Externe Festplatte 3,5" 2,5"

Sero1989

Lieutenant
Hi,

habe vor mir demnächst eine externe Festplatte für Musik, filme und auch für sonstige Daten zuzulegen. Nun meine Fragen:

1. Lohnt es sich vom P/L verhältnis eine 2,5" Festplatte einer 3,5" Platte vorzuziehen?
2. Besser eine schon fertige Platte die im Gehäuse steckt oder ein externes Festplattengehäuse und eine normale dazu passende Festplatte und selbst einbauen?
3. Kaufberatung. Was ist eine gute Externe? Nach Möglichkeit mit Links zu zuverlässigen Shops.
4. Welche größe würdet ihr empfehlen? Wie gesagt ist überwiegend für Musik, filme und auch für sonstige Daten. Denke unter 250GB sollte die Platte nciht liegen.

mfg

Sero

1.Ja
2.egal würde ich sagen
3.Die hat ein Bekannter und ich finde Sie klasse, da Sie einen eSata anschluss hat und dazu leise ist.
4.Also bei mir waren 500gb nach 1,5 Monaten voll deshalb würde ich zu 1tb raten

Bei den 2,5 Zoll Platten kann es allerdings durchaus passieren, das diese an den vorderen USB-Anschlüssen nicht laufen (hatte ich jetzt schon bei zwei Rechnern gehabt).
Wenn der Platz und das Netzteil keine Rolle spielen, würde ich eher eine 3,5Zoll nehmen.

nim eine mit extra gehäuse und extra platte kannst du dir die besten sachen raus suchen und musst nich die nona,me platten nehmen.

Ich mag die WD Passport:
1) sind 2.5"
2) brauchen kein extra NT
3) da ist kein noname drin sondern WD

Erst mal DAnke für die schnelle infos!
Sehe, dass die Meinung überwiegt, dass 2,5" von Vorteil sind.
Platz und Netzteil sind ansich kein Prob jedoch beim Transport, deshalb ja ne externe und keine 2. Interne, entweder ich würde die hälfte vergessen oder es is mir zu viel zeug...
@jopi24johannes: Die Platte sieht gut aus, ist aber leider mindestens 90gb zu klein, hatte ja 250 als Mindesgröße angegeben.
@Flagitium: 1 TB ist für mich übertrieben hättest du evtl. ein gutes angebot für eine mit sagen wir mal 500gb da?

Wie viel unpraktischer ist denn nun eine 3,5" mit NT? Oder ist das rein individuell?

wenn du ein notebook hast und ständig unterwegs bist ist das SEHR unpraktisch. wenn die nur neben deinem pc liegt, so finde ich das garnicht störend. man schaltet den pc ein und auch die hdd.

Momentan werde ich sie nur am PC nutzen, allerdings werde ich mir im laufe des nächsten jahres (spätestens sommer 09, je nach Vermögensverhältnissen) ein Notebook zulegen.

für ca. den gleichen preis bekommt man 500gb in 3,5" -> da musst du selbst abwiegen was dir wichtiger ist.

am liebsten hätte ich 500gb in 2,5" für den Preis von 320^^ aber ich befürchte das dauert noch bis die Preise soweit gefallen sind...

Zurück
Oben