externe Festplatte als USB-Speicher

CarstenM

Ensign
Hallo Leute,

wollte für ein Überwachungssystem DVR158S von Elco...eine Datensicherung machen...eine 500gb externe Festplatte gekauft auf FAT32 formatiert das das gerät sonst nix erkennt...jedoch ging das nicht... support nun angeschrieben jetzt meinten die das es nur mit einem USB-Stick geht!

Kann man da nicht irgendwas knaupen das die Festplatte wie eine USB-Stick durchgeht?!

Grüße

Versuch mal eine kleinere Partition so mit 4GB anfangen und langsam rantasten -> 8GB -> 16GB usw. vielleicht funktioniert es!
Viel Erfolg, mfg doll

Läuft die Platte denn an?
Hat die Platte eine externe Stromversorgung?

Allein Windows hat schon Probleme mit echten Fat32 Formatierungen, wenn es über 200GB groß ist. Der beste Tipp hier ist es wie gesagt sich langsam dran zu tasten.

Also meinen USB-Stick von 8gb wurde erkannt und die Festplatte an diesem Gerät nicht! Jedoch an meinem Computer läuft sie kein ding.

Hat keinen externen Stromanschluss nur USB...

Hatte sie mit Fat32Fatter oder wie es hieß formatiert ging auch!

Hatte sie mit Fat32Fatter oder wie es hieß formatiert ging auch!
Nun ja, aber Windows erlaubt Fat32 (formatieren) aus gutem Grund nur bis ca. 30 GB
Da wirst du keine andere Wahl haben, als dich entsprechend zu beschränken oder eben einen 32 GB USB-Stick. Aber evtl. hilft ja auch ein Firmware-Update des DVR158S

Klar...in dem Gerät ist eine Sata platte die aufzeichnet nur ging es drum via externe ein Backup zuziehen und es dann zuhause anzuschauen!....

der Support meinte es wäre nur bis 16gb gehen...

Alternate 1
Zurück
Oben