explorer problem

mercury

Lieutenant Pro
leider ist das problem nicht reproduzierbar bzw absichtlich produzierbar, aber vl gibts evtl lösungsansätze oder das jemand das geliche problem hat :)

manchmal passierts, dass wenn ich den explorer (egal ob "computer" oder ein anderes beliebiges verzeichnis) aufrufe, sucht er ewig nach unterordnen bzw bleibt dann hängen. ich kann ihn zwar oft schließen bzw den prozess abwürgen, allerdings nach einem neutstart des explorers oder wiederöffnen des explorers ist dann das selbe problem. und wenn ich dann den pc rebooten will, bleibt das system beim herunterfahren hängen.

ich verwende die 64bit version. auffällige systemänderungen habe ich nicht bzw sowieso nix durchgeführt.

und alle "is ja nur eine beta"-schreier: haltet den mund, sonst :utminigun: :D
ich weiß, dass eine beta ist. ich verwend sie aber nun mal im alltag, etwaige auffälligkeiten meld ich auch deswegen brav :)
(sry, das musste sein, aber mich nerven die typen ;) )

Gehst du zufällig vorher in den Energiesparmodus und verwendest eine SATA festplatte?

Da passiert mir nämlich das selbe. Wenn ich den Computer aus dem Energiesparmodus aufwecke und dann im Explorer ein Ordner anklicke, hängt sich selbiger auf. Auch der WMP geht nicht mehr.
Als ob der SataController schlafen würde...

Könnte mir vorstellen das das Problem vielleicht bei der "Search-Indexerstellung" zu suchen ist, würde den Dienst mal ausschalten. Hatte sowas ähnliches mal wenn ich direkt nach dem Windows start CPU-Z starten wollte, da brauchte er sehr lange um den Ordner zu durchsuchen und das mehrmals.

sese13 schrieb:
Gehst du zufällig vorher in den Energiesparmodus und verwendest eine SATA festplatte?

Da passiert mir nämlich das selbe. Wenn ich den Computer aus dem Energiesparmodus aufwecke und dann im Explorer ein Ordner anklicke, hängt sich selbiger auf. Auch der WMP geht nicht mehr.
Als ob der SataController schlafen würde...

ui, an das hab ich noch gar nicht gedacht. ja, ich geh manchmal in den E-sparmodus bzw macht er selbst (nach zuviel idlen). und ja, ich hab auch ne sata-hd drin hängen. das mit wmp kann ich auch bestätigen. bloß wüsst ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ob das nur nach dem Esparm. auftritt. bild mir ein, vor kurzem wars auch gleich nach dem booten.

StYleR schrieb:
Könnte mir vorstellen das das Problem vielleicht bei der "Search-Indexerstellung" zu suchen ist, würde den Dienst mal ausschalten. Hatte sowas ähnliches mal wenn ich direkt nach dem Windows start CPU-Z starten wollte, da brauchte er sehr lange um den Ordner zu durchsuchen und das mehrmals.

war dein problem repoduzierbar?

so, hab mal nachforschungen angestellt. dasselbe problem tritt auch nach dem ruhezustand auf. allerdings, sind auf die schnelle paar ordner trotzdem verfügbar, in meinem fall waren dies 2 ordner auf meinem desktop. während ich das jetzt schreibe hab ich bemerkt, dass wieder alles funktioniert wies sein sollte. zwielichtige gschichte das ganze:alien_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte letztens den Inhalt von mehreren Ordnern neu Sortieren, und mittendrin hatte ich dann auch die beschriebenen Probleme. Scheint also nicht am Energiesparen zu liegen.

naja, also meiner erfahrung müsst man deine aussage mit jein bestätigen.

ja, weil du ebenfalls das problem hast.
nein, weil ich das inzwischen wirklich kontrolliert reproduzieren kann, wovon ich jetzt in deinem fall nicht ausgehe ;)

der punkt, dass nach ner zeit wieder alles geht, war aber anscheinend ein einzelfall. wäre mir inzwischen nicht wieder aufgefallen.

bgl dem ansatz mit dem sata-controller: wenns an dem liegen würde, wieso kann ich dann noch diverse anwendungen wie zB den firefox, whatever starten/nutzen oder ordner, die am desktop liegen öffnen? (sry, hab das anscheinend vergessn zu erwähnen :eek:)

Vielleicht liegt es auch am Indizierungsdienst. Das der nicht mehr richtig startet.

Musik und einige Ordner sind ja indiziert. Ich kann den Internetexplorer auch nicht mehr öffnen, weil bei mir die Favoriten indiziert werden.

Zurück
Oben