catch 22
Vice Admiral
darauf läuft es ja auch beim Dateiexplorer hinaus. Aber nicht nur dass das altbacken ist, es ist auch lästig wenn man noch mehr andere Fenster im Vollbild im Hintergrund nutzen will, oder gar mit dem Desktop arbeiten will. Ja klar... irgendwie geht es... aber gerade dieses irgendwie ist auf Dauer genau der Mist, der einen früher oder später mit Puls auf die Palme treibt!Caramon2 schrieb:Wenn ich mehrer Verzeichnisse brauche, öffne ich einfach mehrere Fenster und positioniere sie mir dann so
Mich regt es zum Beispiel nach vielen Jahren in Office auch noch immer tierisch auf, dass ich nicht mehr in einem z.B. Excelfenster zwei oder viel mehr Tabellen (oder die gleiche Tabelle zwei mal) zeitgleich in der Ansicht halten kann (z.B. um Einträge abzugleichen), beim Jonglieren (maximieren / minimieren / verschieben / Größe verändern /...) der Programfenster also ein weiteres anfassen muss. Auch fehlt mir, dass ich die Anordnung innerhalb des Excel Fenster frei anpassen konnte (nebeneinander / übereinander / überlappend / ...). Halt der ganze bunte Strauß der Optionen wie mit unterschiedlichen Fenstern auf dem Desktop, nur halt in dem Programfesnter gruppiert.. Und ja! auch in Opera vermisse ich das sehr, auch wenn das mittlerweile wieder Einzug gehalten hat... also... in vergleichsweise absolut primitiven Grundzügen... das steht in keinem Vergleich zu dem, was möglich war, bevor vor Ewigkeiten die Opera eigene Engine rausgeworfen wurde).