• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 0.0-Anomalien empfehlen sich T3-Kreuzer. Die sind schnell, haben hohen Killspeed und können Dank ihrer Größe und Boni mehr tanken als BS. Zudem kann man sich ruckzuck aus dem Staub machen, falls was Rotes ins System springt.

Mit einem Faction BS rumzufliegen wäre mir zu stressig. Da muss man ja dauernd ein Auge auf den Intel werfen, damit man noch schnell die Scrambler abschießen und wegwarpen kann.

macht ein T3 kreuzer nicht wesentlich weniger schaden als ein voll ausgestattetes Faction BS?

gruß

Kommt drauf an. Die Tengu kann sich je nach Gegner weit vor ein Faction- oder T2-BS setzen. Klick, am besten ganz durchlesen. Die Tengu kam erst nach Erscheinen des Guides raus und der Autor hat nicht sehr viel aktualisiert. Dennoch kann man das als die Referenz sehen.

Eine voll ausgerüstete Tengu kommt aber preislich ganz schnell in die Region eines voll ausgerüsteten T2-BS. Immerhin kann man mit T2-Modulen anfangen und nach und nach auf Faction-/Officer-Kram aufrüsten, sobald Geld hereinkommt.

Kommt auch darauf an, in welchem Gebiet man umherzieht. Glaube die Tengu hat nen Bonus auf Kinetic-Schaden. Wenn die Rats da anfällig sind, dann haut das Teil schon ordentlich rein.

Stimmt, wenn die Rats fuer Kinetic sehr anfaellig sind, gibts fast nix was eine Tengu stoppen kann. Jetzt hast noch die Situation das du Fighter Support hast, dann gehts ab wie Luci.

Dann nimmst ab besten die Variante ohne dronenbay. ;)

So Leute, es ist nun soweit. Spät aber doch.

Das Gewinnspiel, dass ich bereits vor Weihnachten angekündigt habe, jedoch nicht mehr rechtzeitig durchgeführt werden konnte, wird kommende Woche in Angriff genommen.

Ich treffe gerade die letzten Vorbereitungen für das Spiel.

Das Spiel findet am 03.02. (Donnerstag) um 20:30 Uhr statt.
Die jenigen die mitmachen möchten sollen sich bitte im Chat CB@Xmas einfinden und um mir das Leben leichter zu machen, bitte paar Minuten früher erscheinen.

Damit wir faire Verhältnisse schaffen starten wir alle vom System Kamio aus. Also schaut das ihr im Channel seid und ihr euch auch im System befindet.

Die Regeln für das Spiel poste ich hier nochmal rein.

Das Spiel wird zum einem Wissen über Eve Online abfragen, zeigen wir gut ihr mit dem System umgehen könnt und zusätzlich bissel Flugzeit in Anspruch nehmen.

Spielablauf

Jeder bekommt zu Beginn eine Email zugesendet mit 6 Fragen. Diese Fragen werden zum Teil mit Hilfe von Google beantwortbar sein, ein paar andere Fragen werdet ihr wohl vor Ort erkunden müssen, oder auch nicht.

Ihr sendet dann eine Email zurück mit euren Antworten.

Wer alle Fragen als erstes richtig beantwortet, bekommt die sogenannte Masterfrage. Wenn diese Frage richtig beantwortet wird, bekommt derjenige einen Courier Contract. Alle Courier Contracts starten vom selben Fleck. Wer jedoch schneller die Fragen beantwortet kommt als erster zum Startpunkt des Courier Auftrags.

Wer als erstes im System ankommt, dockt, den Courier Auftrag abschliesst und sein Schiff an meinen Char übergibt, gewinnt. Für jeden Teilnehmer wird was dabei sein, vorwiegend mach ich das ganze aber aus dem zu erwartenden Spaß für uns alle.

Mitmachen darf jeder der einen CB Account hat, sich zumindest einmal im Eve Stammtisch zu Wort gemeldet hat, noch Eve Online spielt und der CB Account älter als 1 Monat ist.

Spielregeln

- Jeder Teilnehmer verwendet das Rockie Schiff und sagt welches er benutzt.

- Nur ein Character pro Spieler darf teilnehmen.

- Es kann sein, dass Low Sec dabei ist, aber definitiv kein 0.0 System.

- Schiff und Pod Killing ist verboten! Also Webben und Scramblen ist erlaubt, aber achtet auf die Concord ;)

- Das Fitting des Rockie Schiffs ist euch überlassen, es müssen alle Slots belegt werden (ausgenommen rigs).

- Das Item darf nur von euch transportiert werden, also keine Ghostflyer die das für euch erledigen. Ihr, das Item und euer Schiff müssen auf der Station sein. Pod + Item zählt nicht. Ich werde gecloaked am Ziel stehen und checken wer durch das Gate kommt und in welchem Schiff, außerdem müsst ihr mir euer Schiff zum Schluss geben, damit ich sehen kann, dass es gefittet ist und nicht durch einen Clone jump erzeugt wurde.

- Wer unterwegs aus aus irgendwelchen Gründen drauf geht und keine Chance mehr hat den Courier Contract erfolgreich zu beenden, bekommt einen neuen, sobald er den bestehenden mit "Fehlgeschlagen" beendet.

- Lasst eure Freunde daheim. Wer das Ziel System kennt und seine Buddies dort hin bestellt, um Konkurrenten am Gate abzufrühstücken und ich dahinter komme, wird disqualifiziert. Also seid fair zu einander. Danke

- Implanate sind erlaubt.

Preise

1. Platz: Eine Ishtar (gesponsert von Patientensprecher)

2. Platz: Ein Tier 2 Battleship [Megathron, Tempest, Apocalypse, Raven] seiner Wahl. (Sponsor Buried Alive)

3. Platz: Eine BC (Tech 1) seiner Wahl. (Sponsor Buried Alive)

4. Platz: Ein Schiff im Wert von 15 M ISK. (T2 Frigate, etc...) (Sponsor Buried Alive)

5. Platz: Ein Schiff im Wert von 7 M ISK. (Thorax, Rupture, etc.) (Sponsor Buried Alive)

Trostpreise: Eine Kestrel (Sponsor Buried Alive)

Fragen

Sollte es irgendwelche Fragen geben, bitte stellt sie mir hier rein, damit das vorab noch geklärt werden kann.

Zuletzt bearbeitet: (Allgemeiner Startpunkt für das Spiel hinzugefügt)
Ich war ein paar mal im CB Channel vor ein paar Tagen. Wollte bald wieder Anfangen mit EVE aber erst nach meinen Abschlussprüfungen vor den Oster Ferien. Also falls jemand ab dann Zeit hätte, mir wieder "alles" beizubringen, wäre das echt Gut :). Frage dann nochmal nach.

Mein Account hat ca 17 Mio Skillpoints, soweit ich weiß und wurde von einem Freund gespielt. Der Scheint derzeit auch nicht mehr zu spielen, da mein Account ohne Skillqueue im 0.0 Rumsegelt. Mal schnell Battleship 5 Reingehauen und wieder raus. Also man sieht sich im April :)

wo treibst dich denn im 0.0 rum? In Immensea könnte ich dir ggf. behilflich sein.

gruß

Mit Incursion ist ja der neue Chareditor gekommen, dazu ein paar Fragen:

- Wird man seinen Charakter nun Anpassen müssen ?
- Wenn ja, kann man die Rasse Wechseln, da mir diese mit Incursion nicht mehr gefällt ?
- Es gibt ja jetzt Vor- und Nachnahme oder ? Wird man diesen dann auch ändern können oder jediglich
einen Nachnahmen hinzufügen ?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
1. Jein - Du wirst beim einloggen aufgefordert deinen Char zu ändern, musst dies aber nicht. Änderst du ihn nicht, wird in den Chatkanälen und bei Show Info nur ein Blankoportrait angezeigt (schwarzer Umriss vor grauem Hintergrund).

2. Nein

3. Du kannst deinen Namen für bestehende Chars nicht ändern, auch keinen Nachnamen hinzufügen afaik. Zumindest wäre mir da nichts aufgefallen als ich meine Chars gemacht habe. Denke mal das gilt nur für neue Chars. Bei dem Thema lass ich mich aber gerne korrigieren.

Hallo zusammen!

Ich möchte nochmal dran erinnern, das heute das Gewinnspiel steigen wird und vorteilhafterweise habe ich vergessen zu sagen 20:30 MET oder 20:30 Eve Time.

Ersteres wäre jetzt in 5 Minuten der Fall und nachdem keiner da ist, würde ich es jetzt canceln.

Daher lasse ich es jetzt noch bis 20:30 Eve Time laufen. Es müssen mindestens 5 Leute da sein, ansonsten hat sich das ganze heute erledigt und ich werde es dann auch nicht mehr nachholen.

Gruß

i würde mitmachen, allerdings hab i morgen die letzte klausur meines studiums..da heißts früh ins bett gehn undn o früher aufstehen^^

Ich fühl mich immer noch allein und hilflos in eve .... Und es gibt zwar viel zu machen, aber irgendwie motiviert nichts... woran das wohl liegen kann.

Vll. Weil ich nichts kapiere,.... Bin Trader.

Bist du in einer Corp? Dort gibt es eigentlich immer Trubel, und wen es sich darum dreht, dass einer gegankt wurde. :D

Vllt bist du ja auch in der falschen Corp. Als mich einmal die Lust an Eve verlassen hat, bin ich aus meiner 0.0-Corp raus zu einer Highsec-Wardeccer-Corp. War ziemlich lustig und auch mal ganz was anderes.

Das Problem mit dem Corpfinden ist das man auch ziemlich schnell als Corphopper abgestempelt werden kann wodurch man bei vielen dann schon direkt nicht mehr genommen wird.

Als Trader sollte man schon Spaß am System haben - ansonsten mal mit einer Corp und ein paar wertvolleren Waren durchs 0.0 und die Low Secs durch, das sollte je nachdem recht interessant werden. :)

Es gibt ja jetzt Vor- und Nachnahme oder ? Wird man diesen dann auch ändern können oder jediglich
einen Nachnahmen hinzufügen ?

Vor und Nachnamen gingen vorher auch schon, oder MUSS man nun beides nutzen? Rufnamen finde ich deutlich cooler.

Hat jemand von euch nach dem letzten Addon mit PI rumhantiert? Auf tentonhammer steht, dass das nu quasi ein Selbstgänger ist, und man so locker ohne viel Aufwand etwas Kohle nebenher machen kann. Erfahrungen?

Hi Leute,

was ist denn jetzt aus dem Gewinnspiel geworden? Free hat sich soviel Mühe gemacht und keiner hat Lust oder wie?

0/

Mit meinem Alt skille ich ja langzeitmässig auf einen Carrier. Kann mir jemand sagen, welche der Dronen-Skills definitiv Auswirkungen auf die in Carriern eingesetzten Fighter haben, welche man also sinnvollerweise mitskillen sollte? Im Netz finde ich da unterschiedlichste Aussagen.

Als Carrier-Pilot solltest du möglichst alle Drohnen-Skills auf mindestens IV haben. Es ist ja nicht so, dass die nur mit Fightern rum fliegen, sie haben auch mehrere hundert "normale" Drohnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.