EVGA GTX560TI: Treiber stürzt ab

Franky11

Cadet 3rd Year
Hallo,

das Problem: Bei meinem ca. 3 Wochen alten PC ist nun ein paar mal der Grafikkartentreiber abgestürz (in Spielen und in Windows): Bildschirm wird kurz schwarz und Windows meldet anschließend, dass der Treiber wiederhergestellt wurde. In der Windows-Ereignisanzeige steht als Warnung (Quelle Display):

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Als Treiber benutze ich den 285.62 für Windows 64-Bit. Übertaktet wurde nicht.

Jetzt frage ich mich natürlich, wo das Problem liegt. Zudem wäre interessant, ob es mit meinem Problem zusammenhängen könnte, dass der PC manchmal einfach aus geht (siehe dieser Thread).

Hier noch mein System:

ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Intel i5 2500K (Boxed)
Thermalright HR-02 Macho
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3
Windows 7 64-Bit

Vielen Dank schon im Vorraus!

Hallo,

hatte gleiches problem !

290.53 läuft

Ist der Crash nur da, wenn Firefox on ist?

1. im Forum von evga.com ist ein Bios-Update

2. im Treiber-Menü kann man Firefox die maximale Energie zur Verfügung stellen. Ich hatte das auch schon vor einiger Zeit, und nur das hat geholfen.

Wegen den ganzen Turbolenzen hätte ich die Karte im Nachhinein nicht kaufen sollen.

Nein, der Crash ist auch schon ohne Firefox passiert. Aber danke, das BIOS-Update werde ich wohl mal testen.

Allerdings schreiben die Leute im Forum, dass der Lüfter bis zum Laden der Treiber (Windows-Start) auf Hochtouren läuft. Kannst du das bestätigen?

Das BIOS Update habe ich wegen der Lüftergeschichte nicht gemacht, aber seit dem neuen Treiber 295.73 ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe, das bleibt auch so...

Zurück
Oben