Desktop
Alternate 5

Explorer streikt

Nico2k8

Banned
Moin,
ich hab seit 2 Tagen das Problem das der Windoof Explorer nicht mehr funktioniert. ich hatte vor 2 Wochen einen Virus den ich aber komplett entfernt habe. ESET durchlaufen lassen sowie danach Kaspersky, beide nix gefunden. Nun wollte ich im abgesicherten Modus gehen aber selbst da funktioniert der nicht. Wenn ich ihn über den Taskmanager booten will kommt kurz das Sandmännchen beim Messzeiger und das wars...

Könnt ihr mir helfen wie ich das Problem lösen kann? Möglichst ohne das System neu aufzusetzen. evt. mit irgendwelchen Tools den explorer reinigen/reparieren

vielen dank für eure Hilfe!

Ach ja mein System:

Win7 64Bit
4gb Ram DDR3
gts8800 620mb

Falls noch was fehlt bitte melden

was hälst du von einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, wo der nichtvorhandene Virus mit sicherheit nicht da war!

Gut und wie mache ich das wenn ich keinen Explorer habe? mit dem Taskmanager weiß ich es nicht

du könntest es aus dem abgesicherten Modus machen!

jedoch noch ne andere Frage,
du hast ein 64bit System und wohl nach meiner Lesart ESET und Kaspersky auf dem Rechner installiert?
Beide wahrscheinlich 32bit!

Kannst du das was ich vermute, so bestätigen?

beides 64 BitVersionen und die gingen ja die 4 Monate davor auch

vermute ich richtig, du hast beide installiert?

wustest du nicht, das 2 installierte Virenscanner gegenseitig Funktionen aufheben und damit durchlässig für Vierenbefall werden!
Grundsätzlich immer nur einen, aber dann einen guten, wie Kaspersky und zu ESET kurz erwähnt,
dass Ding nennt sich Vierenschutzprogramm, es ist made in Türkey und sein Geld nicht wert da es alles durchlässt!
Ich lebe jetzt im 8. Jahr in der Türkei und habe mit ESET meine einschlägigen Erfahrungen gemacht!

Wenn es nachfolgend darum geht, dieses Programm sauber vom Rechner zu entfernen, dann meldich nochmal, du bekommst dann einen Tip, solltest du diesem nicht folgen, bleibt dir nichts anderes als neu aufzusetzen!

dann geb mir bitte den Tipp. und ich habe bei beide nacheinander installiert

Lade dieses Programm und installiere es!
http://www.computerbild.de/download/Revo-Uninstaller-1553047.html

Wähle den Programmpunkt "Erweitert"
solltest du während des deinstallierens aufgefordert werden, den Rechner neu zu starten, dann bestätige mit Nein, lasse Nach den Registry-Einträgen scannen, lösche diese alle, sind 2 Schritte und danach führst du den Neustart durch!
Ist der Explorer eigentlich wieder da?

nein leider nicht...

du warst offline, was hast du denn durchgeführt bis jetzt?

du bist zu spartanisch mit deinen Aussagen!

Zuletzt bearbeitet:
eset gelöscht problem immer noh da

das ist ja wohl mal ne komplett falsche Info!

ESET ist ein slowakischer Hersteller mit weltweit 150 Millionen Benutzern und damit die Nummer 2 weltweit unter den kommerziellen Herstellern. In Rußland, dem Kaspersky-Heimatland hat ESET Kaspersky in den letzten 2 Jahren 15% Marktanteil abgenommen! in einigen Ländern der Welt ist ESET absoluter Marktführer, in Deutschland aber recht unbekannt, noch! Ich kenn mich da ein wenig aus. ESET hat in der ganzen Branche die ressourcenschonendsten Produkte. Also alles andere als Bullshit oder no name! Das ist ein richtig hammermäßiges Produkt!

Beste Grüße
der Guitarplayer

Nico2k8 schrieb:
Moin,
...ich hatte vor 2 Wochen einen Virus und glaube nun, dass ich den aber komplett entfernt habe. ESET durchlaufen lassen sowie danach Kaspersky, beide nix gefunden. ...

Ich hab mir mal erlaubt dein Posting entsprechend richtig zu stellen!

Setz dein System neu auf, das ist nach Virenbefall immer das beste, dazu rät im übrigen auch MS!

Zurück
Oben