Die Idee mit der CB Corp hatten wir schon mal und ich hätte damals eine gegründet, wenn sich genug Leute gefunden hätten, die da mitziehen.
Mittlerweile würde ich sagen, dass wenn man sich für eine Corp Gründung entscheidet, dass sich paar Leute zusammentun, die damit was bewirken wollen und das Startkapital stellen.
Weiters wäre dann noch zu klären, wer was zu sagen hat, wer welche Rechte hat und in welche Richtung die Corp aufgestellt wird (Industrie, Mining, Forschung, T2 oder sogar T3 Produktion inklusive WH Aktionen etc).
Der Reiz sowas zu machen liegt darin, von nichts was aufzubauen, zu wachsen, Einnahmen zu lukrieren und irgendwann ne größe zu erreichen, wo man richtig gut Geld verdienen kann.
Das funktioniert jedoch nur mit einer Truppe wo das Vertrauen stimmt, jeder mitzieht und jeder seinen Teil beiträgt, weil sonst bleiben wieder paar auf der Strecke, die die ganze Aktion stemmen.
Aber so wie ich das siehe, gibts genug die sich mit Forschung und Invention beschäftigen, PvE betreiben, den einen oder anderen Miner und viele haben PvP Erfahrung wodurch man auch die eine oder andere Möglichkeit hat aktiv zu werden.
Was auch ne Möglichkeit ist, dass sich die Leute die Frisch angefangen haben, zusammentun und eine Corp gründen und gemeinsam was aufbauen.