Meinung zum HP Pavilion Power 15-cb035ng

Xireg

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
206
Guten Abend/Nacht zusammen !

Ich habe vor, keine richtige Kaufberatung zu machen. Ich würde eher gerne eure Meinungen zu einem bestimmten Laptop
(HP Pavilion Power 15-cb035ng) und seinem aktuellen Preis (1200€) in Bezug auf P/L hören. :)

Viele raten ja von HP ab bzw. keiner empfiehlt mehr richtig HP-Laptops in diesem Thread, woran liegt das? Verarbeitung, Kundenservice?

Ist es empfehlenswert noch einen Laptop mit einem i7 aus der 7. Generation zu kaufen?

Auch wenn das komisch klingt, aber ich wünsche mir keine Alternativvorschläge, sondern lediglich Meinungen zu diesem Gerät.

Falls es doch aber zuviel auszusetzen gibt an dem Laptop und jemandem eine viel bessere Alternative mit ähnlichem Preis und gleichen Komponenten findet, füge ich den Leitfaden der Kaufberatung an.

Budget: 1000-1200€
Anwendung: mobil für das Studium und alltägliche Nutzung zuhause
  • Office
  • Spiele: Stronghold-Teile, Northgard, etwas AC Origins und Far Cry (mittle bis hohe Grafikeinstellungen genügen)
  • Netflix etc., surfen
  • ein bisschen simple Bildbearbeitung
SSD: ja, min. 256 GB
Festplattengröße: 1TB HDD wäre gut, externe Festplatte ist aber vorhanden
Laufwerk: kein Laufwerk
RAM: ich finde 16 GB sind schon sinnvoll
Displaygröße: ~15,6“

Auflösung: FullHD
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/OSX

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Sollte nicht zu klobig sein

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Tastaturbeleuchtung, SSD, Rabatte sind natürlich immer gerne gesehen, Service sollte nicht unteriridisch sein

Angesichts meiner Anforderungen bin ich zu dem Schluss gekommen dass mein Favorit HP Pavilion Power 15-cb035ng sehr gut alle Aspekte abdeckt, ich habe auch einen sehr positiven Erfahrungsbericht aus meiner Familie von exakt diesem Modell erhalten.

Ich habe oft als Empfehlung den Dell XPS 15 gesehen, jedoch kostet er mir mit einer 1050 Ti, 16 GB RAM einfach zu viel ( min. 1500).

Ich hoffe, wenigstens ein paar Leute wollen sich mit meinem haufen an Fragen beschäftigen und können mir evtl eine Entscheidungshilfe sein.
Danke schonmal im Voraus! :)
 
generell gegen HP muss man nichts haben, die können von Schrott bis edelstes High End alles, wie andere auch.

Service:
https://www.notebookcheck.com/Umfra...er-hat-das-beste-Laptop-Service.289392.0.html

das Gerät:
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-Power-15-i7-7700HQ-GTX-1050-Laptop.232274.0.html
Wenn du persönliche Erfahrung aus erster Hand hast und zufrieden damit bist... und es dich so sehr anlacht, dann los.

wobei der Punkt 7000er CPU schon ein ernster Punkt gibt, da es für den gleichen Preis auch Geräte 8000er CPUs gibt.


XPS15 ist eine andere Geräte Klasse. Es ist schließlich auf ultrabook Maße getrimmt und viel höherwertiger verarbeitet, während das HP Pavilion Power ja ein "ausgewachsener" aber auf preiswert getrimmter Laptop ist.

Das vergleichbare Gerät von Dell wäre das G5
https://www.dell.com/de-de/shop/del...5-gaming-notebook/spd/g-series-15-5587-laptop
 
Mein Laptop wäre es nicht, einfach optisch zu billig, aber die Leistung stimmt auf jedenfall und der 4 Kerner wird dir auch in 5 Jahren bei den meisten Sachen nicht zu langsam sein.
 
HP und Service - ein Paradoxon. Auf meine letzte EMail bekam ich nicht Mal eine Antwort. Die Frage war, warum die HP Ersatzteil-Seite ihren eigenen Akku nicht kennt. Wollte original und nicht Amazon Scheiß kaufen. Muss ich aber doch...
 
meine eigene Erfahrung ist, dass HP nur noch schrott produziert. Gewinnoptimierung ist das oberste Gebot bei HP. Schlechte Hardware, schlechter Service.
Ich rate zu Lenovo.
 
Zurück
Oben