Simonte
Commander
Ehm?netzgestaltung schrieb:Ich baue gerade ein System aus der 1700 Gaming-PC Abteilung...7950x wird es auch nicht allzu spannend werden.
Was zum Teufel hast du vor zu bauen?
Gaming und 7950x?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ehm?netzgestaltung schrieb:Ich baue gerade ein System aus der 1700 Gaming-PC Abteilung...7950x wird es auch nicht allzu spannend werden.
Das kam schon vor gefühlt 20 Jahren, als es erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, weniger als 10 €. Heute dürfte solch ein "Billig-Chip" keine 2 € mehr im Einkauf kosten.knoxxi schrieb:Und das extra erwähnte TPM Modul nicht vergessen. Das kostet sicher ein Vermögen 😁😁
Die Chinesen machen das eher über Mail, warum kann ich dir auch nicht sagen. Wenn man dem Support schreibt und seine Seriennummer mit durchgibt bekommt man eigentlich relativ schnell eine Antwort.cypeak schrieb:beim minisforum kann man gerade nichtmal die tech support seite aufrufen....
Vermutlich nicht und kann eigentlich jedes Board, was nicht 10 Jahre alt ist.Weyoun schrieb:Heute dürfte solch ein "Billig-Chip" keine 2 € mehr im Einkauf kosten.![]()
Ich baue einen Allrounder für Schule, Medienerstellung und Gaming(Minecraft, Among Us...) mit Upgradepotential. Er wird ein 2014er Intel-System ablösen. Ich hab Weiternutzungspotential der CPU für mich gefunden, wenn der durch Upgrade getauscht wird.Simonte schrieb:Was zum Teufel hast du vor zu bauen?
Gaming und 7950x?
sorry, aber ich mag an der stelle nicht abhängig sein von einer e-mail; wenn man es als hersteller nichtmal hinbekommt weine download website einzurichten, was soll man erst von den produkten erwarten?ghecko schrieb:Die Chinesen machen das eher über Mail, warum kann ich dir auch nicht sagen. Wenn man dem Support schreibt und seine Seriennummer mit durchgibt bekommt man eigentlich relativ schnell eine Antwort.
Häng noch die Wörter "Asus" und "Überheblich" in den Satz.Weyoun schrieb:Lang, lang ist es her, dass man mit AMD-Hardware günstige Rechner bekam...
Gibt auch Chinesische Firmen die schon mehre Generation Hardware anbieten, den kann man da auch trauen. Da weiß man die wollen ein Namen machen und nicht ständig wechseln.R O G E R schrieb:Und ASUS hat ja noch einen Namen zu verlieren, die Chinesen machen einfach einen neuen.
Einiges. Spiele. Hat ne NPU. Hat wesentlich mehr Anschlüsse.Simonte schrieb:Pro AI+ MAX Ultra XTREME-Series?
Für 1000€?
Ne lass mal...
Was kann der besser als ein macmini mit M4 für weniger Geld?
Alle Anwendungen, die ich mir für so eine kleine Kiste (abseits eines Produktionsumfeldes) vorstellen kann, macht der MAC besser.
In dieser Leistungsklasse ist der Preis eher normal.Weyoun schrieb:Bereits die kleinste Ausstattung kostet 960 € und ohne Windows 11 bekommt man den "AMD-NUC" überhaupt nicht? Lang, lang ist es her, dass man mit AMD-Hardware günstige Rechner bekam...
Aber nicht diese Anschlüsse. Hier ist das Board wesentlich teurer.9t3ndo schrieb:Preise verstehe ich nicht ganz. Ein Windows Handheld mit Ryzen AI 9 HX 370 kostet ähnlich mit 32GB und 1TB.
Hab dazu aber noch ein Display und andere Dinge.
Das ist nicht ganz richtig. TPM ist in die CPU integriert.knoxxi schrieb:Vermutlich nicht und kann eigentlich jedes Board, was nicht 10 Jahre alt ist.
...der dann aber mindestens fünfmal größer ist und nichtmal eine dGPU beinhaltet.1776 schrieb:Nettes kleines Gehaeuse, aber halt leider auch saftige Preise. Fuer mich zu saftig.
Da baut ich mir dann lieber selbst einen PC, mit einem Mini-ITX Gehaeuse.
Ryzen 7700, 64gb ram, 4TB TLC NVME, Noctua Kuehler, 300W Flexatx., Mini ITX Gehaeuse von Jonsbo. 1000€
Weil seit Ryzen TPM in der CPU integriert ist. Nennt sich dann fTPM.Karre schrieb:Warum braucht das TPM Modul eine Erwähnung?
Muss die Kiste nicht so oder so TPM können für Windows 11? (Also zumindest für OEM‘s ohne Rufus usw.)
Gullveig schrieb:...der dann aber mindestens fünfmal größer ist und nichtmal eine dGPU beinhaltet.