• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich glaub jetzt wirds bald sinn voll, wenn es eh nit schon lange der Fall ist, mal who is who irgendwo zu dokumentieren, sofern das jemand will.

Also vielleicht nen Post verfassen wo drin steht. Meine Chars sind: nick

Gebt halt die an die ihr hier nennen wollt. Es besteht keine Pflicht auf Vollständigkeit.

Freespace = Buried Alive

<- ist Aqua Hatamar. Aber zur Zeit inaktiv, da mir das Spiel dann irgendwann über war.

Vielleicht schaue ich da später nochmal rein, aber erst mal will ich weiter Abstand halten, bis mich die Sucht wieder packt.

Cybermatze-->Cybermatze:D

MfG Cyber

Die Nicks fasse ich dann im dritten Post auf der ersten Seite zusammen.

Auch ein kleines Update bezüglich dem Weihnachtsspiel, dass leider nicht mehr rechtzeitig durchgeführt werden konnte.

Sobald ich wieder bissel Luft habe, werde ich einen Termin festlegen. Bin derzeit ziemlich bedient mit RL Aktivitäten.
Danke

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit Glück hab ich bis dahin auch wieder nen anständiges System, bin zwar so raus wieder das ich eh nichts peilen werde aber was solls ... :D

Das Problem habe ich auch. Mein Freund, der meinen Account übernommen hat, würde sich freuen, wenn ich wieder spielen würde, aber leider immer, wenn ich es wirklich versuchen will, zu spielen, komm ich einfach garnicht mehr klar. Es ist so viel neues Ect, dass ich nicht wirklich mich wieder einarbeiten will...

CB Channel kommen, Fragen stellen, Antworten bekommen - Aha Erlebnisse geniessen und umsetzen. ;)

Nunja. Wenn es nur so einfach Wäre. Irgendwie will ich nicht die Zeit investieren, mich wieder einzuarbeiten... Das dauert wieder ewig, nachdem ich 2 Jahre raus bin. Habs mal probiert und habe im Prinzip nur nach den Vorgaben meines Freundes gespielt, und das war kein Spaß. Deshalb muss ich mal irgendwann die Zeit nehmen, wenn ich mal mehr Zeit habe, mich dort wieder reinzufinden :)

Mal bisschen OT, aber da das hier doch ähnliche Elemente aus EVE inne hat, find ichs nicht so
deplaziert:
http://www.youtube.com/watch?v=9E2u062Zxzk&feature=related
Perpetuum Online.
Leider komplett in englisch und noch ganz frisch. Open World PvP, Sandbox, gutes Crafting etc.
Wer hat es schon gespielt, gibts Erfahrungen und inwiefern ist die ingame-"Ökonomie" anders als bei EVE?

Hatten wir schon mal, passt hier aber nicht rein.

Gefällt mir auch nicht so wirklich.
Da warte ich lieber auf Infinity ... ;)

PatienTT = PatienteNSprecher und ClouD ArcheR

Grüße

Wie viele Leute sind hier eig auf CB und spielen eve?^^
Sonst könnte man ja mal nen CB-Corp aufmachen. kommen bestimmt ein paar zusammen.
Vllt dann nochmal vierteln (für jede Rasse) ne Corp und zusammen dann ne Allianz :D

Da kommen nicht so viele zusammen, wie du denkst. Es reicht vermutlich kaum für eine Corp, zumindest wenn man jene CB'ler zusammenfasst, von denen man weiß, dass sie Eve spielen.
Und dann wäre da noch die Sache, dass eigentlich alle nicht aus ihrer alten Corp austreten werden.

hmm stimmt leider auch wieder.
aber für eine corp sollte es mind. reichen denke ich mal. Werden wohl bei weitem nicht alle hier drinne mal gepostet haben.
Das Problem dass sie nicht aus der Corp austreten wollen ist wohl größer.
Ich wäre auch leicht zögerlich da ich nicht mehr so easy forschen könnte :P ,
aber zusammen würde man bestimmt schnell was neues aufbauen können.

Die Idee mit der CB Corp hatten wir schon mal und ich hätte damals eine gegründet, wenn sich genug Leute gefunden hätten, die da mitziehen.

Mittlerweile würde ich sagen, dass wenn man sich für eine Corp Gründung entscheidet, dass sich paar Leute zusammentun, die damit was bewirken wollen und das Startkapital stellen.
Weiters wäre dann noch zu klären, wer was zu sagen hat, wer welche Rechte hat und in welche Richtung die Corp aufgestellt wird (Industrie, Mining, Forschung, T2 oder sogar T3 Produktion inklusive WH Aktionen etc).

Der Reiz sowas zu machen liegt darin, von nichts was aufzubauen, zu wachsen, Einnahmen zu lukrieren und irgendwann ne größe zu erreichen, wo man richtig gut Geld verdienen kann.

Das funktioniert jedoch nur mit einer Truppe wo das Vertrauen stimmt, jeder mitzieht und jeder seinen Teil beiträgt, weil sonst bleiben wieder paar auf der Strecke, die die ganze Aktion stemmen.

Aber so wie ich das siehe, gibts genug die sich mit Forschung und Invention beschäftigen, PvE betreiben, den einen oder anderen Miner und viele haben PvP Erfahrung wodurch man auch die eine oder andere Möglichkeit hat aktiv zu werden.

Was auch ne Möglichkeit ist, dass sich die Leute die Frisch angefangen haben, zusammentun und eine Corp gründen und gemeinsam was aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache PvE primär um PvP machen zu können, Handel, Forschung und Produktion ist (bisher?) nicht so mein Ding. In meiner aktuellen Corp sind mir schon fast zu wenig PvPler unterwegs, so dass man mal vernünftige Roams aufstellen könnte. Ich bezweifle, dass ein CB-Corp eine kritische PvP-Masse erreichen würde, um für mich interessant zu sein. :(

ich hätte defenitiv Interesse. Aber Vertrauen wird das größte Problem. Einen Vollzugriff sollten einer, max 3 leute haben. Bei mehr kann im späteren Verlauf zu viel passieren und man würde dann mit "nichts" da stehen, da alles geklaut wurde.

Vllt für jeden der 3 Bereiche einen Stellvertreter, die dann den Vorstand bilden: PvE, R&P + Trading, PvP
PvE: Missionen/Mining-Ops, ratten etc
R&P + Trading: BPOs erforschen/erfinden + kauf/verkauf
PvE: Vorgehen gegenüber anderen, Kill-Ops, Bündnisse etc (wird erst wichtig falls man den Sprung ins 0er wagt)

Desweiteren sollte man die Herkunft bedenken. Ich komme zB aus Amarr und in einige Gebiete komme ich zB gar nicht mehr aufgrund meines Standings.

Drei Leute wären dafür vllt am besten -> Mehrheitsentscheidungen <-
Das was dabei rauskommt wird denn den Mitglieder vorgestellt (corp interne sachen), oder ggf ne Abstimmung wer was will (vorhaben der Corp).

Das etwas investiert werden muss am Anfang sollte eigentlich jedem klar sein.
Zur zeit hab ich 3 Chars nahezu am durchminern (so oft wie ich zeit hab) und nen 4ter miner kann in 30tagen ne hulk fliegen, wodurch ich mir erhoffe ein kleines finanzielles Polster zu schaffen und nen Paladin oder eine Absolution zu kaufen. Leider fehlen dafür noch ein paar Skills.

Was forschen und produzieren angeht: ich hab mehrere Munitionskristalle(small) und nen multifreq.-kristall in Medium., dazu mehrere Hammerhead BPOs, ein Cap Recharger und das "große" highlight: nen Abaddon BPO.
Allerdings wird der jetzt kaum noch genutzt, wobei es mit den 3 Minern super gehen würde^^

Ansonsten bin ich neben dem Minern nur am traden um den account finanzieren zu können und hab mir dadurch jetzt bisschen was angespart und es steigt täglich.

Eine Corp für frisch angefangene zu machen, hatte ich schon mal gemacht. Es lief eher schlecht als recht.
War eher nen Chaos, einige brachten zwar durch die Steuern geld rein für die Corp.
Aber sinnvoll genutzt werden konnte es leider nicht.
Aber das lag wohl auch daran, dass das Gemeindschaftsgefühl fürn A**** war^^

In der jetzigen Corp wo ich bin, bin ich eig nur wegen einem Member (guten Kontakt).
Der Rest ist eher so naja. Aber dafür kann ich kostenlos forschen, erfinden, produzieren wenn ich lust hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.