News EVGA GeForce RTX 4090 FTW3: Videos zeigen nie erschienene Grafikkarte

Schade! Bin echt traurig, dass es die nicht mehr gibt.

Meine EVGA 3090ti hatte den Stecker 12+4 pol. auch schon hinten, somit war das sicher nicht der Streitpunkt zwischen EVGA und NVidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Ich denke mal, EVGA ist froh aus dieser Tretmühle raus zu sein. Die bemutteln jetzt noch das bisschen Garantiekram, und wenden sich dann neuen Dingen zu.
 
FR3DI schrieb:
Haette sich nie Verkauft, weil;
Haesslich.

Gruss Fred.
Sitzt du täglich Stundenlang vor deiner Grafikkarte und bewunderst deine Karte? Dann hast du echt nix besseres zu tun :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
FR3DI schrieb:
Warum die Luefter auf unterschiedlichen hoehen?

Anders haette ich nichts zu beanstanden. Aber das triggert mich.

Gruss Fred.

gerade das finde ich sehr nice, sieht irgendwie cool aus.

Daher macht dein erster Satz von oben keinen Sinn, wäre schon gekauft worden ;)
 
Die Grafikkarte finde ich richtig schick, und die plazierung des 12 pin steckers finde ich richtig gut.
Einerseits schade das die aus dem Geschäft aussteigen müssten, andererseits würde mich freuen wenn die in Zukunft AMD Grafikkarten anbieten. Wollte nämlich immer von denen was kaufen, boten aber keine AMD.
 
Schokolade schrieb:
12VHPWR Buchse an Ende der Karte statt an der Seite, Status LEDs für das aktive BIOS, mechanisch stabil verschraubtes Bracket. Es sind die kleinigkeiten die EVGA hinbekommen hat. Wirklich schade, dass sie weg sind.
Am Ende der Karte macht was besser bei 35cm Kartenlänge? In das Gehäuse, in das das Kabel quer nicht passt, wird es längst auch nicht passen ;)

Status LED sehe ich den Usecase nicht, zumal man das Bios normal nicht ständig umstellt.

Mechanisch stabil kann MSI auch.

Sehe den Vorteil nicht wirklich, alle deine genannten Punkte können andere Hersteller auch. EVGA lebte vor allem vom Ruf.
 
ich war immer der Meinung, die EVGA-Lüfter sind zumindest im Teillastbereich die leisesten,
bei meiner FTW3 kann ich die Lüfter mit 650 U/min laufen lassen, andere Hersteller starten erst mit 1200 U/min!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
FR3DI schrieb:
Haette sich nie Verkauft, weil;
Seh ich anders - EVGA hat/hatte seinen Kundenstamm und die Karten wurden wohl nie wegen der Optik gekauft. Viel eher gings hier um Kühlleistung, Qualität, Kundensupport, Garantie und Service.

Deshalb ist es auch mehr als Schade, dass EVGA nun aus dem Markt ausgestiegen ist - es gibt keinen vergleichbaren Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und FR3DI
Schade das EVGA aufhört mit den GPUs!
Die neue Position vom Stromanschluss wünsche ich mir schon lange. Hoffentlich ziehen da mehr Hersteller mit und es wird endlich mal Standard.
 
gibt es jetzt noch einen Hersteller, wo man als 2. Besitzer einer Grafikkarte noch Herstellergarantie hat?
 
Fuchiii schrieb:
Kühlleistung, Qualität, Kundensupport, Garantie und Service.

Deshalb ist es auch mehr als Schade, dass EVGA nun aus dem Markt ausgestiegen ist - es gibt keinen vergleichbaren Anbieter.

Und deshalb sind auch einige Evga Karten in Flammen aufgegangen.
Weil die Qualität so außerordentlich gut war. :evillol:

https://www.google.com/search?q=evg...i57j0i546l3.3500j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ich glaube das hauptsächlich interessante für Evga Kunden waren die im Vergleich zu anderen Herstellern verlängerte Garantie und das Step up Programm.

Nem Hersteller bei dem die Karten in Flammen aufgehen würde ich keiner Träne hinterher trauern :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Chilisidian schrieb:
Sehe den Vorteil nicht wirklich, alle deine genannten Punkte können andere Hersteller auch. EVGA lebte vor allem vom Ruf.

Bis zu 10 Jahre Garantie (Dadurch wurde meine 1080 ausgetauscht und eine 2070)
Step Up Programm innerhalb 90 Tage

Das sind DIE Vorteile gegenüber anderen Hersteller.

therealcola schrieb:
Und deshalb sind auch einige Evga Karten in Flammen aufgegangen.

Wenn man danach geht darf man nichts mehr kaufen... Ja Produkte haben Mängel dafür gibt es Garantie.
 
therealcola schrieb:
Nem Hersteller bei dem die Karten in Flammen aufgehen würde ich keiner Träne hinterher trauern :evillol:
Dann würd ich derzeit von NV abraten ;)

Es gibt vermutlich keinen Hersteller der keine Leichen im Keller hat.
Es gibt aber sehr wohl Unterschiede wie im Fall der Fälle mit dem Kunden umgegangen wird. Stichworte: Support, Garantie, Kulanz...

Der Grund wieso ich keine Gigabyte Produkte mehr kaufe.
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
wo man als 2. Besitzer einer Grafikkarte noch Herstellergarantie hat?
Hm.. schwierig. Es gibt aber Karten bei denen du als Erstbesitzer schon keine Herstellergarantie hast :evillol:
 
Lord B. schrieb:
Quatsch, die meisten (Frei aus der Hüfte würde ich sagen 95%) gängigen Gehäuse sind länger als breiter ;)

Eh ja, und die Karten sind nicht länger als breiter? Krude Logik. Die Suprim X hat eine Seitenverhältnis von 2,35:1 und ein typisches Gehäuse 2,1:1. Zumal bei einem guten Gehäuse vorne noch jede Menge Lüfter sitzen, die nochmal 3-4cm Bauraum in der Länge wegnehmen.

Am besten wäre somit ein Stecker im 45 Grad Winkel nach schräg oben an der Oberseite, wie NV es bereits bei der 3090FE gemacht hat.

Ich glaub du hast da nicht wirklich mitgedacht.
 
FR3DI schrieb:
Haette sich nie Verkauft, weil;
Haesslich.

Gruss Fred.
Hätte sich wie geschnitten Brot verkauft.
Klar kann man argumentieren, dass die Karte hässlich ist weil die 3 Lüfter "asymetrisch" sind.
Aber wer danach kauft und beurteilt, der hat seine Grafikkarte entweder horizontal im Gehäuse, oder merkt nicht, dass sie normalerweise mit den Lüftern nach Unten im Gehäuse ausgerichtet ist.

Schokolade schrieb:
Vorallem nach wie vor der einzige Hersteller, der deine Garantie bei Kühler wechsel (z.B. umbau auf Wasser) nicht erlöschen lässt. Und bis zu 10 Jahre Garantie ist glaube ich auch ungeschlagen.
Hausinterne Quelle dazu, dass du falsch liegst.

DerMond schrieb:
Das Ding war quasi fertig und dennoch entschied sich EVGA die ganze Sache hinzuwerfen. Die müssen so dermaßen in die Ecke gedrängt worden sein dass man wirklich keinerlei Sympathie für Nvidia und deren Machenschaften haben kann.
Persönlich kaufe ich seit Jahren nichts mehr von denen für mich persönlich, zu meinem Glück hat AMD aktuell und in Zukunft ohnehin das bessere Angebot.
Ob AMD das bessere Angebot hat, wird sich zeigen. Ich für meinen Teil bin enttäuscht von der 7900XT(X).
Die 7900XTX ist nur der billige Abklatsch einer grandiosen Grafikkarte (ich habe meine X1900 XTX immer noch hier liegen). Die Rohleistung steigt, ja. Aber dafür bleibt die RTRT Leistung quasi auf dem Vorgängerniveau.
Die 7900XT ist im Prinzip nichts anderes, als AMD's Cashgrab: reichlich Kastriert und völlig überteuert.
Für 699-749$ MSRP hätte ich ja gesagt. Aber nicht für 899$ - das ist purer Wahnsinn.

Zumal AMD mit dem Chiplet Design schon kosten Spart und ein Navi 31 Chip grob über den Daumen gepeilt bei 140 USD in der Herstellung liegt.
Auch hat AMD mit dem Chiplet Design Möglichkeiten verschenkt, die sie offensichtlich schon patentiert, aber nicht realisiert haben: mehrere Grafikkerne auf einem PCB als "Grafikkarten-Verbund" und vom Treiber wie eine einzige Grafikkarte verwaltet...
Aber hey, hauptsache wir haben 1x GCD und 6x MCD auf einer 7900XTX die gegen eine 4080 antreten soll...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
Zurück
Oben