EVGA RTX 2070 Temperaturen

Ich vermute bei mir ist, neben dem generellen "schlechten Airflow" im Gehäuse ein großes Problem der Wraith Prism. Denn der verwirbelt scheinbar alles zu Luftmischmasch.

Klemme ich ihn ab, läuft die GPU fast 10 Grad kühler. Seltsam.

Deswegen ja die Idee mit ner AiO für die CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zumindest den oberen Frontlüfter probehalber auf die Unterseite zu versetzen kostet nichts.
 
Schade das der Thread schon 4 Seiten hat.

Hätte ich dir direkt sagen können.

Richtig beobachtet wurde - mehr Platz hinterm Rechner damit die warme Luft weg kann.

Und eben ein Towerkühler und nicht diese gut gemeinten Luftverwirbler die "hübsch" sind und vielleicht die VRMs nen Ticken besser kühlen aber dafür auch jeden nicht benutzten RAM schön zustauben ... xD

Ein richtig gelenkter Airflow ist Gold wert.
Hinzu kommt, das eben ein gescheiter CPU Kühler einen eine ganz andere Innenraum Temp realisiert.

Also eine AiO für einen Ryzen 5 halte ich für etwas übertrieben.
Kann man natürlich machen wie man lustig ist.

Es reicht auch Towerkühler für 30€
 
RaptorTP schrieb:
Richtig beobachtet wurde - mehr Platz hinterm Rechner damit die warme Luft weg kann.
Ändert in meinem Fall aber praktisch nichts an den Temps.
Daher ist dieser Tipp glaube ich völlig überbewertet.

Was wirklich nutzt, ist das entfernen des Glasdeckels oben, in meinem Fall.
 
joar stimmt schon, wenn "nichts" hinten Luft zieht .. bringt es nix (Netzteil zieht seitlich oder ? Da hast du aber auch gut zu ... sehe den Abstand nicht zum Schrank)

Pack dir nen anderen Kühler drauf - das bringt es.

Airflow schaut man sich eigentlich auch vor dem Kauf an ;)


es gibt glaube auch eine Version die vorne kein Glas hat .. gell?
Da wäre schon mal direkter Airflow.

Aber die Kombination mit "indirekter" Airflow aus der Front + blöden Boxed Kühler der schlecht kühlt und dadurch wärmere Luft verteilt + keinen Hecklüfter der die warme Luft direkt rausführt/bzw. ein Towerkühler der wenigstens in die richtige Richtung pusten würde


genau aus diesem Grund bringt eben das Abnehmen der oberen Glasblende soviel ... denn die Lüfter oben ersetzen den fehlenden Abzug im Heck.

Das Teil ist eine Fehlkonstruktion xD
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. könnten auch lüfter mit mehr statischen druck helfen und dann 2 oben und 2 unten

um ein gerichteten luftstrom zuerzeugen der von unten nach oben geht
 
Glasdeckel oben weg ist gut .... vielleicht findest du ja passend einen Magnet-Staubschutz

ich würde die Innentemperatur senken ... anderer Kühler ;)
 
Zurück
Oben