Evga 570 GTX oder 580?

Eine GTX 570 ist zwar etwas langsamer wie eine GTX 580 (etwa 8%), aber wenn du sie über 850MHz bekommst, ist sie sogar schneller als das Flagschiff GTX 580. Wenn dir der Aufpreis von rund 140 Euro für nur wenig Leistung mehr wert ist, dann kauf dir eine GTX 580. Aber wie schon gesagt;"Übertakten ist alles". Viele bekommen eine Phantom ohne wirkliche Probleme auf 830 MHz, also sollten 20 MHz nicht das wirkliche Problem werden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei meiner GTX 580 auch ein 850Watt NT dranhängen :)

Mir gehts einfach darum Crysis 2 auf der höchsten Grafik spielen zu können.

dann nimm die GTX 580..die hat nämlich auch noch 50% mehr spannungswandler als die 570er..und da die 500er serie ja nur die temps an der GPU misst, kommt dir das da gerade sehr entgegen..gibt scheinbar besonders viele 570er, inkl. mir, bei denen schon bei nur leichtem overclocking die scheisse wegbrennt :s

kafu dir vorallem eine Karte mit leisem kühler = die MSI Twin FrozerIII und 700 Watt sind Top falls du mal nen benchmark laufen lassen willst. Mein Rechner siehe Sysprofile schafft 580 Watt aus der Steckdose bei benches

schmarn...crysis 2 läuft auf meiner gtx 470 soc aalglatt.... da hat ja metro höhere anforderungen als das spiel

jetz mal ne frage: msi twinfrozr 570 oder 580? ich werd bald nen bildschirm mit 1920*1080 oder 1920*1200 auflösung haben und möchte sachen wie metro, crysis 2 und 1 usw. auf allem hoch, bei 4*AA und 16*AAF spielen können. da reicht doch theoretisch auch die gtx570 twinfrozr oder???

also gerade spiele wie Crysis 1 und metro wirst du wohl eher nur mit SLI 570 schaffen (bei solchen Auflösungen) außer dir reichen die 38 frames bei metro https://www.computerbase.de/artikel...x-570-test.1379/seite-15#abschnitt_metro_2033 und die 28 frames bei Crysis ^^ aber wohl eher nicht xD allerdings hat man ohne AA AF gleich viel merh frames!

wnen du allerdings aus Prinzip 4AA & 16 AF haben willst, dann brauchste SLI, genau dafür wurde das gemacht ^^ udn zwar SLI aus einer 570 oder 580 und nicht irgendeinem Spielzeug!

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm aber ne einzelne gtx580 schafft sowas schon fast wieder.... naja gut, nicht aus prinzip, aber 2*AA und 8*AAF zb wär schon schön^^

edit: ok grade nachgeschaut... denke mal wenn ma 2*AA nimmt und 8*AAF dann schafft die gtx570 das auch, auf spielbaren FPS, sagen wir mal 35 in crysis und 45 in metro... sollte fast hinhauen, allerdings werd ich mir ne 580 holen falls die nochmal im preis fällt bis in nem monat oder so, weil die schon unverschämt teuer ist, aber ein bissel weniger sollte doch gehen...:D

also nvidia ist ja im test ganz gut weggekommen mit dem SLI von wegen den mikrorucklern...mal überlegen...eig würde es auch eine 570 tun und demmnächst noch eine...:D

Zuletzt bearbeitet:
ein gaaaaaaaanz wichtige Sache hast du vergessen, in den Test wird der Durchschnitt angegeben. Kannst dir also sicher sein, das bei frames von 35 es "ständig" zwischen 20 und 40 pendelt, wenn man nur rennt 40 und sobald man schießt = 20. Wenn du 30% der Zeit schießt wirste nicht mal auf 30 fps im schnitt kommen ! --> das ist weit weg von flüssig !!!

hoffe für dich das sie noch n bischen im Preis sinkt, und nimm gleich die Msi twin frozer dann haste akustisch und temp technisch nihcts zu meckern!

Zuletzt bearbeitet:
oha, inecro-manI du hast recht, das hab ich gar nicht bedacht! *kopf-gegen-wand*

uiuiui...und ja, wenn hättei hc schon die twin forzr genommen, aber ....wow! das fällt mir auch erst jetzt ein, sehr schlau mal wieder^^
Ergänzung ()

wow leute, auf der EVGA homepage gibts die gtx580 superclocked für 520 dollar, also grob 375 euro!!!! und das neue p67 mainboard für 200 dollar, also 150 euro... gar nicht schlecht, das überleg ich mir mal, ob ich mir die zwei hole^^

Hi,
Du musst im EU Shop kaufen.
Und auf die 375 EUR würden noch der Zoll drauf kommen + 25EUR Fracht und Su bist wieder bei ~480EUR.

verdammt, hast recht ja.... argh es wär so schön gewesen^^ damit rückt auch das mainboard ausser reichweite.... scheiss schülerleben :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben