Leserartikel EVGA GTX 570 goes silent (Arctic Accelero Xtreme Plus) +Vergleich zur 8800 GTX

Winnie0601 schrieb:
Das nenne ich ja ml ne Lüfterparade. Ich kann jetzt nun wirklichn icht beurteilen, ob die alle so angenehm leise laufen, aber wenn du das Referenzdesign als nicht störend empfinden solltest, so zumindest verstehe ich dich , dann glube ich schon, dass ich deinen PC zu laut finden würde, aber das bleibt halt wirklich jedem selbst überlassen, was für ihn als Proirität ganze vorne steht. Bei den Temps zeigen sich bei dir sehr gute Werte.
Ich selbst bin so wie es bei mir ist, noch zufrieden. Ich hoffe die Zuverlässigkeit des AC ist gut, dann bleiben wir auch weiterhin gute Freunde ;)

im idle ist die graka am lautesten. 20% sind eben lauter als langsamdrehende lüfter.

beim gamen hab ich headset auf hör da nichts. daher darf dann graka und lüfter des pcs gerne 2fache drehzahl haben.

manche wollen ja wirklich nichts hören da hilft nur wasser mit outsite system aufm balkong pumpe und co. oder halt hoche Temperaturen unter luft.
 
@Crossfire Sebi
3 Slots

und nochmal als kleine Ergänzung, falls ihr den Kühler auf eine 570/580 drauf machen wollt, MÜSST ihr dass "Kit04" dazu kaufen.
In zweiter Linie wegen dem Kühler für die Spannungswandler/Ram und in erster Linie für die Platte, mitwelcher ihr den Kühler und Platine verbindet, den die Werkplatte des Accerleo Xtreme passt NICHT auf den Kühler drauf, somit ist das Kit 04 zwingend erforderlich!
 
Das Kit habe ich dazu bestellt. Zweimal natürlich. Weist du ob man auch eine normale GTX 580 Backplate zum verschrauben benutzen kann? Die Schrauben müssten ja gleich dick und lang sein, oder?
 
ich habe eine 570 w.backplatte, hab die Backplatte allerdings abgelassen, aber ich hätte sie drauf machen können, schrauben müssten reichen is ja nicht anders als vorher auch.
Im Notfall schraubst du die Mitgelieferten schrauben (4) für die Platte als erstes drauf, anschleißend deine Backplatte mit den restlichen, welche du vorher abeschraubt hattest
(müsste gehen) =)

btw. warum 2 mal das Kit?
ich hatte es 1 mal und es waren Teile über xD
 
Ich habe 2 Graka's, also zwei Accelero und zwei Kits dazu^^

BTW: Du hattest wahrscheinlich Teile über, weil das 4 Kit für die 480, 570 und 580 gedacht ist. Manche Teile sind wahrscheinlich für eine der drei Graka's speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp da hast du recht, dachte ich mir auchschon ^^

schön zu hören 2 Grakas NICE^^ logisch wusste ich nicht sry =)
 
Der Accelero war mal leise, diese Version leider nicht. Lass das ganze mal sacken, Kumpel hat das Teil auf seiner 285 und auf Last für einen 3rdP.installation viel zu laut, vor allem er wird noch lauter mit der Zeit.

Den Thermalright hatte ich auch auf meiner 88gtx und war wirklich gut, vor allem dank des 120er Lüfters. Und genau deswegen ist aktuell der Thermalright Shaman das beste was man auf einer 57er verbauen kann, egal ob Amd oder Nv. Der passt auf fast alle Grakas da drausen:

http://www.thermalright.com/products/index.php?act=data&cat_id=30&id=164 (unter Specs)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Numrollen: Meine Acceleros sind genauso leise wie am Anfang! Was du da sagst musst du mal genauer erklären und mit paar Fakten unterlegen, bzw. das Modell von deinem Freund ist fehlerhaft und dann kann er es umtauschen. Meine laufen super und sind auch schön leise!
 
Jeder hat eine andere Vorstellung von leise.

Und wenn beim AC X 30% laut sein sollen, na ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber ist die Temperatur des Mainboards oder des Prozessors durch den neuen GPu-Kühler gestiegen? Die warme Luft wird ja im gesamten Gehäuse verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meteora RR: Was soll sich denn da an Temperaturen der CPU oder des Mainboards verändern, wenn man Temperaturen von 26° im idle und 46° bei last hat. Oder gehst du davon aus das die gesamte Luft einer Stockkühlug auch hinten am Gehäuse rauskommt, wenn man eine 80° heisse Graka drinn hat? Wärme strahlt und wird nicht komplett von dem Lüfter weggeblasen, bei 46° unter last ist es egal ob sie im Gehäuse bleibt oder nicht.
 
Hmmm ich glaub ich hau mal eine "dumme Frage" raus :p:

Wegen der Befestigung:
Dass man auf die Spawas ect. den Wärmeleitkleber raufjuckeln muss is mir klar^^, Frage ist:
Muss/sollte man das für den Kühler auch tun? Weil gross und schwer ;)!

MFG

@Bullet Tooth: Meteora RR macht da schon einen berechtigten Gedankengang! Es kommt drauf an, wie deine Kühlung im gehäuse aufgebaut ist! Generell denke ich jedoch dass das nicht sooooo ins Gewicht fallen sollte, wenn man nicht gerade n Volltrottel ist...da gabs letztens Einen (nicht hier)...Wakü ohne Radi...tzz :rolleyes: Hat mich gewundert, dass das Ganze überhaupt funzte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps von der CPU (max. 53°C) Mainboard (max 35°C) GPU (max 55°C), vorn und hinten Gehäuselüfter, da wird nicht wärmer.
 
Crossfire Sebi schrieb:
@Numrollen: Meine Acceleros sind genauso leise wie am Anfang! Was du da sagst musst du mal genauer erklären und mit paar Fakten unterlegen, bzw. das Modell von deinem Freund ist fehlerhaft und dann kann er es umtauschen. Meine laufen super und sind auch schön leise!

Fehlerhaft hmm aja. Musst du mal genauer erklären und mit paar Fakten unterlegen. Das AC Teil ist deutlich hörbar, da gibt es nichts zu unterlegen. Ist leiser als vorher aber bei aller Freundschaft wirklich nicht "silent". Klar, der 140er auf meiner Graka mit 500u/min (600 bei Last) würde auch nicht jeder als Silent bezeichnen aber das sind wirklich Welten die dazwischenliegen.
 
Das der fehlerhaft ist ist eine Vermutung meinerseits! Schließlich habe ich 2 im Rechner und die machen keine komischen Geräusche oder werden mit der Zeit lauter, selbst unter lasst nicht! Auch dieser TE Ersteller der den Accelero getestet hat schreibt schließlich nichts davon in seinem Review. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit nunmal gegeben das dein Freund ein Montagsmodell erwischt hat.
 
Habe auch mit Begeisterung Dein Bericht gelesen. Lob für das Review hat Spass gemacht zu Lesen^^
Hatte auch einmal eine 8800 GTX - was eine geile Karte, dass Sie nach 4 Jahren gegen die neuen Modelle abkackt wundert mich nicht. Hatte sogar noch einen größeren Abstand vermutet...die 8800 GTX bleibt für mich eine der besten Karten die ich je hatte (und das waren einige).
 
Ich bin Gestern nun auch auf den Accelero umgestiegen.

Geändert hat sich Folgendes:

Idletemp: 35°C - 40°C vorher: 60°C -65°C @40%
Lasttemp: (2h Heaven Benchmark): 40°C @40% - Die Karte krallt sich förmlich bei dieser Temp fest^^. Vorher 80°C-90°C @...laut ;) (je nach Auslastung und Spiel. 90°C erreichen nur Metro 2033 und Crysis Warhead mit allem auf Maximum @ 1080p)
Idleverbrauch: 10 Watt weniger (ich hab die "vorher-Zahlen" verlegt ^^')
lastverbrauch: 50 Watt weniger.


Fazit: hat sich volle kanne gelohnt^^
 
Zurück
Oben