Northstar2710
Fleet Admiral
Sicher das du richtig gemessen hast an der Steckdose,crustenscharbap schrieb:0,08W braucht.
Edit: hatte Mac Mini überlesen
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher das du richtig gemessen hast an der Steckdose,crustenscharbap schrieb:0,08W braucht.
Aufgrund des Rams als LLM , mini pcs mit leistung sind gefragt dafürArboster schrieb:Ist halt wieder die Frage: für wen?
Wie @CadillacFan77 schon hier sagte, das ist doch faktisch komplett falsch mit all den Ryzen AI Max+ 395 Mini PCs und sogar in den Benchmarks im Artikel direkt sichtbar![...] fällt die Leistung insbesondere in Spielen sehr hoch aus. Um dieses Niveau zu erreichen, brauchte es bisher eine kleine dedizierte mobile GPU, in diesem Format gab es das nicht.
[...]
ist der GMKtec EVO-T2S als Mini-PC damit derzeit noch ziemlich konkurrenzlos. Einen schnelleren „Mini-Gaming-PC“ für den Fernseher gibt es aktuell nicht.
Sry aber deine Aussage empfinde ich einfach als Panikmachende Behauptung, als dass es dafür iwelche handfesten Beweise geben würde. Hab ich aufjedenfall in 30 Jahre IT bis dato noch kein einziges mal erlebt und es kommt so rüber, als wäre jedes BIOS was bei einem Release von einem Mainboard dabei ist, absoluter fehlerhafter Kernschrott wäre.floTTes schrieb:Abgesehen davon, dass es Security-Fixes gibt, die ins BIOS müssen, hat das durchschnittliche BIOS Unmengen an Quirks und Bugs.
Wenn du in 5 Jahren RAM/NVMe und eGPU tauschst, wird du höchstwahrscheinlich auf Probleme stoßen.
So ein Mini-PC für harten Workload sollte nicht nur rock stable laufen. Der "Rock" muss aus Mithril gewoben sein.
Gönn dir einen der 50 Stück. Ich würde die Teile nicht mal für 1K€ kaufen.
Sorry finde ich ein wenig albern diese Aussage. Was braucht dein Fernseher und Co. im Standbybetrieb ?crustenscharbap schrieb:4,1W im Leerlauf. Überlegt mal, dass mein M4 in mein Mac Mini 0,08W braucht.
Hatte überlesen das es eine minipc und kein Notebook war.Whoracle schrieb:@Northstar2710 der Mac Mini ist kein Laptop, also kein Akku
@Northstar2710NguyenV3 schrieb:Im Artikel steht 4W an der Steckdose. 20 Stunden
Notebookcheck misst für ein Mini-PC von Beelink mit Ryzen 5560U 4-5W im Leerlauf. Hast wohl ein Wundergerät.
Seit Specte/Meltdown sind BIOS-Updates glücklicher Weise mehr in den Fokus gerutscht.randomdude87 schrieb:Sry aber deine Aussage empfinde ich einfach als Panikmachende Behauptung, als dass es dafür iwelche handfesten Beweise geben würde. Hab ich aufjedenfall in 30 Jahre IT bis dato noch kein einziges mal erlebt und es kommt so rüber, als wäre jedes BIOS was bei einem Release von einem Mainboard dabei ist, absoluter fehlerhafter Kernschrott wäre.

ca. 80-90% schneller. Wenn man den 8700g Stock betreibt mit offiziellen RAM konfigs. Zumindest was die GPU Leistung betrifft. Dazu noch das Feature Paket mit Xess,xell und 4xMFGUngeheuer schrieb:denn im Vergleich zum Ryzen 7 8700G einzuschätzen
Ungeheuer schrieb:Wie ist die Grafikleistung denn im Vergleich zum Ryzen 7 8700G einzuschätzen?
Also gut Sli ist Geschichte, WiFi-Addon Cards heutzutage überwiegend auch. Also mit TPM 2.0, NVMe, SecureBoot, ReBAR hatte ich bis dato null Probleme bei Standard BIOS. Ok AGESA kann ich nachvollziehen, da gab es damals einiges an Updates in der dritten Ryzen Generation, allerdings finde ich dann solch einen Anspruch unter einem chinesischen Mini PC dann auch iwo deplatziert, ist ja OK dass du diese Ansprüche hast, aber ich poste ja auch nicht als Mercedes Fahrer in nem VW Polo Forum und sag die Karre ist Schrott, weil Sie nicht das Super Super Ultra Assistenzsystem wie mein Mercedes hat. Aber anyways ist auch nicht wirklich wichtig, habe eh nur aus Langeweile darauf geantwortet🙂floTTes schrieb:Seit Specte/Meltdown sind BIOS-Updates glücklicher Weise mehr in den Fokus gerutscht.
Vielleicht sind dir in 30 Jahren IT die Probleme um AGESA, Intel ME, NVMe, SLI, sRAID, 4G, ReBAR, IOMMU, S3/S5, RAM, (f)TPM 2.0, SecureBoot, ACPI/DSDT, UEFI-Shells, (Software)MUX, WiFi-Addon-Cards und unzähligen anderen Problemen tatsächlich noch nicht selbst untergekommen, aber ein Blick in den BIOS-Changelog deines eigenen Motherboards dürfte doch aufhorchen lassen.
Mir ist ist in den Jahren noch nicht ein einziges MB begegnet, das auch nur annähernd auf den neusten Stand oder wenigstens frei von Quirks war. Man kann sich um viele Quirks herum arbeiten, ein Fix wäre aber schöner.
NUCs (Intel(Asus) bekommen häufig und regelmäßig Updates.
90% der einfachen Consumer-PCs "brauchen" kein Bios-Update. Das ist aber nicht mein Anspruch.