Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Eurovision Song Contest 2026
- Ersteller Banger
- Erstellt am
In der Übertragung war nicht zu hören und zu sehen, wie in der Halle gepfiffen, gebuht und Palästina-Flaggen geschwenkt wurden. War aber letztes Jahr in Malmö zwar ähnlich, die Sicherheitslage aber noch angespannter. Grüße aus BaselBanger schrieb:Bekam aber Zuspruch statt Buh-Rufe.
TheManneken schrieb:
Wurde also der Ton in der Übertragung modifiziert und Israel bekam doch einige Buh-Rufe? Die Flaggen waren in der Sendung dennoch zu sehen, wenn auch nicht beim Lied von Israel.
Warst du nun nur während der Sendung in der Halle oder auch in den Proben schon? Da war es auch schon voll.
Da hatte ich noch was zu "Baller" gepostet, mit Ergänzungsvideos von den Proben, wo die Beleuchtung mehr zur Geltung kam: https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1479#post-30582842
Gerne auch paar Impressionen ins Forum stellen?
In den Generalproben, ja. Jetzt kann man unterstellen, in den Proben, die wesentlich günstigere Ticketpreise haben, mischen sich mehr Protestler ein, als in den Live Shows. Weiß ich nicht. Beim Public Viewing gestern im Euro Village / Messehalle während der Live Show kam Israel dagegen deutlich besser weg - und da war der Eintritt frei.
Btw: ich finde schade, dass Australien raus ist. Hätte es ihnen gegönnt, mit dem Titel zumindest ins Finale einziehen zu können. Aber bin dafür dieses Jahr von vielen weiteren Finalisten sehr angetan. Ich glaube, noch nie hatte ich so viele Favoriten. Derzeit vor allem Finland, San Marino, Estland, Dänemark... und ja, auch wenn ich mit "Baller" ansich nicht so viel anfangen kann, fand ich die Performance insgesamt dann doch gut. Und auch am Applaus bei der Probe und beim Public Viewing (sehr multinationales Publikum) hat man gemerkt, dass man damit wohl irgendeinen Nerv trifft. Vielleicht so wie bei Lena damals?
Highlight war gestern in der After Show aber der Live Auftritt von Käärjä mit ca. 6 oder 7 Songs, darunter Cha Cha Cha als auch mir unbekannte und ein krachneuer Titel. Morgen soll Baby Lasagna noch auftreten, der bei Käärjä schon mal kurz Hallo gesagt hat.
Btw: ich finde schade, dass Australien raus ist. Hätte es ihnen gegönnt, mit dem Titel zumindest ins Finale einziehen zu können. Aber bin dafür dieses Jahr von vielen weiteren Finalisten sehr angetan. Ich glaube, noch nie hatte ich so viele Favoriten. Derzeit vor allem Finland, San Marino, Estland, Dänemark... und ja, auch wenn ich mit "Baller" ansich nicht so viel anfangen kann, fand ich die Performance insgesamt dann doch gut. Und auch am Applaus bei der Probe und beim Public Viewing (sehr multinationales Publikum) hat man gemerkt, dass man damit wohl irgendeinen Nerv trifft. Vielleicht so wie bei Lena damals?
Highlight war gestern in der After Show aber der Live Auftritt von Käärjä mit ca. 6 oder 7 Songs, darunter Cha Cha Cha als auch mir unbekannte und ein krachneuer Titel. Morgen soll Baby Lasagna noch auftreten, der bei Käärjä schon mal kurz Hallo gesagt hat.
TheManneken schrieb:Highlight war gestern in der After Show aber der Live Auftritt von Käärjä mit ca. 6 oder 7 Songs, darunter Cha Cha Cha als auch mir unbekannte und ein krachneuer Titel. Morgen soll Baby Lasagna noch auftreten, der bei Käärjä schon mal kurz Hallo gesagt hat.
Die eigentlichen Siegerlieder von Käärijä und Baby Lasagna fände ich auch reizend, mal live zu sehen.
Ich tippe mal drauf, dass er auch noch "Trafik", "It's crazy, it's party", "Ruoska" und "Kot Kot" gespielt hat? Sind so mir die noch geläufigen Lieder. (Die habe ich auch mal alle im Musiktrhead gepostet.) Wenn, dann aber ohne Joost, Tommy Cash und Erika Vikman, zumal letztere eh verhindert sind. ^^
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Käärijä sich als Vorband beim Stahlzeit-Konzert in Heerlen in einem Monat blicken lässt.
TheManneken schrieb:Ich glaube, noch nie hatte ich so viele Favoriten. Derzeit vor allem Finland, San Marino, Estland, Dänemark...
Perfekt.
Finnland taugt mir eigentlich fast immer was. ^^ Ich komme! San Marino war ganz am Anfang bei den Ersteindrücken noch nicht so ganz, aber mittlerweile finde ich das auch gut. Ist für mich das bessere Italien diesmal im ESC. Dänemark käme auch gut in Clubs, das Lied bräuchte eine Extended-Version. Estland war Auffüller.
TheManneken schrieb:Btw: ich finde schade, dass Australien raus ist. Hätte es ihnen gegönnt, mit dem Titel zumindest ins Finale einziehen zu können.
Australien finde ich jetzt nicht so gut. Dann besser die finnische Sauna für Schweden als Spaßlied, blieb mir mehr haften.
TheManneken schrieb:... und ja, auch wenn ich mit "Baller" ansich nicht so viel anfangen kann, fand ich die Performance insgesamt dann doch gut.
War ja noch die beste Wahl, nachdem Raab Feuerschwanz und From Fall to Spring abgesägt hat. Schon endlich mal wieder was auf Deutsch und mit Ohrwurmpotenzial. Und Deutsch im Lied muss kein Hindernis sein. Rammstein bekannt, auch Stahlzeit spielt in Niederlande und Tschechien auf Deutsch oder D'Artagnan in Frankreich auf Deutsch oder Feuerschwanz in Spanien auf einem Festival.
------------
Wenn man sich die Klickzahlen ansieht, ist Griechenland auch so ein Renner. Danach Österreich, Finnland und Deutschland.
Beim ersten Halbfinale Polen, auch zurecht, und dann Estland halt, war doch eh der Hype schlechthin.
Ergänzung ()
Noch immer das beste Zuschauervideo:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
TheManneken schrieb:... und ein krachneuer Titel.
Wurde zufällig "Eurodab" gespielt? Neuer Release von gestern.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Edit: Tatsächlich.
YouTube
L
LotusXXL
Gast
Die Schöneberger nervt mich schon nach wenigen Minuten.
Confused Johnny
Lt. Commander
Auf eine neue Blamage 
Hells_Bells
Lt. Commander
Ich bin Holzfäller und mir gehts gut
am Tag packt mich die Arbeitswut
Ich fäll den Baum, trag Stöckelschuh
Strapse und B.H.
Ich währ so gern ein Mädel
genau wie mein Papa.
Damit ist zum Grand Prix de la chanson, pardon, Eurovision Song Contest eigentlich alles gesagt.
Ok eines fehlt noch: Germany Zero Points.
Mögen die Spiele beginnen.....
am Tag packt mich die Arbeitswut
Ich fäll den Baum, trag Stöckelschuh
Strapse und B.H.
Ich währ so gern ein Mädel
genau wie mein Papa.
Damit ist zum Grand Prix de la chanson, pardon, Eurovision Song Contest eigentlich alles gesagt.
Ok eines fehlt noch: Germany Zero Points.
Mögen die Spiele beginnen.....
nach den ersten Minuten:
Ich mag die Schweizer
Ich mag die Schweizer
Confused Johnny
Lt. Commander
Island ist ganz cool
Hells_Bells
Lt. Commander
Mal davon ab das ich von dieser Art Musik nichts halte, fand ich Norwegen bisher am besten.
Hells_Bells
Lt. Commander
Also ich würd mal sagen, wenn der deutsche Beitrag nicht total vergeigt wird, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.....
Confused Johnny
Lt. Commander
Bis auf den Beginn war das doch ganz in Ordnung, muss man sagen.