News EVGA erwirkt Einstweilige Verfügung gegen XFX

Also ich würde XFX auch wegen der Packung verklagen, allerdings nicht wegen dem EVGA Schriftzug sondern wegen falschen Produktdetails. Auf der Packung steht vorne "256MB DDR3", die Karte hat aber natürlich 256MiB und keinen DDR3 sondern GDDR3 der eigentlich DDR2 Speicher ist.
 
Tja, da wurde XFX zurecht verklagt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das wahrscheinlich nicht mal gemerkt hätte.
 
also in der news kommt es nicht so direkt rüber. xfx hat das logo scheinbar absichtlich in die sabber ihres hundes gedruckt um evga zu dissen. so nach dem motte "wir haben euch gefressen".

ganz schön frecher move von xfx und riskant - dass das unangenehme folgen haben kann, hat die marketingabteilung von xfx wohl nicht geahnt - tja

finde es echt witzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für mich jetzt der Grund gewesen, XFX zu kaufen. Weil der Köter so geil EVGA verarscht. Wo doch jeder weiss, dass XFX viel besser ist als EVGA.

edit: Ach ja - //ironymode: off
 
Hm also für mich wertet das eingearbeitete EVGA im Speichel das ganze Bild ab. Sieht doch nur billig aus?
 
man kann echt auch wegen extrem dummen sachen vor gericht ziehen -_-
 
Tut mir Leid aber sowas ist einfach nur dumm... meint XFX etwa dass EVGA das einfach so hinnehmen oder vlt. gar nicht erst merken würde? Oder mangelt es gar an Ideen selbst ne Verpackung zu konzipieren? Ein so offensichtlicher "Diebstahl" an geistigem Eigentum grenzt in meinen Augen schon fast an absichtlicher Provokation.
 
Na toll, ohne hinweiß würde man das doch garnicht sehen!
aber gute werbung für beide seiten.
 
@pullmoll
grenzt an absichtliche provokation? - du bist auf der richtigen spur, ES IST PROVOKATION! und ja, MIT ABSICHT!
 
Mal wieder Geldmacherei, das ist glaub ich normal um die Jahreszeit, Umsätze gehen zurück und die Hersteller müssen schauen, wie se an Geld rankommen :D Mann mann mann EVGA, muss den sowas sein, versteht ihr keinen Spass?!?
 
@Pullmoll du hast die News auch nicht verstanden oder? Hier gehts doch nicht um gesitigen Diebstahl, sondern dass in dem Werbebild der Name von EVGA verunglimpft wird.

Naja ich hab mir die Bilder mal angeschaut und man muss schon sehr genau hinschauen. Ich vermute mal eher da hat sich nen Designer ein Scherz erlaubt (Easteregg), nur ist das leider nach hinten losgegangen.
 
Genau richtig. Ich würd auch nicht von jedem dahergelaufenen Trottel mein Unternehmen beleidigen lassen. Die sollen mal schön Profit daraus schlagen.
 
Das ist wieder mal so eine Geschichte wie mit dem Lack auf einem Auto: Ein Kratzer fällt dir solange nicht auf bis einer sagt: "Sag mal du hast da was"
 
Nuclear schrieb:
Das ist wieder mal so eine Geschichte wie mit dem Lack auf einem Auto: Ein Kratzer fällt dir solange nicht auf bis einer sagt: "Sag mal du hast da was"

hätte ich auch nie gesehen... vielleicht wurde auch der erstellen von EVGA geschmiert damit si was zu klagen haben. ;)
 
ich hätte da lieber "alle anderen" draufgedruckt, aber naja :D Als ob EVGA der einzige Konkurrent von XFX wär...
 
Also ich denke, dass XFX sehr wohl damit gerechnet hat, dass sowas passiert, aber das war ihnen der Spaß Wert. :)
Ist doch schön wenn man sich mal so nen Spaß erlauben kann.
Bilder von Tux und Fenster, wo sie sich die Köpfe einschlagen, gibts doch schon lange...zwar wirds nicht verkauft, aber da regt sich doch auch keiner auf, aufgrund von "Rufmord" oder etwaiges...Gehört doch dazu.
 
Zurück
Oben