Explorer JPG Datei -> Eigenschaften Ändern Button?

tuxer

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
105
Wenn ich eine Datei (Typ) mit der rechten Maustaste im Explorer anwähle und Eigenschaften auswähle erscheint Normalerweise folgender Dialog.

Screenshot 2022-06-02 141449.jpg


Wenn ich aktuell das mit einer JPG Datei mache erscheint nachfolgendes!


Screenshot 2022-06-02 141836.jpg



WO IST DER Ändern Button???
Was muss ich tun, damit dieser wieder erscheint?
Danke im Voraus.
 
tuxer schrieb:
Unter Standard Apps finde ich den ".jpg" Eintrag überhaupt nicht!
Du meinst hier?

1654185411140.png


Ich weiß es klingt jetzt doof, aber hast du das wirklich so probiert?
1654185515613.png

Die Checkbox kommt nämlich nur wenn du das auf eine Datei machst, nicht im Reiter für die Standard-Apps wie aus deinem Screenshot. Dort macht es nämlich auch keinen Sinn weil man dort ja explizit die Standard App für alle Dateitypen wählt.
 
Inplace Setup ausgeführt! Keine Veränderung!
Muss dann, wenn niemand eine bessere Idee hat, den Rechner komplett neu installieren????
 
bisy schrieb:
Nur mal so noch ne kleine Frage, die Fotos sind aber auf dem PC/Laptop oder liegen die auf nem Smartphone oder so?
Denn wenn du ein Smartphone anschließt, dann gibt es die Möglichkeit nicht.
Auf dem PC
 
Die Registry ist ein dauerndes Ärgernis!
 
tuxer schrieb:
Inplace Setup ausgeführt! Keine Veränderung!
Muss dann, wenn niemand eine bessere Idee hat, den Rechner komplett neu installieren????
Also bei mir hat das bei 3 Rechnern geholfen, zuletzt bei einem neuen Laptop, bei dem ich während der Installation von IrfanView die Dateizuordnung angeklickt hatte. Bei einem Rechner hatte ich nach der Installation von IrfanView die MS FotoApp deinstalliert. Auch keine gute Idee.
IrfanView hattest du vor dem Inplace deinstalliert?

Noch ein Versuch wert ist folgende Vorgehensweise:
Bei den Einstellungen auf "Apps/Apps und Features" gehen und dort bei der MS Fotos App rechts auf die drei Punkte klicken, "Erweiterte Optionen" anklicken und dann bei "Zurücksetzen" auf "Zurücksetzen" klicken.

Danach sollten .jpg-Dateien wieder bei den Standardapps zu finden sein.
 
Ich setze die Maschine komplett neu auf! fast fertig. Nachtarbeit!

Ich habe mir jetzt Acronis gekauft. Noch mal passiert mir das nicht!

Danke für die Tipps.
 
tuxer schrieb:
Die Registry ist ein dauerndes Ärgernis!
Eigentlich nicht, wenn man darin nicht unbedacht rumfummelt, und vorher richtige Backups macht.
 
Zurück
Oben