Excel 2010 verliert immer wieder Fokus

Snaker001

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
423
Hi,

ich habe hier ein ulkiges Problem. Wenn ich in Excel bin, dann verliert Excel immer wieder mal den Fokus. D.h. ich bin in einer Zelle, mache irgendwas anderes und dann ist der Fokus auf einmal weg. D.h. es ist kaum möglich, dass man Zahlenlisten usw. ohne Hinzuschauen abtippen kann.

Hintergrundprogramme laufen eigentlich nicht, das einzige ist ein WLAN-Programm meines Stick und ein Antivirenprogramm. Woran kann das denn liegen?

Viele Grüße
Snaker001
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
liegt oft an ner defekten maus/Tastatur

das diese verschiedene buttons, strg oder mittleremaustste oder Mausrad auslösen etc und deshalb springt.

Allerdings solltest du das dann auch sporadisch in anderen Programme haen, jenachdem was sie von diesen Eingaben verwenden.

wenn du die möglichkeit hast tausch mal beides und schau obs anders ist.
 
Top