• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann er hauler fliegen?

Dann:

Lvl 1: Isenairos VI - Moon 9 - Caldari Navy Logistic Support
Lvl 2: Isenairos VI - Caldari Navy Logistic Support
Lvl 3: Isenairos VI - Moon 9 - Caldari Navy Logistic Support
Lvl 4: Teskanen IV - Caldari Navy Assembly Plant

Data Center
Ahtulaima - Vaktan Sido - 3x Gurista Copper Tag
Saikanen - Rokuza Taman - 3x Gurista Copper Tag
Kamokor - Peeta Waikon - 3x Gurista Copper Tag

Cosmos:
Lvl 2: Vahunomi - Cactus Mill Lookout - Jali Tanaka
1x Broken Bug Device

Lvl 2: Vahunomi - Cactus Mill Lookout - Mika Etsuya
30x Drifter Spur
500x Bag of Counterfeit Credits
5x Parts of Printing Machine

Leider nicht mehr aktiv, sonst hätte ich dich mitnehmen können. Hab ne Raven oder Tengu am start gehabt. Aber bald ist meine Zeit wieder :) Oktober falls du solang warten kann ;)

Nen Corp Member macht das bei uns. Dem hab ich kürzlich Kapital vorgestreckt und jetzt bekomme ich für jede Mrd. die ich in ihn investiere 25% zurück und er macht immer noch Gewinn. Soviel dazu.

Ich hab schon wieder Pech was die Corp angeht.
Theoretisch könnte so viel gehen... viele motivierte Leute, aber der COE hat grad entdeckt wieviel ISK man bein DIN-Incursions machen kann.
Jetzt mosert der schon wenn er bei Corpevents mit muss und sagt "wieviel ISK er dadurch verpasst" wenn er jetzt 2 Stunden Pos schießen kommt mit uns. Traurig...

Schlimm ist, das ich momentan im RL selbst so stark eingebunden bin. Sonst würde ich selbst mehr organisieren. Aber wenns um Corp geht dann stecke ich immer meine persönlichen Interessen zurück. Ich bin doch lieber mit 10-15 Corpmembern im TS und mach bissl WH action oder schieße ne Pos und laber dabei lustig rum mitn Bier in der Hand, also "auswärts" ISK zu scheffeln. Klar, von irgendwas mus PVP bezahlt werden usw... aber meiner Meinung nach sollte man gerade als als COE dafür sorgen das was in der Corp geht. So hockt dann Teil in den Belts, par fliegen woanders bei incursions mit, par machen zu zweit nachts was im C2 anstatt am WE zusammen c3-4 mit mehr Leuten. Ich finde sowas schade.

Vorschlag war, mit den "Neulingen" und weniger erfahrenen Leuten mal Vanguards zu machen. Aber da verdient der COE ja nur 10Mio pro Side, nicht 36 wie mit DIN. *Augenroll*
Oder wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das so wie du. Man muss ja nicht DIN Incursions, wofür auch immer DIN steht, ganz weglassen - man kann diese doch bestimmt auch zusammen fliegen, aber dann halt nur 1-2 Abende lang und an den anderen Abenden macht man etwas, was evtl. sogar zum persönlichen ISK Verlust führen könnte (PvP oder so) aber halt unheimlichen Spaß macht? :)

Das ist ein incursion channel. Gibt ein paar davon, viele offen, zumeist auf nur armor oder nur shield spezilisiert. Dann gibt es noch geschlossene channels mit invite-only.

Hat jemand Tipps für mich, was ich bei der nächsten Corp Wahl besonders beachten sollte? Bisher war meine Wahlen immer mehr Mau als Wow... Scheinbar falsche Kriterien immer gewählt.

Gibt es Faktoren, auf die man wirklich achten sollte? Letzte Corp 50 Chars in Corp, Maximal 9 Aktive User. Davon 4 mit 5 Charaktern... Sowas sieht man eben am Anfang nicht wirklich.

Was ich machen möchte, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Ich wollte September/Oktober wieder eingesteigen, aber 0,0 samt AFK Camper etc habe ich wieder Lust. Eher offene Konflikte wäre mehr mein Ding. In meinen Augen hat das 0,0 auch kaum was mit PVP zu tun, da wird nur ISK gefarmt und geroamt.

Da ich aber PVP total Unerfahren bin (41 mio SP und keine Ahnung von PVP, schaff das mal ;) )

Deshalb wäre die Überlegung, an einer PVP Corp beizutreten, aber da hat man Angst, zumindst ich, ausgelacht zu werden, weil ich ein kompletter Neuling im PVP bin.

WH zu fliegen ist für mich eher noch unaktivtiv, da ich über keinerlei Erfahrung im PVP habe.

Bin ich immer gewesen, aber hab eine "Sommerpause" wie jedes Jahr eingelegt. Accounts eingefroren. Ich kenn mich selber nach Jahren gut genug, und weiß, ich Spiele im Sommer einfach nicht mehr. Keine Zeit :)

Saganes / Klonky Donky.

Hab das Privileg, noch einen 1 Wort Namen mit meinem Alt zu haben wuhu :D

Hmm wusste ich gar nicht. Hab meinen letzten Char 2010 erstellt. Dann bin ich ja auch noch ein Unikat mit meinem 1 Wort Char :D

Finde die Politik aber gut mit zwei Namen.

Heutzutage, wo es Zig Millionen Chars auf einem Server gibt, kann man das nicht mehr mit einem Wort lösen. Daher die Pflicht, sich 2 Wörter ausdenken zu müssen. Glaube mein Charakter wurde 2008 oder so erstellt. Da ging das noch. Kann man aus seinen Anstellung irgendwie die NPC Corps löschen? Hab damals den Fehler gemacht, Corps zu verlassen und neue zu betreten und nun hab ich permanent für 5 Minuten einen Eintrag für die NPC Corp obwohl man fliegend wechseln konnte... Nervt etwas.

@Klonky: Wenn du erstmal ins PvP reinkommen willst, dann ist eine 0.0-Corp in einer der grösseren Powerblöcke (CFC, N3, ...) nicht verkehrt. Da gibt es meist immer täglich grössere Flotten, bei dem der FC ziemlich genau sagt, was zu tun ist und man als DD relativ wenig falsch machen kann. Man muss ja nicht gleich als Scout, Bubbler oder ähnlichem starten.

Die Goons (und auch andere) werben z.b. auch damit PvP-Newbies aufzunehmen und auszubilden.

Das Problem bei sowas ist, dass man sich so die Zukunft etwas "verbauen" kann. Wie oft hört man "Du warst bei AAA?". Denn ich war dort unbewusst vor 4 Jahren glaub ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.