EVGA GeForce 7800 GS

comic

Lieutenant
Hi,

habe Interesse an einer EVGA GeForce 7800 GS für mein AGP-System. Jetzt würde ich mir gerned die CO Superclock holen da der Takt viel höher ist. Allerdings scheint die Karte nirgendwo lieferbar zu sein. Was soll ich nun tun? Könnt Ihr mir evtl einen Shop oder so sagen wo die Karte lieferbar ist oder eine andere Alternative empfehlen? Zudem würd ich gern mal ein paar Meinungen zu der Karte hören.

hol dir irgeneine, da fast alle sich sehr gut takten lassen.

meine club3d läuft bei 485 / 1400 ohne mucken.

{Adrakus} schrieb:
@Joe_Armstrong

mal ne Frage, was hast du für werte mit deiner EVGA GeForce 7800 GS bei Aq3, 3DMark01/03/05/06...?
es gibt ja noch ne höher getakte version...

--->
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGZ06&#tecData
bis jetzt aber immer noch nicht lieferbar...

also Werte kann ich dir nicht geben - aber sie rennt schneller als eine 6800Ultra und meine 850XT PE!
in Far Cry ist sie einfach nur unbeschreiblich

PS: KM Elektronik hat die Teile immer früher :-)

Joe_Armstrong schrieb:
aber sie rennt schneller als eine 6800Ultra und meine 850XT PE!
in Far Cry ist sie einfach nur unbeschreiblich

Besitze auch ne 850XT PE. Hat sich deiner Meinung der umstieg von der 850XT PE auf die EVGA GeForce 7800 GS gelohnt, was die Leistung betrifft abgesehen von SM 3.0?. Wie ist die Bildqualität bei AA/AF im Vergleich zu der 850XT PE? Meine letzte Nvidia Karte war ne GeForce 4200, dann nur noch ATI bis heute.

schon allein wegen SM3 und der Geforce 7 Technik hat es sich gelohnt

habe vorher Far Cry und HL² mit der 850XT PE gespielt
und echt kein Vergleich zur 7800GS

muss man gesehen haben

wird auch mit Normallüfter nicht mehr als 55Grad

Joe_Armstrong schrieb:
schon allein wegen SM3 und der Geforce 7 Technik hat es sich gelohnt

habe vorher Far Cry und HL² mit der 850XT PE gespielt
und echt kein Vergleich zur 7800GS

muss man gesehen haben

wird auch mit Normallüfter nicht mehr als 55Grad

Verlockende Aussagen, vielleicht sollte ich doch meine 850XT PE verkaufen. Und mir ne EVGA GeForce 7800 GS zulegen, obwohl ein PCIe Board und ne 1800XT für ca 420.- auch schon zu haben ist... hm:lol:

@ Comic, was hasste denn für en rechner (sockel prozi graka ram etc.) denn wäre es vielleich günstiger du hohlst dir en neues Mainboard für 70 - 80 € und dazu ne X1800XT für 350, würde sich von der preis leistung mehr lohnen.

Hi,
bei evga.com oder EBay.com giebt es die Superc. für circa 350 Dollar plus xxx Versand, du solltest jedoch auf die Lifetime Warrenty Produkte achten, es lässt sich übrigens über Nvidia eine deutsche Servicetelefonnummer rausfinden, die dir das mit der Garantie (sollange der Käufer sie besitzt) bestätigen werden.

so dann,
.....David

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung spare das Geld und nimm eine Point of View oder eine Andere mit 1,4 ns Speicher...

Ich habe den Test gelesen und da kamen die Leute auf 520/1400 ich habe weitere Ockergebnisse gesehen mit ähnlichen Werten, und ich habe mir dann diese bestellt und siehe da 520/1380 ohne Mods und STandardkühlung ich denke die 50-70 euro kannste Dir sparen und die Karte ordentlich kühlen ich denke dann wären auch Erte um die 560/1600 möglich sofern der Speicher das mitmacht.... Selbst wenn Du eine erwischt die nicht üer 500 kommt dann schick diese halt zurück!!

Die Superclock läuft auch nur auf 460/1350 meine läuft nun schon 2 Wochen auf 500/1300 ohne Probleme, maximum Temp liegt bei 65 °C unter Last im gedämmten Gehäuse, und habe 290 ausgegeben....

Die Superclock ist auch nicht besser sondern nur gestestet und das kannst Du auch selber machen

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob sich die 30MHz mehr GPU und 50MHz mehr RAM Takt wirklich so arg bemerkbar machen.
Und mit großer wahrscheinlichkeit bekomst du die normale CO auch noch so hoch.

comic schrieb:
Aber nicht die OC Superclock sondern nur die OC. Will aber die Superclock. :x

eieiei stellst du dich an, schon mal was von Übertakten gehört, das lohnt sich mehr als sich die abwerk übertakteteten oder bammel das dir die Karte lebewohl sagt?

Mal ne Frage nebenbei, lohnt sich der Umstieg von ner 6800Ultra zu ner 7800GS?:confused_alt:

Weiß jemand ob es eine 7800GT oder ne GTX, oder ne 7800GT mit 512MB für AGP geben wird?
:watt:

Mundabputzer schrieb:
Mal ne Frage nebenbei, lohnt sich der Umstieg von ner 6800Ultra zu ner 7800GS?:confused_alt:

Sind nur ein paar prozent wo die 7800 GS schneller, aber mit overclocking werden noch ein paar mehr sein, aber das lohnt nicht den kaufpreis von 300€. Ich würd dann eher auf ein PCIe system umsteigen und dann mit direkt ne 7900GT hohlen.

es ist wohl nicht zu erwarten, dass sich die bereits übertakteten karten nochmal in demselben maße übertakten lassen, wie die normalen karten, oder?
ich denke, da wird wohl relativ schnell das ende der fahnenstange erreicht sein, denn von der ausstattungs her habe ich bisher noch keine unterschiede bei den karten gefunden.
denn den 1.4ns schnelle speicher scheinen die doch alle zu haben und die GPU ist es immer dieselbe.

Zurück
Oben