EVGA Gefroce GTX 660 Ti

Miaulike

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine frage und zwar habe ich mir die EVGA Geforce GTX 660 Ti gekauft.
Doch wenn ich z.B Battlefield 3 spiele steigt die Temperatur der Karte richtig schnell auf 65° und mehr an.
Da ich jetzt auch kein wirkliches Ass bin der sich mit dem auskennt wollte ich mal fragen ob das normal ist das die neuen Karten auf hoher Temperatur laufen.

Gehäuse wird gut belüftet
Pc Daten falls es hilft
Intel® Core™ i5-3470
8Gb Ram
EVGA Gefroce GTX 660 Ti

Lg
Miaulike

Mach dir keine Gedanken die Temperatur der Karte ist im grünen Bereich.

Alles im Grünen Bereich. Ich würde allerdings schauen, dass sie nicht über die 70°C kommt. Da fangen meine 670er an den Boost zu drosseln und ich nehme an, dass das bei der 660 TI nicht anders ist.
Sollte sie doch mal wärmer werden, kannst Du Dir ja mit EVGA Precision ein Lüfter Profil anlegen. Im Referenzlüferprofil wird nämlich immer drauf geachtet, dass die Karten schön leise sind. Die Temperaturen spielen da eine eher untergeordnete Rolle. Da sind dann meist nochmal 10°C drin. Natürlich wirds dann entsprechend lauter.

Alles unter 95°C+- ist kein Ding.
Es könnte sein, dass etwaige Boost-Eigenschaften dadurch benachteiligt werden, aber die Temperatur an sich ist für ne GPU nicht im geringsten ein Problem.

Alte GPUs von mir hatten teilweise 100-105°C und funzen einwandfrei - oder frag mal Leute mit passiv-gekühlten GPUs. Die lachen sich über 80-90°C den Ast ab ;)

Hi,

meine GTX560 von PoV läuft auf 99°C .. und Sie lebt :D
Nach neuen Lüftern im Gehäuse hab ich Sie mittlerweile auf ~88°C bringen können.

65°C sind überhaupt kein Problem.

LG

Danke für die ganzen Rückmeldungen ich hatte wirklich nur angst da die Karte neu ist :)

Zurück
Oben