News EVGA erwirkt Einstweilige Verfügung gegen XFX

Es gab doch mal ein BEta-Mainboard von AMD, wo die Melodie des Intel-Slogans aufgedruckt war - ich denke die wollen sich nur gegenseitig schlecht machen. Wobei es in diesem Falle doch eh sinnlos is, da die Chips doch von ganz anderen Herstellern stammen.


von daher: Pfui XFX
 
Theoretisch kann ja jeder nun das Bild auf seine private Website packen und XFX muss ja dafür sorgen das es verschwindet.
Wie wollen sie das anstellen? Alle Websiten Betreiber anschreiben und Bitten? Was wenn sich jemand weigert.
 
Was in den USA dank lockerer Wettbewerbsgesetze Gang und Gäbe ist, ist hier natürlich verboten. Ich finde solche Schlagabtäusche absolut OK, solange die beiden Streitenden auf ca. einer Augenhöhe stehen (d.h., ein großer Konzern sollte natürlich kein kleines Unternehmen "fertig machen").
Kennt ihr z.B. noch die Sprüche in den Burger King Restaurants, welche hintenrum McDonalds belustigen sollten? z.B. "Nehmen Sie sich so viele Servietten wie sie brauchen, wir haben genug davon!" anstatt wie bei McDonalds "Bitte nehmen sie nur soviel, wie sie unbedingt brauchen." (oder so ähnlich).
Ich fands ziemlich witzig...
Und wenn das auch in die deutsche IT-Branche einkehrt... warum nicht.
 
ehrlich gesagt finde ich es mal eine gute werbemaßnahme...da wird dann nur n aufkleber drübergeklebt und gut is...also rel. billige werbung...udn die welt lacht über evga und staunt über die dreistigkeit von xfx =)
 
Ist doch eine gute PR-Aktion von xfx. Wirklich toll gemacht. Die haben eben noch Fantasie.
 
Publicity ist es allemal und für 250.000 EUR sogar recht günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wayne? Sind doch nur 2 nichtmal sonderlich tolle nv reseller...
Verkaufen beide den selben klump, also was soll der kindergarten?
 
wer kommt denn auf die idee, in der rotze eines abgebildeten hundes nach namen zu suchen? erinnert mich ein wenig an kartenlegen auf 9live... hundesabberlesen Oo
 
@wazzup:
Was ist an EVGA schlecht? Sehr zuverlässige Lieferanten (Händlerseitig) und sehr guten Service. Besser als die "Volumenhersteller" in jedem Fall.
Beim Kindergeburtstag muss ich zustimmen.
 
@60 -> Naja, vielleicht sollte es ja soviel bedeuten wie "Euch fressen wir auch noch" *lol* :) Who knows?!
 
An alle, die hier rummeckern, dass EVGA darauf reagiert: Sie mußten darauf reagieren, nachdem das bekannt geworden ist.
Möglicherweise hat irgendein Reviewer einer Hardwareseite das gefunden und direkt mal kommentiert, möglicherweise auch EVGA benachrichtigt.
Spätestens ab dem Punkt (wenn man unterstellt, dass die das nicht selbst gemerkt haben, was ich bereit wäre zu tun) mußten die tätig werden, um ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht weitergeht...
Und was das Gelaber mit den Beamten und Gerichten usw angeht:
Es ist die Kammer für Wirtschaftsangelegenheiten. Ja, genau, Wirtschaft.
Das heißt, dass deswegen kein Handtaschenräuber länger auf eine Verurteilung wird warten müssen :rolleyes:
 
Bei sowas frage ich mich welchen Sinn ein Gesetz hat was solche völlig belanglose Sachen überhaupt verbietet.
Ich würde mich freuen wenn Antiwerbung erlaubt würde.
Always gegen OB, Oil of Olaz gegen Garnier, das würde die Werbung hierzulande sicher was weniger langweilig machen.
 
Spik3 schrieb:
Theoretisch kann ja jeder nun das Bild auf seine private Website packen und XFX muss ja dafür sorgen das es verschwindet.
Wie wollen sie das anstellen? Alle Websiten Betreiber anschreiben und Bitten? Was wenn sich jemand weigert.

dann hat xfx das copyright auf die abbildung? und dann gibts nen netes schreiben von nem anwalt den sich der privatwebseitenbesitzer in 100 jahren nicht leisten kann und schon ist das bild weg, oder die seite...
 
^^ Oh ab jetzt streng limitierte Verpackung. Schnell abgreifen und bei eBay verscherbeln :D


EVGA kann sich eigentlich nur freuen. Die können jetzt mit ein bisschen Glück richtig abkassieren. Ich denke viele solcher Riesenkonzerne haben die gewissen Spezialisten, die bei jedem neuen verfügbaren Fremdmarkenprodukt gleich nach Lücken und Rechtsstreitigkeiten suchen um dann nach dem Prozess ordentlich zu kassieren ^^

Umgekehrt würde mich interessieren, was die bei XFX sich von der Aktion erhofft haben. obwohl Verkaufszahlen wirds sicher ein paar anregen.

MfG, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellt euch doch mal vor: Sitzen zwei Marketing Spezis beim Bier zusammen und fragen
sich, was machen wir um trotz ATI 2900 Media Hype in den Köpfen der Leute und in den
Medien zu bleiben ?

Zählt mal die Internetseiten auf denen von dem Coup berichtet wird ;) !
 
Ist doch eigentlich sogar Schleichwerbung für EVGA.
 
Zurück
Oben