Explorer stürzt bei Rechtsklick ab !

Jetmamfx

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
819
Hilfe,

ich habe ein mächtiges problem:
Immer wenn ich auf eine Applikation mir Rechtsklick machen will , stürzt mein explorer ab.

Ich bin Ratlos, bitte Hilfe !
 
S

SB1888

Gast
Seit wann?
Übertaktung mal rausgenommen?
Arbeitsspeicher mal mit Memtest überprüft?
 

BloodReaver87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
369
Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal mit einem Grafiktreiber. Sobald ich beim desktop rechtsgecklickt habe, hat sich der explorer neu gestartet. Bis ich rausgefunden habe, dass es am Display driver lag.

Probier mal denn neusten Treiber zu installieren. Sonst wüsste ich auch nicht gleich weiter
 

bu1137

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.249
Schätze mal das wird eine fehlerhafte shell extension sein. Kannst vermutlich mittels Autoruns oder ShellExtView flicken. Einfach mal alle nicht-microsoft-extensions deaktivieren.
 

bernd2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
288
war bei mir in der arbeit auch mal. lag am intel onboard grafik treiber. das war allerdings der neueste, also wieder nen alten installiert und es ging wieder.
 

Jetmamfx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
819
Ne, am Treiber liegt es nicht!

Ich installiere gleich ShellExtView!
Ergänzung ()

Vielen Dank, es funktioniert wider !
 
Top