• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe folgendes Verständnis Problem:

Zu den Fakten:
Im Markt sieht man ja Unter Preisverlauf das Volumen, in diesem Beispiel 30.000, was Buy und Sell bedeutet - was man aber nicht aufgeschlüsselt bekommt.
Dann gibt es ja noch Low, High und Durchschnitt. Habe gelesen, das man ca. durch diese drei Werte herausbekommt, ob ein Item momentan eher Sell oder Buy lastig ist, d.h.
ob die Leute ihre Items eher Verkaufen, oder via Buy order Kaufen.

Beispiel:
Volumen 50 - Low 600.000 - High 1.400.000 - Durchschnitt 1.200.000
Ich gehe hier davon aus, dass eher die Sell Orders anstatt die Buy Orders augelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hör das zum ersten mal das man die Aufsplittung daran erkennen kann. Du kannst den durchschnitt mit den Buy und Sell Orders vergleichen und selbst dann ist das immer noch nur geraten....

Dein Problem ist vermutlich, dass sich diese Werte auf die Region beziehen und nicht auf die Station/Sonnensystem auf der du dich gerade aufhältst.

Zuletzt bearbeitet:
Jita, da ist sogut wie alles in Jita ;)

Und wenn ich normale Mathematik anwende, ist dies auch Logisch, mit dem Durchschnitt wenn er näher am low oder high ist, sonst würde dieser ja nicht in dieser Form zustande kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das keiner genau weis wie die Werte berechnet werden. Auch die Low/High Werte zeigen nicht den tiefsten/höchsten Preis von diesem Tag an (evtl. die grenzen vom Median). Wie gesagt statt Low/High nimmst lieber Buy/Sell Preise um das mit dem durchschnitt zu vergleichen.

Du kannst ruhig deine normale Mathematik erläutern und uns bereichern ;-)

Edith:
Oder einfach ein Beispiel Item in den Raum werfen mit dem wir arbeiten können :)

Low zeigt für mich klar den niedrigsten Wert ( Buy oder Sell ) und High den Höchsten ( Buy oder Sell ) an diesem Tag an, steht doch so dran.
Wie sollte dies denn sonnst gemeint sein... Anders macht es doch überhaupt keinen Sinn sowas anziegen zu lassen und was sollte
denn noch mit einberechnet werden, wenn X Items an einem Tag den Besitzer wechseln, dazu den Niedrigsten und Höchsten
Wert. Man kann es nicht genau entschlüsseln, aber mMn gibt es einen guten Hinweis. Mittlerweile denke ich, das es nun sein kann das in gewissen
Zeiten einfach nichts verkauft bzw. gekauft wird, und später dann eben umso mehr um auf diese Werte zu kommen, war evtl. einfach nur pech.

btw. steht da Durchschnitt, nicht Median - diesen sieht man im Diagramm.

http://i.imagebanana.com/img/d5o1gtnj/Unbenannt.jpg

Der Durchschnitt liegt mit 50.000 ISK näher am Low von 30.000 ISK - deshalb behaupte ich mal ( wenn dies einer bestätigen, oder wiederlegen kann, wäre dies top ),
dass mehr Buy Orders ausgeführt werden als Sell Orders. Demnach kann man hier sehr gut Kaufen und schlechter Verkaufen. Alle Positionen oberhalb, bzw. im Bild
unterhalb, der 160.000 ISK Marke, wurden heute nicht beachtet, da der Höchstpreis 160.000ISK war, was wiederum fast keine Buy Order sein kann, wenn man sich
die Sell und Buy Orders anschaut.

Das Beispiel oben stimmt nicht mehr, da irgendjemand wohl Massen gekauft bzw. verkauft hat, hätte ich aber sehen müssen - habe es einfach übersehen, deshalb diese
heftigen Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Low zeigt doch klar den niedrigsten Wert ( Buy oder Sell ) und High der Höchste ( Buy oder Sell ) an. Wie sollte dies denn sonnst gemeint sein... und wenn ich diese Werte mit dem Buy und Sells vergleiche,
kommt es auch hin.

Ich rechne hier nichts vor, solange nicht jemand der sich 100% auskennt was dazu sagen kann.

Ach wenn das so sicher ist dann hast du das sicher mal ausprobiert? Ich hab das schon min 10 mal ausprobiert und mein Preis war anschließend nie der niedrigste oder höchste.

Es sind (vermutlich) die Grenzen vom Durchschnittswert welcher ein Median ist. Du wirst dazu auch keine besseren Infos bekommen, weil da einfach nichts dazu bekannt ist.

Quelle Naja Quelle

Edith:
Und die einheitliche Formel vom Durchschnitt ist wie nochmal?
Mach doch was du willst. Dieses Thema wurde in den Foren die letzten Jahre mehr als nur einmal durchgekaut und wenn du es nicht glauben willst und auch keine Quellen oder Beispielrechnungen für dein Behauptungen liefern willst, hat das eh keinen Wert....

Zuletzt bearbeitet:
Der Market aktualisiert dies evtl. anscheinend nicht sofort, ich weiß es ja nicht genau, deshalb die Frage etc. Desweiteren muss die Order auch zu einer anderen passen,
sonst wird dir dein Geld wieder aufs Konto übertragen. ( edit: war bei mir komisch, bzw. wurden teilweise Sachen rück überwiesen )

Wieso wirst du gleich pampig wenn jemand eine andere Meinung vertritt, aber bereit ist durch Fakten sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen ?
Desweiteren gebe ich zum Teil nur das wieder was in EVE selbst steht und bilde mir meine Meinung und Frage hier ob dies so sein kann. Ich habe nirgends
geschrieben das meine Meinung Gesetzt ist, sondern das Thema für mich nur so momentan zu erklären ist. Darf man also nicht darüber Diskutieren ?
Beim Niedrig und Höchst werden wohl extreme nicht mit einberechnet ok, die Links hast du erst jetzt gepostet. Der Durchschnitt bleibt nun mal der Durchschnitt.

Und soll ich dir wirklich vorrechnen wie man den Durchschnitt oder Median ermittelt ?

Wenn man hier gleich so angepampt wird schreibe ich hier zukünftig überhaupt nichts mehr rein.

Viel Spass noch.

Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Das Beispiel oben stimmt nicht mehr, da irgendjemand wohl Massen gekauft bzw. verkauft hat, hätte ich aber sehen müssen - habe es einfach übersehen, deshalb diese
heftigen Unterschiede.

Deshalb habe ich auch geschrieben das du ein Beispiel nennen sollst, weil es viele Gründe geben kann warum es nicht so läuft wies laufen soll. Das die Low/High Preise nur ca. Werte sind solltest du scho anhand der History erkannt haben. Es sei den es gab wirklich Tage an denen alle/oder nur einer die Tags zu einem Preis gekauft haben.

TECC schrieb:
Desweiteren muss die Order auch zu einer anderen passen, sonst wird dir dein Geld wieder aufs Konto übertragen.
??????
Diese Mechanik ist mir ebenfalls nicht bekannt. Wenn du kaufst und dein Preis ist zu hoch, kaufst du zu deinem Preis beim billigsten Anbieter und der Verkäufer freut sich.

TECC schrieb:
Wieso wirst du gleich pampig wenn jemand eine andere Meinung vertritt, aber bereit ist durch Fakten sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen ?

Wo war ich bitte in den ersten 2 Posts pampig? Du hast was gefragt und ne Antwort bekommen. Willst es aber nicht wahr haben. Und nachdem ich noch so nett bin und dir Quellen liefere wo es steht das es der Median ist und das nicht alle Transaktionen berücksichtigt werden... Fängst du an deine Posts Quer bet zu editieren... Daraufhin kam dann mein Edith.

TECC schrieb:
Und soll ich dir wirklich vorrechnen wie man den Durchschnitt oder Median ermittelt ?

Du wolltest zeigen wie du berechnest das es sich hierbei um mehr bediente Sell oder Buy Orders handelt und es nicht nur in etwa geraten ist.

TECC schrieb:
Der Durchschnitt bleibt nun mal der Durchschnitt.

Das ist nun mal die Übersetzung vom Average. Auch wenn im englischen unter average das arithmetisches Mittel gemeint ist, wird es wie auch im deutschen auch für den Median, geometrisches Mittel.... genutzt. Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage

TECC schrieb:
Wenn man hier gleich so angepampt wird schreibe ich hier zukünftig überhaupt nichts mehr rein.

Lies nochmal den Verlauf und schau wer hier pampig wurde.

Edit:
Außerdem hab ich mich wirklich auf ne Marktdiskussion gefreut und dachte du hast wirklich ne Formel oder Infos zur Hand;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so was kommt vor wenn man wie Herr TECC teilweise Stunden später seine Posts editiert, ich würde von so was abraten da es sonst nur zu Verwirrungen führt. Das sieht etwas merkwürdig aus wenn der nachfolgende Post nicht mehr ganz im Zusammenhang steht was Herr TECC postet.

Also Tipp für die Zukunft, wenn man nicht innerhalb, sagen wir mal 10min, seinen Post editiert, oder jemand schon geantwortet hat, den Post einfach so lassen uns sich in einem anderen Post vllt dazu äußern.

Gruß Arka

Phu, wir haben so'n tripple A r*** im sys.
Ich glaub ich muß mal wieder standing fliegen, oder sogar ne epic arc

Camper sind eh seltsam. Ich zock doch net, bzw. bezahle einen Account um rumzustehen :D So ein nonsense für Causal Gamer... :)

Ich bin wirklich am Grübeln, was ich Skillen soll. Derzeit sind es die Fleet Skills .

0_big.jpg

Ernsthaft, ihr erwartet da was sinnvolles?

Ihr seid echt drollig ^^

Hey, folgendes Problem:

Meine HD7870 hat leider den Geist aufgegeben und ist in der RMA. Ich habe mir als Ersatz eine ASUS GTX770 DCII geholt. Habe die eben eingebaut und ein bisschen getestet. Metro, CoH2, Crysis 1, etc laufen ohne Probleme.

Bei EVE habe ich aber leider "bunte Bilder" (Siehe Anhang). allerdiings nicht die "Menüs" (bei mir ist alles angepint und daher transparent). Ist die Karte nun defekt, oder hat EVE Probleme mit der 700er Serie?

Anhänge

• 2013.06.27.16.57.42.jpg
    2013.06.27.16.57.42.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch, ich wage zu behaupten du hast noch ein altes Profil oder so.

hatte ein ähnliches Problem, jedoch als ich von einer Geforce zu meiner momentanen ATI gewechselt bin. Da musste ich nochmal alle treiber runterwerfen, ccleaner etc drüberjagen und treiber neu installieren, dann liefs. Konnte später nochmal einen ähnlichen Bug erzwingen, als ich ein Tool für anaglyphisches 3D versucht habe und an den Einstellungen rumspielte.

Dürfte also zu 99,999% ein Treiberproblem sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.