Ewe dsl

Necrosly

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler

Ich bin seit ca. 3monaten Unerreichbar über Festnetz und die EWE bekommt es einfach nicht hin den fehler zu beheben.
Ich habe die Telefon-Hotline und Techniker-Hotline fast täglich darauf hingewiesen und hatte schon gefühlt 100 Techniker vor meiner Haustür.

Habe ich jetzt ein Kündigungsrecht oder muss ich erst mein Fall schriftlich der EWE mitteilen?

Ich hoffe jemand mit ähnlichen erfahrungen könnte mir da ein wenig helfen.

würd mal schriftlich eine frist setzen
/edit: inwieweit zu die monatlichen zahlungen aussetzen oder verringern kannst...

/edit: um welche art von telefonie geht es?
analog, isdn, ip
rufnummernmitnahme?

du bist unerreichbar -> eingehend
wie schauts ausgehend aus? kannst du rausrufen?

/edit: um welche art von internet geht es?
bin aus ö. kenn hier nur dsl/xdsl über die telefondose

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Vertrag mit Internet ? Wenn ja geht das ?

garnicht zu erreichen, sowohl ein als auch ausgehend

Danke das werde ich dann machen

1xTobi schrieb:
Ist der Vertrag mit Internet ? Wenn ja geht das ?

Ja Internet geht der Anschluss ist mit Splitter, dann wollte ich auf IP nur dann wurden mir neue Vertragskondition mitgegeben, das wiederrum wurde nicht mit mir vereinbart und ich hab den Autrag auf IP wiederrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte IP doch billiger sein.

Ist es eventuell so, daß Du gar kein Festnetz mehr bekommen kannst, weil die das eingestellt haben?

genau das problem ist die haben mich umgestellt auf ip und dann angeblich wieder zurückgestellt.

Naja, wie gesagt. Es kann auch sein, daß die dich gar nicht mehr zurückstellen können. Dann bekommst Du auch von anderen Anbietern kein Festnetz mehr.

Welchen Router hast du? wenn du ne Firtzbox hast lies mal die dsl daten aus. Wenn du mehr wie 1k upload hast haste Annex J das es nur mit Ip gibt.

Biohazardt schrieb:
Ich bin seit ca. 3monaten Unerreichbar über Festnetz und die EWE bekommt es einfach nicht hin den fehler zu beheben.
Ich habe die Telefon-Hotline und Techniker-Hotline fast täglich darauf hingewiesen und hatte schon gefühlt 100 Techniker vor meiner Haustür.

Was steht in dem Arbeitsbogen/Bericht/Rechnung den/die der Techniker nach seinem Einsatz ausgefüllt und Dir übergeben hat?

Zurück
Oben