Ext Platte kann nicht abgemeldet werden

dersteffen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
90
Neuerdings kann meine Buffalo Ministation nicht abgemeldet werden selbst wenn nichts übertragen wird. Es heißt einfach immer dass es jetzt nicht abgemeldet werden kann. Kann ich in so nem Fall einfach den USB Stecker ziehen?
 
Virenscan wär in dem Fall das Beste, was du machen kannst, komplettes System, als auch die externe ;)
 
Dann besser nicht abziehen, Windows lagert vielleicht gerade Daten aus, Auslagerungsdatei!
Mfg doll
 
Wenns Win7 ist und die Platte beim booten dran war, verleibt sich Windoof gerne die Platte als TMP ein.
Passiert mir auch immer wieder und eine wirklich Lösung, außer reboot hab ich bisher net. :rolleyes:
 
Wenn du auf deinem PC Viren/Trojaner hast, die streuen, dann kannst du die externe nicht abhängen. Auch umgekehrt ist genau das gleiche Spiel.
 
Bei neuen Windows Versionen kannst du bedenkenlos abziehen, da nichts mehr gecached wird.
 
steck mal die festplatte rein, mach aber nichts rauf oder runter und versuchs dann mal abzumelden, wenns immer noch nich geht dann ist das nen bissl doof...;)

ja kannst ihn denk ich schon abziehen solltest du vllt aber nicht zu oft machn, kann zu datenverlust führen...
 
Ich hab XP aber auf nem anderen PC habe ich Vista und an beiden PCs ist dasselbe Problem das Abmelden funzt nicht mehr. Klingt das nach nem Virus? Ich hab aber auf beiden PCs Virenprogramme.
 
@ te

fahr beide Rechner mal runter, zieh den USB Stecker von der Festplatte ab, starte einen Rechner, steck die Platte an und schau mal, ob Du die Platte wieder ganz normal abmelden kannst. Wenn nicht, probiere mal Programme wie unlocker um festzustellen, was das abmelden der USB Platte verhindert

Greets

P.s. mach Dich nicht verrückt wegen nem Virus
 
Ist doch eigentlich ganz einfach rauszufinden:

Lass die Platte am Rechner und starte ihn neu. Sofort nachdem er in Windows gebootet ist, versuchst du die Platte per Software auszuklinken. Wenn das nicht geht, dann greift eine Anwendung darauf zu. Es ist, wie meine Vorredner schreiben, auch nicht auszuschließen, dass eine Schadsoftware auf der Platte ist und diese permanent versucht auf den Rechner zuzugreifen und deshalb nicht ausgeworfen werden kann. "Einfach rausziehen" würde ich strengstens von abraten, außer du willst den MFT der Platte zerschießen - dann heißt's: formatieren.
 
Ich hab aber jetzt schon rausgezogen. Ich kann ja nicht immer den Computer runterfahren außerdem läuft die Platte dann immer noch weiter weil sie immer noch Strom bekommt.
 
Welche Buffalo's MiniStation Portable USB ist das denn?
Mfg doll
 
Alternate 2
Zurück
Oben