Explorer.exe crash

Gumdile

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
36
Hey ,




also folgendes Problem , sobald ich auf den Desktop gehe kommt die Meldung das Explorer.exe nicht mehr funktioniert und neu gestartet werden muss. Er lädt dann kurz den Desktop und kurz darauf kommt die Fehlermeldung , diese kommt immer wieder ( wie im Loop) bis ich irgentwas anderes "über den Desktop" mache bzw nen neues Fenster aufmach z.b Firefox oder Arbeitsplatz etc . So das ich den Desktop nicht mehr sehe.

Problem ist vorhin aufgetreten als ich in after effects etwas bearbeitet habe und es rendern lassen wollte , is abgestürzt , nichts besonders dacht ich eig , bin dann aufn Desk geworfen wurden und seit dem kommt der Error immer wieder , so wie ich das kurz erkennen kannen hat AE ne datei aufm Desktop erstellt , aber hab keine ahnung ob es daran liegt

OES ist Vista 32bit Premium


jemand Lösungs ansätze? Keine Lust direkt neu zuinstallieren :/



mfg


****
kleines Update , glaube wirklich das es an den 2 "fehlerhaften" Dateien liegt die After effects erzeugt hat , problem ist nur ich kann sie nicht löschen , da ich sobald ich irgentwie auf Desktop gehe oder auch über den Explorer , er abstürtzt und neugestartet werden muss

gibts ne möglichkeit files zu löschen ohne direkt "da" zu sein^^?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gumdile

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
36
hatte ich bereits probiert , hat nicht geklappt => explorer funktioniert nicht mehr bla gleicher loop :/

hatte mir nen Programm herunter geladen womit ich bestimmte Verzeichnisse löschen konnte , war irgentwie das einzigste was funktioniert hat. (vorher schon ein paar andere probiert)

Da aber in dem Ordner noch Dateien waren die ich brauchte
hab ich den Ordner in dem die Dateien drin waren mit Winrar gepackt und die rar Datei gesaved und anschließend nur de Dateien entpackt die ich noch brauchte, das alte verzeichniss gelöscht , ging zum glück

hab keine Ahnung was da am Rendern schief gelaufen ist das der explorer die ganze zeit so abkackt.


so far doch noch Happy ins neue Jahr^^
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Top