• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schinzie schrieb:
Die heißen Malakim, Cherubin, Seraphim usw.. Gist?)

was meint ihr, lohnt sichs?

Die besten Schiffe gegen Angels sind die, wer hätte es gedacht, der Minmatar Fraktion zuzuordnen. Ganz vorne, Mealstrom, Machariel und Vargur. Alternativ geht auch eine CNR oder Golem, wobei diese erst mit Torps so richtig Schadenentwickelt, nur leider eine sehr kurze Reichweite hat.

Die Tengu ist auch ein gutes Schiff um zu Ratten, hat aber leider paar Nachteile.

1. Du schiesst mit Kinetic und machst damit weniger Schaden. Explosiv Missiles nutzen bringt nicht, da du auf der Tengu einen Schadensbonus für Kinetic hast.

2. Du hast recht wenig Shield HP und bist daher anfällig gegen Targetpainter Frigs und Webber Frigs. Wenn du mal stehst und eine Sig jenseits er 500m hast, dann treffen dich auch die BS und das kann recht schnell in die Armor gehen.

3. Du brauchst schon ein recht ordentliches Fitting damit du Sanctums fliegen kannst und selbst damit ist das kein reiner Spaziergang.

Also im Serpentis Gebiet, die erste Wahl, aber hier nur bedingt tauglich.
Über die Navy Scorp kann ich wenig sagen...

Korrak schrieb:
Jemand eigentlich hier Vollzeit Pvpler?

Vollzeit ist relativ, weil verlorene Schiffe irgendwie auch wieder refinanzieren musst, aber abseits dem, was möchtest den gern wissen?

Gruß
Freespace

Freespace schrieb:
Vollzeit ist relativ, weil verlorene Schiffe irgendwie auch wieder refinanzieren musst, aber abseits dem, was möchtest den gern wissen?

Das kann auch mit PvP gehen, kenne einige die Ausschau nach factiongefitteten Rattern im Lowsec Ausschau halten und aus dem All schiessen, da droppen manchmal 3 stellige Millionenbeträge.

die navy scorpion ist im prinzip eine Drake als Schlachtschiff und Aktiv-Tank. Wie eine Navy Raven, nur mit weniger DMG, dafür mehr Tank.

I habs jetzt einfach mal gemacht, werd mal austesten ob ich mit explosive oder kinetic missiles mehr dmg mache.

Es wurde einfach mal Zeit für etwas neues.

Hab mir jetzt mal ein Startfitting zusammengestellt, ca. 1,3 milliarden. Für mehr reicht das Geld momentan nicht, aber zum starten sollte es erstmal reichen.

gruß

Zum kostengünstigen 'Testen' empfiehlt sich auch EFT, da kannst ja alle Fittings durchspielen, inklusive unterschiedlicher Gegner, sprich deren Schadensart und Schadensanfälligkeit und dementsprechend dein Tank und deine DPS ermitteln.

Ansonsten finde ich es ja gewagt, alles Geld was du hast in ein Schiff zu stecken, mach damit bloss kein Mist ;)

wenn ich nach dem motto geflogen wäre, hätte ich wahrscheinlcih nie ein faction oder t3 schiff ^^

Irgend nen spaß muss i mir in Eve ja au mal gönnen. Zudem ist man im 0.0 meiner meinung nach sicherer als im Empire, hab dort no nie ein teures schiff verloren, und sobald ein Neut oder sonst was rein kommt, warpt man in sicherheit.

gruß

Khaosprinz schrieb:
Ich skille derzeit Weapon Upgrades auf 5 (5 days left)... damit ich mit Advanced Weapon Upgrades weitermachen kann, hehe. Eigentlich benötige ich die Skills nicht, jedoch will ich bald Level 4 Missionen fliegen und für ein anständiges Fitting meiner zukünftigen Raven brauch ich die Skills so oder so.

Davon mal ab lohnt sich Mining derzeit so gut wie gar nicht, deswegen fliege ich Level 2 Missionen um an Standing zu kommen => dann Level 4 Missionen.
Dass das CB Forum bzw. dieser Thread als mein Gedächntnis dient macht mir langsam sorgen. :D
Gestern nach über 6 Monaten eingeloggt und 4 L2 Missionen geflogen, nebenher bisschen im CB Channel gequatscht. Und ich wusste einfach nicht mehr was ich machen wollte. :D

Heute muss ich mir auf jeden Fall bessere Agents suchen und meinen ganzen Kram zu einer zentralen Station verfrachten. Weiterhin suche ich eine Corp.

Was spricht für mich:
- unfassbare (nahezu) 8 Millionen SP
- ich kann eine Hulk fliegen (mir jedoch keine leisten) inkl. T2-Fitting
- mein weiblicher Char ist hübsch
- ich bin lernbereit
- Ziel: PvP (hab bis jetzt aber 0 Erfahrung), finanzielle Absicherung: Missionen, Minern
- man kann mich als Salvaging-Sklave missbrauchen

Btw.: Lohnt sich Minern derzeit wieder?

Warum hast du auf Mining etc. geskillt wenn du PVP machen willst?

Und warum sagen alle immer "Minern"?

Als finanzielle Absicherung und um einfach mal gemütlich eine Runde EVE zu zocken. :)

Gute Frage... ich sage ja "Der Miner" und nicht "Der Mine". :D

Also ich habe den Eindruck, dass sich die Miner in meiner Corp dumm und dämlich verdienen. Wir sind im 0.0 angesiedelt, und ist alles top organisiert. Die ganze Erze werden mit Logistik-Runs ausgeflogen und verkauft.

Gibt auch einige recht aktive PvPler in der Corp, allerdings sind die Member über den ganzen Erdball verteilt, so dass ausschliesslich englisch gesprochen wird.

Mining ist irgendwie nach Missionen fliegen die kleinste Einnahmequelle. Mit Ratting und Anos mache ich mehr in weniger Zeit plus den Faction Loot. Mein Einkommen bezog sich so zwischen 60-90m pro Stunde ohne Loot oder Salvage. Mit Mining habe ich nichtmal die Hälfte in einer Stunde. Nen Kumpel von mir fliegt mit ner Golem und knackt die 100m pro Stunde locker.

Jetzt wo ich einen Job habe und kaum noch EVE spiele ist es weniger weil man aus der Übung kommt und nicht mehr so aktiv spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und jetzt nenn mir mal einen Miner der mehr macht in der Stunde und ratten ist auch nicht gefährlicher als mining. Dafür macht mir mining mehr Spaß finde ich, aber wenn ich einfach mehr mit ratten mache in gleicher Zeit? Warum nicht? Von irgendwas muss die GTC ja kommen :D

90mio in ner std? i komm in sanctums ohne loot auf gerade mal 40mio/std mit einer navy scorpion. welches schiff fliegste denn da?

gruß

Tengu mit Faction Fit

Bevor jetzt jeder denkt ich flieg hier mal eben nen paar runden und hab 90m....

Ich muss dafür stundenlang chainen bis die passenden Spawns in den Belts sind und das Fitting dafür muss man auch erstmal zusammen haben. Aber wenn man arbeitslos ist hat man ja sonst nichts zu tun :D

Wie gesagt ist jetzt nicht mehr so und 90m war auch das höchste der Gefühle aber es ist möglich. Wenn man die Kohle übrig hat kann man sich auch einfach Golem mit Faction/Officer fit holen und Sanctums fliegen. Ich persönlich fliege mit Tengu lieber nur die Belts ab, ist geschmeidiger und bringt auch gutes Geld.

[Tengu, ANGEL - ANOM]
Dread Guristas Ballistic Control System

Pithum A-Type Medium Shield Booster
Pith A-Type Shield Boost Amplifier
Pith A-Type Explosion Dampening Field
Pith A-Type Photon Scattering Field
Dread Guristas Invulnerability Field
Republic Fleet 10MN Afterburner

Heavy Missile Launcher II, Scourge Heavy Missile

Medium Capacitor Control Circuit II
Medium Capacitor Control Circuit II
Medium Capacitor Control Circuit I

Tengu Defensive - Amplification Node
Tengu Electronics - Dissolution Sequencer
Tengu Engineering - Augmented Capacitor Reservoir
Tengu Offensive - Accelerated Ejection Bay
Tengu Propulsion - Fuel Catalyst

Zuletzt bearbeitet:
mein fitting ist ähnlich, hab in den rigs zwei tech 2 Rigors und einen Tech 1 CCC, und in den low slots bisher nur 3 x BCU II und einen CPU Tech 2.

In medium hab i nen pithi B-Type small shield booster anstelle von medium.

sobald das ding hier im 0.0 ist, wirds mal angetestet.

fliegst du für angels mit kinetic missiles, oder mit explo?

gruß

Oh falsches fitting gepostet. Das ist noch das alte. Ersetze Angels Krams durch Guristas, aber sind ja eh alle gleich bis auf Hardener und Ammo

Wtf braucht ne Tengu mit Faction/Deadspace Fitting? O.o

Noch dazu ein derart grausiges?

Mal ernsthaft, ein 0/8/15 T2 Fitt reicht und man benötigt weder eine Deadspace fittet Tengu noch Officer fittet Golem für paar poplige 0.0 Sanctums.

Damien White schrieb:
Wtf braucht ne Tengu mit Faction/Deadspace Fitting? O.o

Noch dazu ein derart grausiges?

Mal ernsthaft, ein 0/8/15 T2 Fitt reicht und man benötigt weder eine Deadspace fittet Tengu noch Officer fittet Golem für paar poplige 0.0 Sanctums.

Ich hatte glaube ich überlesen wieviel ISK du pro Stunde machst?

Ich habe nie behauptet das mein Fitting gut ist, aber es funktioniert. Wofür ich meine virtuellen Credits verschleuder ist doch wurst :D Kann mir auch einfach ein Tengu nach der anderen kaufen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.