Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Evga 570 GTX oder 580?
- Ersteller BrnZz
- Erstellt am
|AC!D|
Commander
Die 580 hat logischerweise etwas mehr Leistung.
Aber du kannst auch die 570 nehmen dir von dem Differenz-Betrag nen anderen Kühler kaufen http://www.caseking.de/shop/catalog...g-Accelero-Xtreme-Plus-VGA-Cooler::15406.html und den drauf bauen und die Karte übertakten, dann haste die Leistung der 580.
Und Geld sparst du dann auch noch
MfG
|***AC!D***|
Aber du kannst auch die 570 nehmen dir von dem Differenz-Betrag nen anderen Kühler kaufen http://www.caseking.de/shop/catalog...g-Accelero-Xtreme-Plus-VGA-Cooler::15406.html und den drauf bauen und die Karte übertakten, dann haste die Leistung der 580.
Und Geld sparst du dann auch noch
MfG
|***AC!D***|
D
DarkInterceptor
Gast
kauf die große, denn du wirst die länger nutzen können als die 570er.
wenn du das geld hast dann kauf das große ding
ich persönlich kaufe immer das größte teil an graka zum zeitpunkt des kaufen.
wenn du das geld hast dann kauf das große ding
ich persönlich kaufe immer das größte teil an graka zum zeitpunkt des kaufen.
HSN_Ich
Ensign
nop lohnt nicht... nach MEINEM emphinden lohnt es sich nur wenn du dir einfach mal nen traum erfüllen willst nach nem rechner der einfach ein gewisses niveau haben soll. is allso eine frage an dich will ich das geld ausgeben und is mir die kleine mehrlestung im verhältnis zu den großen mehr kosten das wert
ChillaGorilla
Lieutenant
wie sieht der rest deines systems aus ?
Shadowlike
Lt. Commander Pro
Schön das hier manche schreiben das man die 570 übertakten kann fast auf die Werte der 580. Aber daran denken das man zur Not dann auch die 580 noch übertakten kann, erwähnt keiner. xD
Am Ende ist es eine Frage des Geldbeutels. Solltest dann aber schon 2-3 Jahre hinkommen, damit sich die Investition auch lohnt. Wobei es gibt ja Leute die sich jede Generation eine zulegen =). Naja wems Spass macht ^^.
Meine 460er reicht noch Dicke =)
Am Ende ist es eine Frage des Geldbeutels. Solltest dann aber schon 2-3 Jahre hinkommen, damit sich die Investition auch lohnt. Wobei es gibt ja Leute die sich jede Generation eine zulegen =). Naja wems Spass macht ^^.
Meine 460er reicht noch Dicke =)
Brati
Cadet 3rd Year
Ich besitze die EVGA GTX 570 OC und kann sie Dir ohne Bedenken Empfehlen. Mir persöhnlich war der Preisunterschied zur 580er bei der minimalen Mehrleistung zu hoch.
Icch bin vollkommen zufrieden mit dieder Karte. Ein weiterer Vorteil der EVGA-Karte ist, das man den Lüfter durch einen anderen Ersetzen kann ohne die Garantie zu verlieren.
Icch bin vollkommen zufrieden mit dieder Karte. Ein weiterer Vorteil der EVGA-Karte ist, das man den Lüfter durch einen anderen Ersetzen kann ohne die Garantie zu verlieren.
ChillaGorilla schrieb:wie sieht der rest deines systems aus ?
Demnach so:
CPU: Intel Core i5 2500k
MAINBOARD: Asus Sabertooth P67 (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI
RAM: Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 580
NT: Enermax Modu-87+ Netzteil - 700 Watt, 80Plus Gold
Gehäuse: Thermaltake V9 BlacX Midi-Tower VM400M1W2Z - black Window
HDD: Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
ODD: ASUS BC-08B1LT, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SATA
M
Mauronator
Gast
netzteil ist übertrieben. da reichen locker 450-500 watt.
nimm ne caviar blue. du merkst da kein unterschied.
nimm ne caviar blue. du merkst da kein unterschied.
S
Sidorowitsch76
Gast
Ich würd sagen, sein Netzteil ist gerade richtig. Laut meinem Strommessgerät zieht mein Rechner mit ner GTX 570 bis zu 400 Watt Spitze aus der Steckdose. Und da ein NT bei ca. 50% Auslastung den höchsten Wirkungsgrad hat, sind seine 700 Watt gerade richtig.
450 Watt reichen nie und nimmer für ne GTX 570, vor allem wenn er vorhat, evtl. etwas zu übertakten. Dann würde das NT am Anschlag laufen, was sicher nicht so gut wäre.
450 Watt reichen nie und nimmer für ne GTX 570, vor allem wenn er vorhat, evtl. etwas zu übertakten. Dann würde das NT am Anschlag laufen, was sicher nicht so gut wäre.
S
Sidorowitsch76
Gast
Ok, dann wäre dann aber nicht mehr viel Luft nach oben...
@Mr_Blonde: Stimmt, du hast ne GTX 580 zusammen mit nem 450 Watt NT am Laufen. Dann scheint es also wirklich zu reichen. Hätte ich jetzt nicht gedacht...
Ergänzung ()
@Mr_Blonde: Stimmt, du hast ne GTX 580 zusammen mit nem 450 Watt NT am Laufen. Dann scheint es also wirklich zu reichen. Hätte ich jetzt nicht gedacht...
S
Sidorowitsch76
Gast
Klar, die Mehrleistung der GTX 580 ist wirklich zu geringfügig, als dass sich die Mehrkosten lohnen würden...
Man hat dann zwar nicht die absolute Speerspitze der Single-GPUs im Rechner, aber das ist dann wieder eher ne emotionale Sache.
Man hat dann zwar nicht die absolute Speerspitze der Single-GPUs im Rechner, aber das ist dann wieder eher ne emotionale Sache.