennoch demontiert, wie so viele alternde Show/Filmstars vor ihm.
Nicht mehr fähig, sich neu zu erfinden, aber nicht einsehen wollen, dass ihre Zeit vorbei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Tom_Callaghan

Hat auch Potenzial zu einem Lied, was mir sehr gefallen könnte. Solche EDM-Genres gehen halt auch neben Folk-Metal und NDH. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Also mal ehrlich, es mag ja sein das dieses Ballern Lied im Ausland gut ankommt...

Ich hab mir das grad auf Youtube mal angehört und sorry, diese Dame kann doch nicht singen? Das hört sich rein technisch vom Gesang einfach schrecklich an, als wäre die am Ende ihrer Kneipentour besoffen noch in der Karaoke Bar gelandet...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, fr13del und Confused Johnny
Das kommt doch im Ausland nicht gut an?
Die Buchmacher sehen Deutschland offenbar nicht einmal in den Top 20 🤷‍♀️

Hatte die Tage mal sowas gelesen

Die Baller-Frau war/ist doch krank, bis zum ESC ist Zeit zu gesunden und es ist Zeit, Auftritt und Gesang zu verbessern. Keine "ballalalalaler" und keine "fallalalalalan" vom Band!

Ist für mich noch das beste Lied, was nach der Farce noch übrig blieb. Ich bin immer noch sauer auf Raab und das Jury-Gefolge. :D

# Ballern im Knightclub

Auch im Radio grauenhaft (ok, gilt für das ganze Lied) und im Studio wird sie bestimmt nicht krank gewesen sein (ansonsten wird die Aufnahme einfach später gemacht)...

Erstaunlicherweise auf NDR 2 (läuft bei mir auf Arbeit) nur 1x gehört, sonst haben die das deutsche ESC-Lied früher rauf und runter gespielt (z.B. Malik "I need to pump it"* Harris).

*) "I need to pump it" wegen Electric Callboy aus dem selben Jahr und die Arme von Malik passten (nicht nur) beim ESC-Auftritt mindestens 2x ins T-Shirt.

Jetzt kann man die Versionen vom "Baller"-Lied auch schlechter vergleichen, hier wurde nachträglich die Tonspur geändert und es wurde kurzerhand "off. Musikvideo" dran geschrieben.

Schweden wäre auch schon ein Kandidat fürs Mittelfeld oder besseres Mittelfeld. Aber komischerweise erinnert der Klang eher an Osteuropa? :-D Am Ende bisschen Techno-Beleuchtung.

Diese schwedisch-finnische Sauna geht wieder klar. Haben die das quasi 1:1 übernommen mit der Sauna-Kulisse im Wald und hinten raus die Techno-Laser-Beleuchtung.

Was wurde bei 1 bis 4 gespielt? Die Liste auf der deutschen ESC-Seite scheint nicht ganz so stimmen, denn statt Estland war es ja Spanien vor Ukraine. Oder die Liste stimmt nicht, weil gesetzte Teilnehmer auch "ohne Wertung" zusätzlich spielen?
Ergänzung ()

Norwegen geht auch.

Edit:

Bei Belgien hat das Beleuchtungsschema was.

Also jetzt Italien "ohne Wertung", kommt "Baller" heute auch noch dran?

Zuletzt bearbeitet:
Volume Z schrieb:
Im Livestream kannst Du an den Anfang springen.

Ja, hinterher dann, wenn die Sendung zuende ist.

Also Italien ist ja dann sowas, was dann im Mainstream-Sendern bestimmt gut ankommt und ist ja etwas "weiches". Zu meinen Favoriten gehörte es beim Vorabhören nicht.
Ergänzung ()

Also San Marino ist heute das bessere Italien. Hätte man Gabry Ponte eigentlich direkt für Italien antreten lassen können. Könnte nach ein paar Mal hören noch besser werden. :D
Ergänzung ()

Also bei Zypern geht das Lied schon mal, irgendwie hätte ich aber die Beleuchtung dort auch aufgepeppt, sp ggf. mit mehr Laserlicht wie bei Schweden und Bodennebel, wenn kompatibel mit mit der Baugerüstakrobatik?

Also, die vorher schon taugten, waren die, also von eher besser bis gut:

Island
Slowenien
Schweden
Norwegen
San Marino
Zypern

Also wenn man dann 10 weiterschicken muss, dann denke ich mal die hier noch zum Auffüllen:

Belgien
Polen?
Estland?
Albanien?

Und von denen ohne Wertung die hier:

Spanien

Zuletzt bearbeitet:
Weiter:

Norwegem
Albanien
Schweden
Island

Niederlande
Polen
San Marino
Estland
Portugal
Ukraine

Schade, kein Slowenien und kein Zypern dabei. :(

Edit:

Bei der Wiederholung.

Also da hat Island die Gestaltung geändert, hat was von Minecraft mit den eingeblendeten Effekten und ins Bild gerenderten Effekten.

Polen profitiert m.E. gut vom Bühnenbild. Erinnert vielleicht so bisschen an Ruslana von der Kleidung und vom Sound bisschen an Albanien aus früheren Jahren oder so. Bisher unterschätzt.

Slowenien, Lied ist auch gut, braucht man noch einen Blick hinter den Kulissen.

Zuletzt bearbeitet:

Nach paar Stunden schon über 1 Mio. Klicks. Gegenüber dem alten Auftritt das Bühnenbild aufgewertet und das Lied wird auch immer besser. Würde mich nicht mehr wundern, dass das Lied massiv Stimmen bekommt.

Ohne Raabs ekelhafte Machenschaften, hätte man Feuerschwanz auch noch massiv mehr rausholen müssen, was das Bühnenbild betrifft. So muss man es jetzt bei "Baller" tun.

Irgendwie ist das mit Barbie-Girl-Vibes und nicht nur der Raumfahrer-Hund Laika? Aber besser als Australien und Montenegro. Da man wieder 10 wählen muss, wäre es wohl weiter. Vorher beim Vorabhören war ich mir nicht so sicher, ob es zu den besseren gehört?

Diese Brille war schon mal lobenswert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Armenien und Österreich würde ich dann wohl auch weiter wählen.
Ergänzung ()

Als Auffüller die weiter m.M.n.:
Irland
Armenien
Litauen
Malta
Luxemburg
Israel????
?

Also Favoriten und in der Richtung die dann bitte weiter:
Österreich
Dänemark
Finnland

Ergänzung ()

Serving K_A_N_T!! Irgendwie erinnert sie mich an Netta vor paar Jahren und noch an eine andere, könnte auch schon Malta gewesen sein.
Ergänzung ()

Das Lied von Dänemark / Färöer Inseln braucht eine Extendend-Version, kann man gut in Clubs pumpen und auch beim Finale.
Ergänzung ()

Vom Klang her ist Luxemburg schon das bessere Frankreich ....
Ergänzung ()

Jetzt Israel und die Frau hat einen Angriff o.Ä. von Hamas überlebt. Und bei den Zuschauern auch Palästina-Flaggen immer dabei gewesen. Bekam aber Zuspruch statt Buh-Rufe.

Zuletzt bearbeitet: