Evga gtx 570

Da hier die Phantom so gelobt wird, ich hab die selber, leise unter Last ist was anderes.
Im IDLE ist die nicht hörbar aber unter Last dreht der Lüfter sowas von auf, der übertönt alles.
Die Phantom ist nicht das Silentwunder.
 
Richtig daher war auch mein ton etwas scharf.

weil erst meckern über EVGA so Laut und dann sagen Phantom silent wunder^^

Phantom ist idle wie alle 570 ausser HD leise und die 2 lüfter schreier die bekannt sind^^

aber eigentlich ist die Phantom eine Optikkarte.

wobei mir da die backplatte von EVGA mit dem Schrifftzug besser in auge mundet^^.
 
LundM schrieb:
Richtig daher war auch mein ton etwas scharf.

weil erst meckern über EVGA so Laut und dann sagen Phantom silent wunder^^

Phantom ist idle wie alle 570 ausser HD leise und die 2 lüfter schreier die bekannt sind^^

aber eigentlich ist die Phantom eine Optikkarte.

wobei mir da die backplatte von EVGA mit dem Schrifftzug besser in auge mundet^^.

Deinen scharfen Ton kannst du dir sparen!

ich besitze die Phantom und sie ist unter Furmark nicht hörbar, ich verwende nur Silentgehäuselüfter. Einzig der CPU Kühler ist leicht hörbar.

Du hast die EVGA selber weißt aber wie laut die Phantom ist? Sorry da passt doch was nicht zusammen. Ich habe die Referenzdesign 570 schon im Einsatz gesehen/ gehört. Und da sind nunmal alle gleich daher auch die Bezeichnung Referenzdesign.

Aber gut hier ein Testbericht zur Phantom (man verzeihe mir das er von TweakPc ist, aber CB hat die Karte ja leider nicht getestet)

Link

Oh wunder die Phantom ist sowohl im Idle, beim Gaming UND unter Vollast deutlich leiser als das Referenzdesign.

Da helfen auch angreifende unangebrachte Kommentare nichts. Das sind OBJEKTIVE Testergebnisse.

Auch PC Games Hardware kommt im ausführlichen Test der Karte (leider nur im Heft und nicht online verfügbar) zum gleichen Ergebnis.

Ich habe bei weitem nichts gegen die EVGA. Und möchte auch meine Karte nicht in den Himmel Loben, aber Gainward hat mit der Phantom nunmal eine sehr gute Kühllösung auf die Beine gestellt.
Daran gibts nichts zu Rütteln. Das die Kühlung von der Leistung als auch von der Lautstärke besser ist als das Referenzdesign ist numal ein Fakt.

die DC II ist noch besser aber eben auch ein ganzes Stück teurer.

Für 10€ Aufpreis sollte man sich gut überlegen ob es einem die 10 Jahre Garantie für schlechtere Leistung wert sind, denn das ist nunmal der einzige EVGA Vorteil.


Also bitte einen Gegenbeweis (Test) liefern wo die Phantom so unsagbar laut ist wie von einigen behauptet wird!

@Jethro dann solltest du deine Karte einschicken, da kann wohl was nicht stimmen!
 
Jethro schrieb:
Da hier die Phantom so gelobt wird, ich hab die selber, leise unter Last ist was anderes.
Im IDLE ist die nicht hörbar aber unter Last dreht der Lüfter sowas von auf, der übertönt alles.
Die Phantom ist nicht das Silentwunder.

da ist nr 1.

ich bin nr2 wen man die phantom scheucht empfinde ich sie als laut ende.

könnten gern noch 10 suchen aber bringt nichts du würdest auch wen du alleine dastehst dein zeug verzapfen.

die phantom ist einfach ein Designer stück
 
LundM schrieb:
da ist nr 1.

ich bin nr2 wen man die phantom scheucht empfinde ich sie als laut ende.

könnten gern noch 10 suchen aber bringt nichts du würdest auch wen du alleine dastehst dein zeug verzapfen.

die phantom ist einfach ein Designer stück



ich frage mich wie du das ernst meinen kannst, du hast die Karte nicht gehört, übergehst alle OBJEKTIVEN TESTs von einer Renommierten Platform und stellst dich hin als hättest du Ahnung?

Sorry das ist arm, aber man kennt es ja von dir nicht anders wenn man deine Beiträge so durchschaut, ich bin raus!
 
Wen du das sagst du weißt also besser was ich gehört hab und was nicht?

Respeckt besser wisser nun auch noch!

Momentag steht es 2 zu 1 für Laut!
Gibt mindestens 5 custom designs die leiser sind.
 
2:2 Im Idle nicht hörbar! Unter Last leicht wahrnehmbar aber alles andere als laut! Natürlich alles ohne Dein extrem OC :D
 
S-to-the-d schrieb:
@Jethro dann solltest du deine Karte einschicken, da kann wohl was nicht stimmen!

Meine Phantom wird unter Last auf 1440*900 mit 4xMSAA+16xAF+(wenn möglich 4xSGSSAA) ca. 80° warm und läuft dann mit ca. 75% Lüftergeschwindigkeit.
Das hört man dann richtig aus dem Gehäuse, im Vergleich zur Asus HD6950DCII die ich vorher drinn hatte sind das Welten, die Radeon war unter Last wirklich kaum zu hören.
 
Jethro schrieb:
Meine Phantom wird unter Last auf 1440*900 mit 4xMSAA+16xAF+(wenn möglich 4xSGSSAA) ca. 80° warm und läuft dann mit ca. 75% Lüftergeschwindigkeit.
Das hört man dann richtig aus dem Gehäuse, im Vergleich zur Asus HD6950DCII die ich vorher drinn hatte sind das Welten, die Radeon war unter Last wirklich kaum zu hören.


Was hast du denn für ein Gehäuse, bzw. Gehäusebelüftung?

Irgendetwas stimmt da nicht, bei 75% Lüfterdrehzahl mag es gut sein das die Karte laut wird!
Dein Exemplar wird auch deutlich zu heiß, im normalen Gaming Betrieb sollte sie so um die 65°C haben, keinesfalls 80°!
laut TweakPC wird sie bei Games 64°C Warm, in meinem System (nicht besonders gut belüftet) 66°C, bei um die 35% Lüfterdrehzahl.

Im Furmark wird meine Karte 75°C warm, so eine Belastung ist aber im normalen Betrieb nicht möglich und daher völlig unrealistisch die Temperatur deckt sich hier exact mit dem TweakPC Test.

Lüfterdrehzahl hier knapp 60% dabei ist der Lüfter leicht aus dem System herauszuhören, aber keinesfalls störend!

Mein Gehäuse (Thermaltake Soprano) ist nicht besonders gut belüftet. Nur mit Silent Lüftern ausgestattet die auf kleiner Drehzahl laufen.


laut einiger Forenuser hier kann mit dem MSI Afterburnerper Profil Anpassung aufgrund der niedrigen Temps noch relativ viel verbessert werden so dass die Karte unhörbar wird.
Aber meiner Meinung nach ist das nicht notwendig.



Ich tippe auf einen Defekt, bzw. nicht richtig sitzenden Kühler!
 
Das sind die Werte ohne Gehäuselüftung, wenn ich meine beiden seitlichen 240mm Lüfter anschalte hört man die Grafikkarte nichtmehr weil die dann auf 60° runtergeht mit 40-50% Lüfterdrehzahl.
Dafür hört man dann aber diese drecks Gehäuselüfter. :freak:
Es kann natürlich sein das die GTX 570 von einer guten Gehäuselüftung abhängig ist.
Nur zum DCII Kühler von Asus sind das Welten, der war unter Volllast kaum zu hören, auch ohne aktive Gehäuselüfter.

Ich werd mir doch mal noch nen 120mm Lüfter für Front und Rückseite kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jethro schrieb:
Das sind die Werte ohne Gehäuselüftung, wenn ich meine beiden seitlichen 240mm Lüfter anschalte hört man die Grafikkarte nichtmehr weil die dann auf 60° runtergeht mit 40-50% Lüfterdrehzahl.
Dafür hört man dann aber diese drecks Gehäuselüfter. :freak:
Es kann natürlich sein das die GTX 570 von einer guten Gehäuselüftung abhängig ist.
Nur zum DCII Kühler von Asus sind das Welten, der war unter Volllast kaum zu hören, auch ohne aktive Gehäuselüfter.

Ich werd mir doch mal noch nen 120mm Lüfter für Front und Rückseite kaufen müssen.

Hallo,

ja Gehäuselüfter sind Pflicht, greif zu leisen Noiseblocker Multiframe oder Scythe Slipstream Lüftern.

Der Asus Kühler ist ganz klar besser, ich hätte auch liebend Gern die Asus Karte gekauft, nur leider ist der Kühler nochmal ein Stück länger als die Phantom, somit passt die Asus leider nicht in mein Gehäuse.

Allerdings ist die Phantom deutlich leiser als das Referenzdesign, darauf wollte ich Anfangs hinaus.


Gruß
 
naja ich fand sie beide nicht zu lau´t und das ref design ist bei mir auch nicht rauszuhören wen man ton an hat headset drauf hat oder tv läuft unter last.

daher sind die aufpreise nicht das ware aber design gibts halt nicht umsonst^^

die dc2 ist selbst unter last nicht zu hören.
 
LundM schrieb:
naja ich fand sie beide nicht zu lau´t und das ref design ist bei mir auch nicht rauszuhören wen man ton an hat headset drauf hat oder tv läuft unter last.

daher sind die aufpreise nicht das ware aber design gibts halt nicht umsonst^^

die dc2 ist selbst unter last nicht zu hören.

Immernoch erstaunlich wie du die von Fachpersonal durchgeführten und belegten Tests ignorierst und auf irgendwelchen Fadenscheinigen behauptungen sitzen bleibst.
 
LundM schrieb:
zählst du als fachperson?

Deine schiere Ignoranz wird langsam tatsächlich belustigend.

Ich habe glaube ich schon 5mal in diesem Thread einen TweakPC Test verlinkt, den zu Lesen bist du aber scheinbar nicht in der Lage, denn oh nein er würde ja beweisen das du falsch liegst.
 
@ S-to-the-d
Du scheinst ja sehr von der hässlichen Phantom überzeugt zu sein, und glaubst dass wenn du hier Tests vorweist, andere glauben, dass du dich auskennst...was wohl nicht der Fall ist!! Tests sind wirklich das letzte und auf Tests sollte man nicht unbedingt schauen, da sie zu objektiv gemSht werden!

Ich jedenfalls werd mir ne evga + accelero xtreme holen, denn damit bin ich besser bedient als mit einer Phantom!

Und wenn's zu teuer ist, dann würde ich der Phantom auf jedem Fall die Asia dcii 570 vorziehen, da sie der Phantom in allen (wirklich allen) bereichen vorzuziehen ist!!
 
Was ist an einem objektiven Test schlecht?
 
PR3D4TOR schrieb:
Was ist an einem objektiven Test schlecht?

Das ist die Frage die ich mir ebenfalls stelle.

@Motsch du stellst dich also über Objektive Tests mit professionellem Equipment?


Nochmal zur Klarstellung, ich möchte die EVGA Karte nicht schlecht machen, aber einen Apell an die unbelehrbaren muss ich noch loswerden, auch wenns warscheinlich nicht viel bringt!

Der Threadersteller hat einen Thread aufgemacht weil er eine Grafikkarte mit guter Leistung, zu gutem Preis sucht.

Wenn man jemanden Berät dann sollte man eigene Interessen zurück stellen, ihn interessiert es nicht ob sich eine Karte gut übertakten lässt oder ob man beim Kühlertausch die Garantie behält. Das hat er ausdrücklich geschrieben.

Aber genau das sind die Vorteile (und zwar die einzigen) der EVGA.

Die Phantom habe ich nur empfohlen weil sie fast gleich teuer ist, bei besserer Leistung in allen Bereichen.
Genau das hilft dem Threadersteller, nicht sinnloses unbegründetes Geflame!


@Motsch ich habe selbst geschrieben das die DC II besser ist, aber auch wesentlich teurer, kommt daher für den Threadersteller nicht in Frage, aber das interessiert dich ja nicht!
 
Sry,aber die 10 Jahre gibts nur bei den Modellen mit einer speziellen Registrierungsnummer bzw. -endung .
 
Zurück
Oben