News GeForce GTX 260 für 199 Euro zu haben

Bestell auch gern bei alternate. Isn super Laden meist teuerer aber nicht immer.
Wenn man z.B. die Topseller von Hardwareversand ansieht isses genau andersrum. Und die GTX260 verkauft sich bei alternate erst so gut seit sie auf den Preis gefallen ist. Vorher war sie da ein Ladenhüter. Aber nun kann man mit gutem Gewissen wirklich beide Karten empfehlen.

mfg

also ich weiss immer noch nicht ob ich mir die 4870 oder gtx 260 zulegen werde. einzig dx10.1 hält mich von dem kauf der gtx ab hmm.. schwierig

Bevor ich kreuz und quer durch die Internetshops kaufe, schaue ich immernoch, ob ich mit Alternate oder Mindfactory nicht günstiger komme.

Meine 8800GTS640 wird trotzdem erstmal nicht ausgetauscht. Eher würde ich mir noch ein MB mit nVidia-Chipsatz holen und ne gebrauchte 8800GTS640 drauf knallen. Ist immernoch günstiger als zwei neue 260/4870. Und Leistung reicht auch aus. Nur die Mikroruckler halten mich eigentlich von CF/SLI ab.
Und dann hab ich irgendwie kein Spiel, was die Leistung jemals brauchen könnte.

Mal abwarten, was da noch so kommt.

@Freezer ok das du noch einen 19" tft hast glaub ich dir hab ich ja auch noch, aber hast du nicht vor innerhalb des nächsten halben jahres mal nen größeren monitor anzuschaffen? ich mein 24" monitore gibts schon für 300-400,- fullhd.
Und wenn nein dann gehörst bei den gamern sicher zu ner minderheit. Ich tippe darauf das gerade bei leuten die sich grafikkarten in der preisklasse kaufen und sich wohl auch viel mit pcs beschäftigen udn auch viel geld für ausgeben spätestens nach weihnachten ein 24" monitor oder größer gönnen werden bzw schon haben.

ACHJA zu der Versandt-diskussion:

da werd ich in Zukunft wohl ziemlich viel bei Mindfactory bestellen, da sie meist auch mit die besten preise anbieten und eben jetzt komplett versandtkostenfrei sind (ab 50,- vorkasse ab 100,- sogar nachnahme)

Gerade wenn man nur eine sache braucht werden die konkurenten meistens teurer sein wenn man nachnahme dazu zahlt. wenn man doch mal 3-x artikel kauft kann man ja nochmal genauer schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst 50,-€ sind noch zu viel bei der Lautstärke. Die Karte ist gut, aber die Geräuschkulisse gerade unter Last ist zumindest in meinen Ohren untragbar.!

Yagharek schrieb:
hat man einen performance gewinn gegenüber die hd4870, wenn man spiele spielt, die auf physx setzen?

Natürlich, solange keine gemoddeten PhysX-Treiber für die ATIs erhältlich sind.

Der weitere Vorteil durch CUDA wäre für mich kaufentscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Wenn euch die Karten zu laut sind, kauft euch ne passiv gekühlte 3870 oder ähnliches. Schließlich muss das ganze ordentlich gekühlt werden. Ne 4870/Gtx 260 bieten ja ordentlich an Leistung. Da hilft am Ende nur selbst Hand anlegen und nen alternativen Kühler draufpappen oder ne Wasserkühlung zulegen.. Möglichkeiten gibts da genug..

Muss auch sagen einen 24" FULL HD Monitor ist schon was feines. Reicht sogar auch zum TV schauen. Langsam wird es für mich auch mal Zeit aufzurüsten. Die X1950pro 256mb ist jetzt 1,5 Jahre alt und die Native Auflösung lässt sich nur in 2- 4 Jahre alte Games anfahren.
Das einzige was mich noch abhält ist der Stromverbrauch, denn mein Netzteil möchte ich nicht wircklich wechseln.

Na das ist ja wohl nicht Sinn der Sache das ich die Unfähigkeit der Hersteller, eine gute und leise Kühlung zu liefern, mit eigenen Aufwendungen kompensiere (inkl. Garantieverlust)

Bitcatcher schrieb:
Natürlich, solange keine gemoddeten PhysX-Treiber für die ATIs erhältlich sind.

danke. da ich mir mein pc für warhammer online kaufen will, und dies auf physx setzt, werde ich mein system anpassen

aber, wenn die Karten ab Werk schon mit sehr guten Kühlmöglichkeiten ausgestattet werden, dann bleibt ja nix mehr für die übrig, die sich auf eben solche Lösungen "spezialisiert" haben. Schon ein verflixter Teufelskreis *g

@Bitcatcher

Durch PhysX laufen Spiele besser? Einer hier im Forum hat gesagt dass er durch PhysX (großere Explosion) weniger Frames hatte. Ich glaub nicht dass die mehr werden.
In GRAW 2 um genau zu sein.

Naja nur Schade dass PhysX nur in Spielen enthalten sind die mir überhaupt nicht gefallen ala UT3 etc.

Mfg Kivi 123

Das sind doch mal wirklich Preisregionen wo es schlicht schon fast egal ist welche Karte man kauft. Ob es nun die 260 oder eben die moderne 4870 ist. Schnell sind sie beide. Jedoch glaube ich das NV keinen echten Gewinn mehr damit fährt im Gegensatz zu ATI. Soviel zu Problemen mit der Preisfindung ;)

Ich hoffe allerdings, dass jetzt nicht jedes mal ne News kommt, wenn die Gtx 260 um 10 oder 15 Euro fällt ^^
Aber wie bestimmt schon mehrfach erwähnt wurde, das war ja abzusehen, dass die Preise fallen. Aber in diesem Tempo? Bin nur mal gespannt, wie weit die Dinger noch in den Keller gehen. Dachte ja erst, dass sich die Gtx 260 bei ca. 200 Euro einpendelt, die übertakteten nen paar Euros drüber und die Gtx 280 bei 250 Euro für die normale und halt dementsprechend mehr für die übertakteten Varianten. Ich werd den ganzen Spaß mal beobachten, hab ja meine Karte schon und auch net überteuert gekauft.

Schon nur wegen den gut 400MB mehr Speicher, beseres AF/AA Modi und der Extrem guten OC Eigenschaften würde ich sofort zu der 260er greifen...

@Dural

Besseres AA/AF als was? Ne HD3870:p
Mit AA AF ist die HD 4870 besser.

Mfg Kivi 123

RKUnited schrieb:
Muss auch sagen einen 24" FULL HD Monitor ist schon was feines. Reicht sogar auch zum TV schauen. Langsam wird es für mich auch mal Zeit aufzurüsten. Die X1950pro 256mb ist jetzt 1,5 Jahre alt und die Native Auflösung lässt sich nur in 2- 4 Jahre alte Games anfahren.
Das einzige was mich noch abhält ist der Stromverbrauch, denn mein Netzteil möchte ich nicht wircklich wechseln.

hmm welche karte meinst du jetzt? wirst ja wohl nicht die 4870 x2 kaufen wollen oder? ich glaub selbst die würde mit deinem netzteil und deinem prozi + system noch laufen, aber ne single-gpu selbst die gtx280 sollte mit deinem system auf jeden fall noch gehen außer das tagan ist ein totales schrottnetzteil aber 430W reichen normal locker.

@ Kivi 123

AF sieht bei nvidia Karten klar besser aus. Das besser bezog sich scheinbar auf die Qualität.

Zurück
Oben