-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[EVE Online] Stammtisch
- Ersteller Freespace
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Backslash
Captain
Nur so, das ist nicht ganz korrekt, es ist ein zufälliger Subsystem Skill. Man kann also auch Glück haben und nur sehr wenig verlieren.*Cosmo* schrieb:Wenn man ein T3 verliert, dann verliert man einen Punkt des höchsten Subsystem-Skills. (...)
Zuletzt bearbeitet:
Tharful
Lieutenant
Ove schrieb:Auf welcher Seite vom Kanal?ich weiß, auf der richtigen natürlich. :-D
Hab fast 35 Jahre in beckhausen gewohnt, nun in gla brauck.
Naja, aktuel auf der Falschen.
Zuerst in Erle, dann rüber nach Schalke/Zoosiedlung und bald wieder nach Buerto-Rico
Darkblade08
Commodore
@Cosmo
Das liegt im absoluten Süden New Eden's
Das liegt im absoluten Süden New Eden's
Tharful
Lieutenant
Darkblade08 schrieb:@Cosmo
Das liegt im absoluten Süden New Eden's![]()
Tief tief im Westen...
Naja, was heißt wichtig... in Deutschland gabs mal ne Mauer udn 2 Seiten.... in kleinerem Formfaktor in Gelsenkirchen ist das der Rhein-Herne-Kanal.
Es wird immer darüber gewitzelt, dass falls man die Seiten wechselt es fast so ist als wäre man in ein anderes Land gezogen.
Es ist die "magische" Grenze... seid ich da wohne bekomme ich auch kaum noch Besuch, ich muss immer "rüber" zu den anderen =D
(allerdings ist das ganze weitaus scherzhafter gemeint als dieser "ost/west" kram)
So, ich mach mich schon mal fertig für die CCP Party... Bart "ausgefein" stutzen usw ^^
Ich glaub ich zieh sogar n Anzug an... einfach so weil ich alleine da bin
Zuletzt bearbeitet:
Tharful
Lieutenant
*Cosmo* schrieb:@Tharful: Wie war es denn aus deiner Sicht auf der CCP Party?
Eigentlich hatte ich sehr viel Spaß, im Nachhinnein habe ich aber gemischte Gefühle.
Ich bin ja wirklich ganz Solo-Roam mäßig da hin ohne das ich jemand kannte. Bin dann zwar doch hier und da mal ins Gespräch gekommen, hängen geblieben bin ich dann an der Theke bei einer Gruppe von Spieler, die erst seit 3-4 Monaten spielen und ne eigene kleine Corp haben.
Der erste Aufreger war, das es nur Kölsch gab und das wohl nicht mit dem Ansturm gerechnet wurde... obwohl die Halle bei Weitem nicht voll war, waren doch gefühlt nur halb so viel Gläser parat wie Besucher. Naja das hat sich dann recht schnell gelegt.
Insgesammt hatte man die Wahl zwischen Rotwein, Kölsch, Wasser/Cola/Fanta.
Zweiter Aufreger war, als ein Evespieler draußen zusammengebrochen ist und liegen blieb. Ich als zu dem Zeitpunkt noch nüchterner (bäääh Kölsch) Krankenpfleger wurde von den planlosen RTW-Fahrern (wussten nicht wie sie den doch sehr beleibten Spieler auf die Trage bekommen sollten) und 2-3 doch sehr... ich sag mal "beleibten" 2m Spielern nicht ernst genommen und sogar weggedrängt. Bis ich dann angefangen habe ihm das Erbrochene aus dem Mund zu holen damit er nicht erstickt, da haben zumindest die RTW-Fahrer eingesehen das der nu doch schnell stabilisiert werden muss.
Zudem war ich doch beeindruckt, das die CCP "Prominenz" doch gut vertreten war. Bereits am Anfang des Abend habe ich mit dem noch nüchternen Soundwave über Kölsch gesprochen o-Ton : "Man... i was sooo happy to be in Germany again and drink the famous german beer... but they only have this shit... not cool man.... not cool".
Dann haben sich CCP und Wargaming den Trinkspielen gestellt und ich fands schon echt hart was da weggedrückt wurde. Das generelle Verhalten von CCP war bisschen so wie früher bei Wrestling... das Rumgepose, Muckis küssen und grölen. Aber doch sehr amüsant. Man stelle sich mal so eine Party von EA oder so vor... undenkbar.
Entäuscht war ich auch vom "drumrum'", weiß nicht was ich erwartet hatte... aber es gab nur kurz ein Trailer zu Valkyrie der 3 mal gezeigt wurde. Zusammen mit den Trinkspielen war das dann das Rahmenprogramm. Die Soundanlage war auch nicht gut, zumindest ich habe nicht 1 Wort verstanden von dem was in Micro gelallt wurde. Eigentlich war es mehr wie in einer großen Kneipe mit komischer halblauter Hintergrundmusik, der Fokus lag eindeutig auf Alkohol "schnell und viel". Um Punkt 2 ging dann auch das Licht an und es gab nichts mehr zu Trinken.
Der größte Aufreger war allerdings, das die großzügigkeit von CCP wirklich extram missbraucht wurde. Beim Einlass hat jeder einen Code für die Piratenfrig seiner Wahl erhalten (Ich habe beim Trinkspiel ein par mehr bekommen). Leider wurden diese Codes in Papierform in einer Tasche hinter der Theke ma Eingang gelagert. Gegen 1 Uhr war diese nicht mehr besetzt und dann hat das jemand endeckt. Da sind manche (unter anderem von der Gruppe mit der ich die meißte Zeit des Abends verbracht habe) hinter die Theke und habe die Tasche geplündert... STAPELWEISE. Das meine ich Wörtlich... so viel Fleyer, wie man mit einer gespreitzen Hand halten kann... also locker im 3 stelligen Bereich.
Habe versucht etwas ins Gewissen zu reden, von wegen "selbst erarbeiten" und "macht den Markt kaputt" aber bin nur auf Taube ohren gestoßen.
Keine Ahnung, ob man da von Diebstahl reden kann... nach EvE-Maßstäben vielleicht fall von selbst schuld (a la: ja wer lässt auch seinen JF mit all seinem vermögen solo im lowsec). Ich finds richtig mies. (Ich habe mir meine zumindest in einem epischen "drink-off" erarbeitet, habe diese dann an Eve-Freunde und die Corp verschenkt)
Naja ich bin mal gespannt ob mich wer ingame anschreibt, habe 3-4 Kontakte geknüpft.
Mein Fazit:
Nennt mich altmodisch oder Spießer: der Fokus lag zu sehr auf Saufen, Saufen, Saufen. Etwas Programm hätte dem Ivent gut getan. Ansonsten schön, dass CCP seine "Stars" geschickt hat.
Schade fand ich wirklich die Geschichte mit dem Typen der nen Absturz hatte (ich hoffe es geht ihm gut) und der Sache mit den 4-5 Typen die sich die Codes eingesteckt haben.
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo*
Captain
Besten Dank für deinen ausführlichen Bericht. Scheint ja doch sehr ereignisreich gewesen zu sein, aber nur mehr oder weniger im positiven Sinne.
Wurden denn gar nichts zur Zukunft von EVE erzählt, was mit dem Winter-Addon geplant ist, oder ähnliches?!?
Wurden denn gar nichts zur Zukunft von EVE erzählt, was mit dem Winter-Addon geplant ist, oder ähnliches?!?
Tharful
Lieutenant
*Cosmo* schrieb:Wurden denn gar nichts zur Zukunft von EVE erzählt, was mit dem Winter-Addon geplant ist, oder ähnliches?!?
Also, muss gestehen das ich auch öfters mal draußen vor der Tür war zum Rauchen und quatschen. Kann sein das ich was verpasst habe. Allerdings für die Saufspielchen kam extra ein CCP Typ raus und hat alle reingeholt... ich denke mal das die Jungs von CCP eher auf der Gamescom über sowas geredet habe. Ich habe wie gesagt nur den (leider kurzen und längst bekannten) Trailer zu Valkyrie gesehen.
Das Gerede hat wohl mehr da stattgefunden, wo sich die Devs an die Tische begeben habe. Ich habe mit ein par Jungs von Valkyrie geredet und die meinten das Valkyrie "nur" in etwa so in EvE integriert wird wie schon auch Dust. Eine direkte Implementierung sei "unbalancabel"
So direkt ne Präsi zu irgendwas habe ich nicht mitbekommen.
Deswegen würde ich auch nicht nochmal Solo die 2x100km dafür fahren. Um sich da mit der Corp zu treffen, ok. Um mal CCP Devs. zu sehen (ich mag kein Menschenkult) auch ok. Im großen und ganzem habe ich dort aber nur eine Sauforgie erlebt.
Wobei ich nicht abstreiten will das es durch aus lustig war und ich kann mri vorstellen das es um so lustiger ist wenn man mit 10-15 man der Corp da sitzt.
Also Infos zu CCP = Gamescom besuchen
Saufen mit CCP = CCP Partys besuchen
So... nach dem wir gestern nacht überstürzt aus nem C5 flüchten mussten und unsere T3 Flotte dann im Low rauskam, wo man direkt mal ob der riesen Bedrohnung von 5 RR Tengus under ner Noctis nen Cyno aufgemacht hat und Carrier gedropt hat... nu ja mal schauen wie ich die Tengu da ohne SP Verlust rausbekomme ^^. Past nen Travelfit + Subsys in nen Bomber/T2 Scannfrig? und wenn ja, wie würde das aussehen???
Cov ops Sub + interdiction null sub + nanos + cov ops cloak??
Zuletzt bearbeitet:
Backslash
Captain
Nullifier = unnötig in Lowsec, Cloaky sub sollte passen. Dann einfach cloak von CovOps auf T3 fitten. Noctis auch einfach per MWD+Cloak exfiltrieren (oder alles per Blackfrog rausjumpen lassen und im Noobship rausfliegen wenn das minimale Risiko zu viel ist).Tharful schrieb:So... nach dem wir gestern nacht überstürzt aus nem C5 flüchten mussten und unsere T3 Flotte dann im Low rauskam, wo man direkt mal ob der riesen Bedrohnung von 5 RR Tengus under ner Noctis nen Cyno aufgemacht hat und Carrier gedropt hat... nu ja mal schauen wie ich die Tengu da ohne SP Verlust rausbekomme ^^. Past nen Travelfit + Subsys in nen Bomber/T2 Scannfrig? und wenn ja, wie würde das aussehen???
Cov ops Sub + interdiction null sub + nanos + cov ops cloak??
Wo bist du denn gestranded? Vielleicht kann dir jemand die "Last" des T3 abnehmen
Tharful
Lieutenant
Joar, isk macht man. Oder t3 prodden, was ja das selbe ist. Der Spaß fängt Solo im C2 mit ner T2 Drake an. Da macht man ca 100 Mio Stunde wenn man den dreh raus hat. C5 war zwar vorgestern stressig, aber die sides bringen 190 bis 300 Mio. Wir haben mit 5 rr Tengus ca 10 bis 15 min gebraucht je side.
Risiko ist natürlich immer da...
Pvp geht auch gut, jagen und gejagt werden. Find spannender als die Dockingspielchen im low
Risiko ist natürlich immer da...
Pvp geht auch gut, jagen und gejagt werden. Find spannender als die Dockingspielchen im low
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.